Dachgepäckträger, haste keinen- bau' dir einen

  • schönes ding macht mich direkt neidisch.......will ich och

  • hallo jens,


    die gewindestangen enden kannst du mit einer gewönlichen lötlampe platt schmieden brauchst nur ca 800 grad für. dann einfach löcher reinbohren und nieten durchstecken. die enden kannst du auch platt schmieden statt sie zu stauchen einfach längere nieten nehmen enden erhitzen und was zu lang ist abschneiden.


    ein clubcamerad von mir hätte interesse aneinem limo gepäckträger wäre nett wenn du mir ein angebot per pn schicken könntest mit halter.


    was nimmst du für die langen muttern in der mitte? gibts die so zu kaufen mit rechts/links gewinde?

  • So wie die gibt's die nicht zu kaufen, Kürzere gibt's, aber die sind richtig teuer und eher ungeeignet.
    Die Herstellung ist ganz einfach, eine Linksgewindemutter und zwei Rechtsgewindemuffen, von denen ich eine ausbohre und alle miteinander verschweiße. Anschließend kommt ne Nahtbehandlung mit der Feile . . .


    Ich habe gehört, es soll auch Sechskantvollmaterial geben. Das wäre auch Interessant, aber erst wenn meine Muttern alle sind :zwinkerer: .

    Hilfe mein Trabi läuft seit Monaten zuverlässig und störungsfrei. Was tun?

    2 Mal editiert, zuletzt von TrabiJens ()

  • Es gibt Sechskantermuttern aus Alu um Gewindestangen zu verbinden, sind so ca. 4 cm lang weiß aber nicht ob die rechts/links Gewinde haben.

  • Es gibt Sechskantermuttern aus Alu um Gewindestangen zu verbinden


    Diese verwende ich ja, aber halt nur aus Stahl. Alu schweißen kann ich (noch) nicht.

    Hilfe mein Trabi läuft seit Monaten zuverlässig und störungsfrei. Was tun?

  • Moin, schaun ja echt prima aus!! :top: TrabiJens, könntest du die zeichnung noch mal für die limo erstellen? ich kann das irgendwie nicht lesen(verpixelt) und das mit den maßen(als text) versteh ich net so ganz.. ich hab nen kumpel der lernt grad metallbauer und der wollt mir den bauen :) ich bezahl das material und als lohn möcht er nen kasten Pils..^^ das material bekommt er sogar billiger über seine firma und er kann den in verschiedenen metallen herstellen. :freude:


    MfG
    Deichpappe

    [b][color=#663300]Wir kommen aus dem Norden,. wir plündern und wir Morden,. Wir waschen uns NIE. -SANKT PAULI



    Trabant.... Man gönnt sich ja sonst nichts...


    ..lieber Bass inna Box, statt ruhe im Karton
    www.tetrahydrocannabinol.de.ms

    Einmal editiert, zuletzt von Deichpappe ()

  • Sobald ich mal ne Zeichnug gemacht habe, kannste ne Kopie bekommen, bis dahin orientiere dich an der Kombizeichnung und rechne 40 cm ab

    Hilfe mein Trabi läuft seit Monaten zuverlässig und störungsfrei. Was tun?

  • okaaaay, daaaaanke xD

    [b][color=#663300]Wir kommen aus dem Norden,. wir plündern und wir Morden,. Wir waschen uns NIE. -SANKT PAULI



    Trabant.... Man gönnt sich ja sonst nichts...


    ..lieber Bass inna Box, statt ruhe im Karton
    www.tetrahydrocannabinol.de.ms

  • wie weit is denn die zeichnung???^^

    [b][color=#663300]Wir kommen aus dem Norden,. wir plündern und wir Morden,. Wir waschen uns NIE. -SANKT PAULI



    Trabant.... Man gönnt sich ja sonst nichts...


    ..lieber Bass inna Box, statt ruhe im Karton
    www.tetrahydrocannabinol.de.ms

  • also das mit den 40 cm abziehen macht kein sinn, da ich viele andere zahlen nicht erkennen kann(viel zu verpixelt). also es wäre echt schön ne neue zeichnung zu bekommen!!!


    MfG
    Deichpappe

    [b][color=#663300]Wir kommen aus dem Norden,. wir plündern und wir Morden,. Wir waschen uns NIE. -SANKT PAULI



    Trabant.... Man gönnt sich ja sonst nichts...


    ..lieber Bass inna Box, statt ruhe im Karton
    www.tetrahydrocannabinol.de.ms

  • Hallo,


    mein Arbeitskollege hat mir angeboten einen orginalen Dachgepäckträger für 601 Limosine zu kaufen.
    Er ist vollständig und funktionstüchtig.so einer mit Holzlatten.Er will 100 € haben.Ist das zu teuer oder kann man das ausgeben?
    Danke im Voraus.

  • 100€ mit Spanner und Gummifüße ist ok. (Gehört aber eher in die Kaufberatung)

  • Ich weiss.. altest Thema... nur ne kurze frage. Wie habt Euch dass mit die Gummiefusse gemacht, steckt da das rohr einfach rein, oder soll da auch etwas ran geschweisst werden? Ein Bild vom fuss (ohne oder mit Gummie) werde ganz hilflich sein.


    Gruss,
    Haiko

    Trabant 601L & Wartburg 353W Tourist (alltagsauto) & HP 750 & Barkas B1000 KB :top:
    Mitglied IFA Pannenhilfe in die Niederlände!

  • Ich habe 8er oder 10er Inbusschrauben eingeschweißt, bei denen ich vorher die Kanten abgerundet habe. Orginal sind es Kugelköpfe.

    Hilfe mein Trabi läuft seit Monaten zuverlässig und störungsfrei. Was tun?

  • Solle das Gepacktrager zusammen halten wenn Ich die verbindungen zulöte statt zuschweisse?
    Ich habe nur einen eleck. schweiss gerät und kann Mich vorstellen dass das dünne Rohr durchbrennt?

    Trabant 601L & Wartburg 353W Tourist (alltagsauto) & HP 750 & Barkas B1000 KB :top:
    Mitglied IFA Pannenhilfe in die Niederlände!

  • Wenn du hartlötest wäre es gut, aber weichlöten würde ich das nicht.
    Ich habe ein MAG-Schweißgerät benutzt.

    Hilfe mein Trabi läuft seit Monaten zuverlässig und störungsfrei. Was tun?