Steinschlagschutz

  • Da ich bald den Unterboden meines 1.1er fertig machen will brauch ich n paar Tips.
    Ich hab heute mal bei ATU (kein kommentar :zwinkerer: ) Steinschlagschutz gesucht; hab welchen gefunden jedoch in Sprühdosen.
    Das Material ist doch eig das selbe; oder? also sollte der den selben Schutz bringen wie welches für Autrag mit Kompressor.
    Jedoch ist der Preis ganz schön krass; ne Dose mit nem halben Liter Inhalt für 15€.


    Hab in der Bucht grade einen anderen gefunden; kann mir jmd sagen ob der gut ist (was Hersteller etc. angeht) bzw einen Guten STeinschlagschutz empfehlen?
    [ebay]270200171176[/ebay]


    Was noch wichtig wäre; wieviel benötige ich für den kompletten Unterboden eines Trabis


    Mfg man :winker:

  • Ich hatte damals bei meinem ersten Umbau den Steinschlagschutz zum überlackieren von Nigrin genommen und kann eigentlich sagen dass das Zeug guten Schutz geboten hatte. Das Zeug was du bei ebay rausgesucht hast sollte eigentlich nichts anderes sein als wie das von nigrin, du solltest aber min. 4 Schichten auftragen damit die Schicht nicht zu dünn wird.

  • Ich häng mich mal mit rein, wien nasser Teebeutel :winker:


    Ich hab damals mein kompletten Unterboden gemacht und hatte ebenfalls Nigrin, mir haben 4 Kartuschen gelangt, da konnt ich 2x aufspritzen. Sind ca. 4 Liter, glaub ich. Denke das langt...

    Wer andern eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät!

  • Gute Frage is schon ne weile her wo ich das gemacht habe, will mich jetzt nicht festlegen aber ich würde vielleicht auf Nummer sicher gehen und 12 L kaufen, weil wenn du zu wenig kaufst und dann noch mal was holen musst bezahlste den Versand nochmal. Wenn dann noch was übrig ist kannste es ja bei deinem Alltagspappmann nehmen oder es findet sich jemand der es noch gebrauchen kann.

  • Gibts in jedem Baumarkt, das Zeug. Hersteller is doch im Prinzip egal, is ja eh ungefähr das gleiche drin.

    Wer andern eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät!

  • stimmt schon is egal wo man das kauft, aber ich glaube er kommt billiger wenn er es in so ner Großpackung kauft als im Baumarkt wo ne Dose glaub ich rund 8-9 Euro kostet