Sparvergaser oder Block

  • Hallo :winker: , bin neu auf dem Gebiet Trabant und hatte in meinem ein Block 4-1 Vergaser. Da ich aber Probleme mit Standgas und Kaltstart hatte (trotz mehrmaliger Einstellversuche) :heul: , habe ich den Sparvergaser mal eingebaut (hatte beim Kauf des Wagens einige Ersatzteile dabei, darunter auch der Sparvergaser) der wie ich nachgelesen habe eigendlich im 89er 601er verbaut worden war Oder???!!! Nun habe ich aber vieles schlechtes über den Sparvergaser gehört und frage mich nun, was soll ich jetzt am besten machen :hä: . Ihr als Profis könnt mir doch bestimmt ein paar nützliche Tipps und Hinweise dazu geben???? :lach:


    P.S Denn mit dem Sparvergaser läuft der Trabi bis jetzt einwandfrei(kein Kaltstart oder Standgasproblem) :top: :top: , daher bin ich jetzt etwas durcheinander. :grinsi:


    Christian!!!! :grinser:

    Nach ganz ganz fest, kommt meißt ganz ganz lose!!!! :grinsi: :top::grinsi:

  • na wenner damit gut läuft lass ne doch drin :zwinkerer:
    Was hastn genau schlechtes darüber gehört? ich fahr den übrigens in meinem Alltagsauto;hab keine probleme damit.


    mfg man :winker:

  • Angeblicher leichter aber spürbarer leistungsverlust, nur eine Spriteinsparung von max. 0,5 Liter auf 100Km, schlechte Gemischaufbereitung und damit nicht so lange Lebensdauer als mit Block :schulterzuck: . Keine Ahnung ob da was dran ist.


    Aber in die richtung wie du dachte ich bisher auch, sonst hätte ich den längst wieder raus geschmissen.Mmmmm..... mal abwarten was noch kommt.


    Danke für deinen Kommentar!!! :top:

    Nach ganz ganz fest, kommt meißt ganz ganz lose!!!! :grinsi: :top::grinsi:

  • Mein Tip...such dich mal etwas durch das Technik Archiv. Die Vergaserfrage ist genauso, wie die mit dem Öl, eine Glaubensfrage.
    Du wirst Infos in Hülle und fülle finden und am Ende doch nicht wissen was du nun nehmen sollst. Und da das hier mit Sicherheit wider genauso enden würde...........


    :closed: