Dachgepäckträger, haste keinen- bau' dir einen

  • @ TrabiJens - anmeld... :zwinkerer:




    Ein Volk, das den Wohlstand höher schätzt als die Freiheit, wird am Ende beides verlieren - zuerst den Wohlstand und dann auch die Freiheit
    (Olov Palme)

  • hihi es schleift, hab noch zwei eisengestelle fast Fertig in der Gara, aber die hängen ganzh schön vor sich hin. mit der Limogeschichte bin ich auch noch nicht weiter. Ich krieg die Maße nicht :heul:

    Hilfe mein Trabi läuft seit Monaten zuverlässig und störungsfrei. Was tun?

  • könnt die maße für die limo auch gut gebrauchen! :verwirrt:

    [b][color=#663300]Wir kommen aus dem Norden,. wir plündern und wir Morden,. Wir waschen uns NIE. -SANKT PAULI



    Trabant.... Man gönnt sich ja sonst nichts...


    ..lieber Bass inna Box, statt ruhe im Karton
    www.tetrahydrocannabinol.de.ms

  • Ich sehe eine suber Arbeit & die Umsetzung ist so auf den Bildern zu sehn 1A... Kleinserie wäre gut, würde für meine Limo evtl. auch einen haben wollen.


    Was wäre da dein Preis für einen. Ich schätze mal das es nicht all zu hoch werden würde was zumindest den Materialpreis Netto betreffen würde.


    Schreib mal ne [lexicon]PN[/lexicon] :top: :top: :top: :top: :top:

  • Moin moin,
    wollt mal fragen wie es mit den maßen für die limo nun ausschaut?!? Ich will mir auf jeden fall einen bauen, hab mir grad aufm flohmarkt einen schönen alten lederkoffer für 5€ zugelegt.. der würd sich echt gut aufm dach machen :grinser:

    [b][color=#663300]Wir kommen aus dem Norden,. wir plündern und wir Morden,. Wir waschen uns NIE. -SANKT PAULI



    Trabant.... Man gönnt sich ja sonst nichts...


    ..lieber Bass inna Box, statt ruhe im Karton
    www.tetrahydrocannabinol.de.ms

  • Was wäre da dein Preis für einen


    also die kosten für meinen orginalen explodieren grade....


    - pinsel und andere werkzeuge ( säge hab ich nicht gehabt ) mit sägeblock ( bin zu doof zum grade sägen ) 11 eur.
    - buche holzlatten 52,30 eur.
    - holzlasur, farbe für den träger und abbeizer zum vorherigen entlacken 34,80 eur.
    - der träger selbst 51 eur.
    - sprittkosten hanover & zurück 70 eur.
    - neue gummifüße und spannharken 50 eur.


    macht insgesamt 269,10 eur.


    von der arbeitszeit ganz zu schweigen.... hätt ich vorher gewisst was das für ein teuer spaß wird hätt ich versucht jemanden einen fertigen abzuschwatzen.


    @ deichlimo :


    maße reiche ich dir im laufe der woche nach :winker:

  • Ja Die teueren Gummifüße, aber 52 eur Für die Latten und dann nur Buche, das ist teuer. Dafür bekomme ich in Ilmenau zwei Sätze fürn Kombi aus Eiche. Eiche ist günstiger im Außenbereich.

    Hilfe mein Trabi läuft seit Monaten zuverlässig und störungsfrei. Was tun?

  • die gummi"füße" bekommste aufen treffen aber günstiger,hab in kleinzerlangen 2€ für´s stück bezahlt(neu)... :top:

    Hätte die Partei mir den Auftrag gegeben, dann gäbe es die DDR vielleicht noch heute.

  • Ja hallo auch,


    jetzt muss ich auch mal noch meinen Senf dazu beitreten. Also jetzt echt mal, Glanzleistung für den Dachgepäckträger. Wenn ich Knete hätte, würde ich dir gleich mal einen abkaufen, aber ohne Holzleisten. Da ich selber so`n Holzwurm bin, würde ich wenigstens diese selbst herstellen wollen. Nur eben hab ich keene Ahnung vom schweissen und Metall biegen usw. Mit Halterungen und den "Noppen" (lieg ich da richtig) plus dem Dachgepäckträger ohne Lattung würde i a nehme. Habe einen 601er Kombi in blau.
    Mal ne andere Frage, ham da die B... ich meine die Polizei was dagegen einzuwenden. Muss dieser dann noch eingetragen werden??


    Bis auf weiteres.


    Konrad

  • Die Renn Leitung hat gestimmt was zu meckern, aber ich baue die so, wie es damals den "Packesel" gab. Nur das Gestell Ohne Holz ist auch gut, denn die Latten muß ich machen lassen. Ich würde mir dabei bestimmt die Finger absägen :zwinkerer:

    Hilfe mein Trabi läuft seit Monaten zuverlässig und störungsfrei. Was tun?

  • so ein Gestell lässt sich wunderbar Spritzverzinken und pulverbeschichten..... für einen eher schmalen Taler....

  • Vor längerer Zeit habe ich einen zu tiefsten [lexicon]DDR[/lexicon] Zeiten selbstgebauten Gachgepäckträger verschrottet weil er in seinen 30 Jahren nur einmal benutzt wurde und nur im Weg herumstand.
    Hätte ich geahnt das die Teile mal so gefragt sind... :augendreh:


    Er war mit edelsten Mahagoniholzlatten bestückt die müßten noch in der hintersten Ecke stehen wenn jemand Interesse daran hat bitte [lexicon]PN[/lexicon].





    oldtimerfreund

    Ein Oldtimer ist wie die Freundin Deines besten Freundes, Du kannst Sie ansehen, ja bewundern aber bitte nicht berühren!

  • mossi ich bin immer wieder erstaunt das ostdeutsche firmen solche dinge für privatpersonen machen. und dann auch noch für einen schmalen taler. im westen, jedenfalls im meiner umgebung wird es abgelehnt für den kleinen privatmann was zu machen. oder es werden astronomische summen ausgerufen. ich gehe mal davon aus das es westdeutschen firmen nicht dreckig genug geht aber wenn die wirtschaftskriese weiter anhält setzt vielleicht ein umdenken ein. ich geh jetzt in den keller und schleif das gute stück weiter....

  • tja...... ich bin darüber nicht unglücklich..... :gruebel:


    zumal es eine sehr preiswerte und bequeme Art ist..... die Lackierer würden für einig Teile im Verhältnis deutlich mehr kosten....


    Zumal praktischerweise auf dem Gehöft gleichzeitig auch noch eine Feuerverzinkerei sitzt..... wenn ich so überlege...... das wäre bei manchen Sachen recht blöd, kostenintensiv und aufwändig gewesen.....