wer war das??

  • Samstag Vormittag im Zentrum Leipzig Brühl nahe dem Rittergässchen. Papyrusfarbene Limo mit breiter B-Säule im alten Standarttrim und schweizer Kennzeichen beginnend mit W. War das jemand vom hier aus dem Board? Ich vermute der Besitzer war in dem dortigen Hotel untergebracht :) .

  • Hmmm, in der Schweiz gibt es aber keine Kennzeichen, die mit W beginnen.. Zur Auswahl hätten wir:
    ZH, BE, LU, UR, SZ, OW, NW, GL, ZG, FR, SO, BS, BL, SH, AR, AI, SG, GR, AG, TG, TI, VD, VS, NE, GE, JU


    Das wärs dann auch schon mit der "Vielfalt".

  • Nene, der hatte das weiße Kreuz in der roten Fahne und ich bin mir verdammt sicher, daß es mit W begann. Vielleicht war es auch NW...


    Wah, das erste mal das ich bereue nicht so sch*** Schiebetelefon zu besitzen^^.

  • Das Wiener Wappen ist eben auch ein weißes Kreuz auf rotem Grund...


    Und ich glaube, die fahren das auch auf ihren Autokennzeichen spazieren.

    Früher gab's Sex, Drugs & Rock'n'Roll -

    jetzt gibts Veganer, Laktoseintoleranz und Helene Fischer

  • Gut, so kann auch ein Schuh draus werden. Ich habe zugegebener Maßen nicht auf die Länderprägung direkt geachtet und mir nur das W mit dem kreu in dem roten Fähnchen gemerkt. Ich war ehr zu fasziniert von den gepflegten Fahrzeug :rolleyes: und der Vorstellung so eine Tour im Trabant zu fahren. Mein Junge übrigens auch ^^ .

  • Ja, das kann ich so bestätigen. Ich hatte gestern auch ein Fahrzeug mit W und einem weißen Kreuz auf rotem Wappen vor mir und unter dem Euro-Wappen prangte ein "A"



    MfG


    Matze

    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  • Tatsächlich Wien. Mit Euro-Wappen auf dem Nummernschild können wir in der Schweiz nicht behilflich sein.. ;) (siehe Fotos in meinem Profil.)

  • Am Samstag gegen Mittag einen 601 Papyrus Universal in Zwickau hinter mir gehabt. Erst Sternenstraße hoch über den Scheffelberg bis zur Aral dann isser links abgebogen.


    Grüße, Tom

    "Nicht alles Braune auf der Welt ist Schokoladeneis."

    (Computer Sam in Jonas-Der letzte Detektiv)

  • Das war der Walther aus Wien mit seinem wunderschönen 87er! :)

  • Da hat er eine richtig schicke Perle. Ist die Basis ein Standart oder hat er den komplett auf "alte" Optik und einfache Ausstattung umgerüstet?

  • Ja, es war ein Standard. Aber wir haben alles auf alte Optik umgebaut. Das war anno 1978(?) sein erstes Auto. So einen wollte er halt gerne wieder haben... Haben uns dann eben für die neue Technik mit alter Optik entschieden. :)

  • Letzten Freitag:
    in Borna eine 601 Limo mit Kennzeichen L-.. 601
    Später auf der 186 kurz vor Leipzig ein Ikarus Bus im Rückspiegel.


    In Zwickau Eckersbach ein delphingraue 601 Limo mit Weißwandreifen aufm Parkplatz.


    Grüße, Tom

    "Nicht alles Braune auf der Welt ist Schokoladeneis."

    (Computer Sam in Jonas-Der letzte Detektiv)

  • Hallo,


    welcher Eidgenosse war denn am Karfreitag Vormittag auf der A9 zwischen Münchberg und Hof mit 'nem Universal unterwegs? Schweizer Kennzeichen sieht man hier ja nicht alle Tage am Trabant. Auf diesem Wege nachträglich die besten Ostergrüße; Hoffe du bist gut an- und wieder zurück gekommen.


    Gruß Steffen

    Früher fuhr ich 6V, weil ich musste. Heute tu ichs, weil ich kann.

  • Welche Farbe hatte denn dieser Universal? Konntest du dir die zwei Kantonsbuchstaben der Nummer merken?

  • Farbe war Papyrus. Bin mir nicht mehr sicher, ob das Dach eine andere Farbe hatte. Es war auch wetterbedingt alles sehr schmuddelig. Das Kennzeichen konnte ich mir auch nicht merken, da ich die schweizer Zuordnungen nicht auswendig kenne (außer vielleicht ZH), waren die paar Sekunden einfach zu kurz, um es dauerhaft abzuspeichern. Muss wohl meiner Frau sagen, dass sie nächstes Mal nicht so rasen soll ;)


    Gruß Steffen

    Früher fuhr ich 6V, weil ich musste. Heute tu ichs, weil ich kann.