wer war das??

  • war im Urlaub - deshalb erst jetzt:


    am 28.6. nachmittag in Zernez/Engadin am Straßenrand gesichtet:


    ein sandfarbener offener Kübel mit SPN-Kennzeichen. Trotz dezentem Hupen meinerseits war aber offens. keine zugehörige Person in der Nähe.


    Jemand von hier?

    Früher gab's Sex, Drugs & Rock'n'Roll -

    jetzt gibts Veganer, Laktoseintoleranz und Helene Fischer

  • @ MichiU: Der muss da offenbar schon länger stehen. Mein Bruder hat mir mal von einer Töfftour ein Bildchen geschickt.


    Hoffentlich verhängt der Besitzer es nicht, das Fahrzeug als Übersiedlungsgut abzufertigen. Je nach Jahrgang ist sonst keine Zulassung möglich.

  • Der war aber offen - und machte beim Vorbeifahren einen gepflegten Eindruck. Paßt irgendwie nicht zu längerer Standzeit :verwirrt: Und wenn man sich an das Juniwetter erinnert... :schock: Da läßt man doch keinen Kübel tage-/wochenlang offen rumstehen??? Wir werden's wohl nie erfahren...


    Gestern nachmittag in Ilmenau: quietschgelber 601 Kombi mit IK-Kennz.


    Jens, Du hast doch nicht umlackiert??? :schock::doh::zwinkerer::winker:

    Früher gab's Sex, Drugs & Rock'n'Roll -

    jetzt gibts Veganer, Laktoseintoleranz und Helene Fischer

  • Der steht wohl meist da, wird aber noch genutzt. Wenn er bei schlechtem Wetter reingestellt wird und zwischendurch gefahren und geputzt wird, macht das dem wohl auch nichts. Und zum draussen vergammeln lassen wäre ein Kübel viel zu teuer.


    Ich glaube, das ist da eine Gaststätte oder so. Vielleicht ist das der Wirt oder Koch oder wer auch immer, dem das Auto gehört.

  • Michi U: wird doch nicht Guido seiner gewesen sein ;)

    Meiner ist doch champagnerbeige...den Quietschgelben habe ich aber auch schon mal gesehen--da war er aber auch schon wieder weg..

    Gruß Guido
    Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen------------------------------------------------------------------------------- Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
    Mercedes Achtzylinder V8 500SEC Coupe--
    Duo Dreirad--Ford Explorer-- Materia--
    Microcar Lyra Bj 1999 Lombardini-Diesel 500ccm,Ligier Ambra Diesel in Restauration,
    Trabant Universal Bj 1983 12Volt Drehstrom-Lima
    Velomobil go-one2

  • Hallo liebes forum....


    der quietschgelbe könnte meiner gewesen, fahre ab und zu mal in ilmenau rum.


    Lg

  • Gestern mal eine Runde ins sozialistische Bruderland CSSR gedreht, Reitzenhain rüber, bis Kadan runter und über Bozi Dar zurück nach C. Im Ausland gar keine Ostblech-Sichtung, in D dann ein Framo in O-Thal, eine grüner 353 gleich danach und bei in Gelenau ein Ostblech-Auflauf, alle freundlich gegrüßt:-)Und von den Gelenauern ist doch bestimmt wer hier vertreten, oder?!

  • Wenn da ein S 4000 dabei war, waren wir das. Mit S 4000, B 1000 und einigen Trabanten.

  • Gestern am Samstag mittag in Lauchhammer: 601er-Limo mit rotem Dach, EE-Kennzeichen (orig. 60er Jahre oder Retro-Look? - bin da nicht der Fachmann...)


    Heute nachmittag bei Elsterwerda sind mir dann zwei Ratten entgegengekommen (glaube, auch EE-Kennz.)


    Danach noch irgendwo an der Mulde: Ein MTL-Kombi blau.


    War's denn jemand von hier? :)

    Früher gab's Sex, Drugs & Rock'n'Roll -

    jetzt gibts Veganer, Laktoseintoleranz und Helene Fischer

  • Am Sonntag, den 18. August ist ne graue 601er Limo mit Dachgepäckträger und Klappfix hinten dran vom Zeltplatz in Bantikow/Brandenburg, Kreis OPR (Knattercamping) losgedüst. Ich konnte sie leider nur von der Seite kurz erkennen. aber schick war er.

    Die Frösi... war das nicht ne Kinder- bzw Jugendzeitschift in der DDR mit lustigen Bastelbögen drin?? :top:
    Anklam 2016: 3.Platz in der Kategorie "Trabant Original Baujahr 79-84"
    und 4. Platz "Trabant 1.1 original"
    stirnfett.de

  • Na Frösi, warste wieder bei den Schwiegerellis? ;)

  • Am Samstag vormittag auf mitteldeutschen Autobahnen:



    "Nicht alles Braune auf der Welt ist Schokoladeneis."

    (Computer Sam in Jonas-Der letzte Detektiv)

  • Die Volkspolizei ist ein schlechter Nachbau. Ich kenn den.
    Die frühen 353er hatten bei der VoPo nie Schiebedächer. Oder dieses "Folgen"-Schild.
    Das war immer hinter der Heckscheibe platziert.


    *mecker mecker mecker* :(

  • Mossi.. Ja war ich..bin sogar noch ne runde über den Campingplatz..aber außer einem Friedel Würdig mit Leipziger Kennzeichen und n MTS50 und den fahrbaren Drehleiteranhänger und paar Nackedeis nix gesehn..und dann dieser Trabi :)
    Crazy-Kaktus.. hatte der n Klappi dran? das könnte der gewesen sein, den ich auch gesehen habe (siehe weiter oben), war das zufällig auf der A24 o A10?

    Die Frösi... war das nicht ne Kinder- bzw Jugendzeitschift in der DDR mit lustigen Bastelbögen drin?? :top:
    Anklam 2016: 3.Platz in der Kategorie "Trabant Original Baujahr 79-84"
    und 4. Platz "Trabant 1.1 original"
    stirnfett.de