Scheunenfund wer kann Helfen

  • Habe heute bei einer Scheunenräumung dieses seltenTeil gefunden leider kann ich es nicht so richtig zuordnen,ob es Hindenburg oder Bismark ist. Lacht jetzt aber bei denn suchmaschinen konnte ich es auch nicht eindeutig klären ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.


    Mfg Daniel

  • ...also vom zweiten Bild her würd ich sagen: eindeutig Bismarck (übrigens mit "ck") - und weil Du ja knapp nicht mehr am 1.April gepostet hast, nehm ich das hier jetzt mal ernst... :verwirrt:

    Früher gab's Sex, Drugs & Rock'n'Roll -

    jetzt gibts Veganer, Laktoseintoleranz und Helene Fischer

  • Danke für eure Auskunft. Das Teil ist aus Eisen oder was anderes , habe es schon mal versucht vom Rost zubefreien erfolge seht ihr ja auf den Foto.
    Habt ihr vielleicht noch ne möglichkeit wie ich es besser von Rost befreien kann außer einer Messingbürste?


    Mfg Daniel

  • Willst du es als "Antiquität" erhalten - um himmels willen garnichts dran machen!
    Solls "nur" ein nettes Dekoteil sein, Drahtbürste und Bohrmaschine. Das is Guss, das kann das ab :zwinkerer:


    Chrom

  • Ja, daß ist Reichskanzler Otto Fürst von Bismarck-Schönhausen.


    Das Bild hättest Du ruhig 3 Minuten eher ins Netz stellen können, dann wäre es noch ein pünktlicher Gruß zum 193. Geburtstags (geb. 01.04.1815 zu Schönhausen) des eisernen Schmiedes deutscher Einheit gewesen.


    Eine Oberflächenbehandlung sollte man sich bei diesem Stück gut überlegen, eben ganz davon abhängig, was Du damit vor hast.


    Solltest Du dieses Relief nicht selbst benötigen, können wir ggf. in Geschäft kommen. Wir haben schließlich schon einmal ein Geschäft abgewickelt (HP350), vielleicht kannst Du Dich noch erinnern?! :lach:


    Neben meinem Bismarckbild in der Stube, wäre sicher noch ein Plätzchen frei...

    Trabant.... man gönnt sich ja sonst nichts!

  • hey


    ja klar du warst mit einen grünen Trabant Kombi da und hast denn Anhänger abgeholt. Was ist er dir den wert?


    Mfg Daniel

  • wenns guß ist: sandstrahlen und dann einwachsen...

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • Ja, genau der bin ich. :winker:


    Mit dem Preis ist daß so ne Sache. Schreib mir doch einfach mal, wie groß das Ding ungefähr ist, und was Du dafür haben willst.

    Trabant.... man gönnt sich ja sonst nichts!

  • 25 cm breit und 35 cm hoch ist das teil.
    preiß mache du einen vorschlag.

  • Hallo Daniel,


    ich habe mal versucht, irgendetwas "Preis-Vergleichbares" zu finden, ist aber schwer bzw. nicht wirklich möglich. Ich würde Dir für das Relief ca. 30 Euro bezahlen, und das gute Stück bei Gelegenheit abholen und bezahlen, wenn ich wieder mal in der Gegend bin. Du kannst ja noch mal rumhorchen, ob Du noch einen anderen potenziellen Käufer findest, der auch noch etwas tiefer in die Tasche greift. Wenn wir ins Geschäft kommen wollen, schreibs mir einfach... :winker:

    Trabant.... man gönnt sich ja sonst nichts!