Motor springt nicht an!!!

  • Hi zusammen,


    ich habe jetzt an meinem Trabant 601Kolben ,Zylinder neue Dichtungen usw erneuert, heute war es dann soweit das ich wieder alles zusammen gebaut hatte doch leider will er nicht mehr anspringen. Jetzt verliert er zwischen Motor und Getriebe Benzin. Woram kann es liegen das er Benzin verliert und nicht anspringt.


    Bitte um Hilfe wollte eigentlich am 1April wieder fahren!!! :heuli2:


    Danke im voraus!!!

  • Zündkabel wieder richtig rum angeschlossen? Aber Benzin zwischen Motor und Getriebe ist für mich unvorstellbar, wie das dahin kommen soll.

    Zitat

    Am Öl kann's ja nicht gelegen haben, war ja keins drin!


    Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer

  • ja das ist mir auch ein rätsel wie da benzin hin kommen soll aber da läuft es in einer tour raus das kann man richtig sehen. das der abgesoffen ist habe ich auch schon gedacht habe auch schon versucht zu starten nach dem ich den benzinhahn zu gemacht habe der orgelt nur abert versucht nicht mal anzuspringen. Zündkabel sind richtig drauf. weiss auch nicht was ich noch machen soll ist ja das erste mal das ich einen trabant zerlegt hatte. vllt habt ihr ja noch ideen was machen kann!!!

  • hasse auch die schwungscheibe abgehabt? bzw. das gehäuse getrennt ? weil wenn da was raus laufen sollte was ich mir nicht vorstellen kann muss da schon eine sehr grosse undichtigkeit herrschen :hä: vllt. was vergessen issen der spritschlauch dicht und richtig drauf nicht das der sprit am motor langläuft .....

  • Hast du denn auch "von vorne" angefangen, den Fehler zu lokalisieren?
    Zündfunken tatsächlich am richtigen Zylinder zum richtigen Zeitpunkt?
    Genau hingesehen, woher der Kraftstoff kommt?
    Kerzenbild?

  • Ist vielleicht eine große Pfütze Sprit im Vergaser?

    Zitat

    Am Öl kann's ja nicht gelegen haben, war ja keins drin!


    Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer

  • Das wäre erst mal ein gutes Zeichen denn dann kommt auf jeden Fall erst mal Benzin an :grinser: .


    Ich tippe du hast den Motor total ersäuft. Hast du ihn ausgebaut und alle Kabel abgezogen ?
    Sind die Kabel am Geber (Zündung) wieder richtig geklemmt (von rechts nach links oder oben nach unten braun - grün - schwarz)?
    Selbst wenn eins abgegangen ist wird der nicht anspringen.


    Wenn ein Funken da ist und Sprit kommt lass den Motor mal mit rausgeschraubten Kerzen durchdrehen bevor du ihn zu starten versuchst.


    Wenn du nur die Zylinderfußdichtungen erneuert hast, die Dichtflächen ordentlich sauber waren und die Stehbolzen wieder ordentlich fest kann eigentlich am Zylinderfußm nichts austreten. Mach mal alles trocken und schau richtig nach. Notfalls muß der Lüfterkasten noch mal runter.


    Viel Erfolg :top:

  • Hi Falko!!!


    Danke für den Tip waren wirklich nur die Kabel für die Zündung falschrum dran. Habe die jetzt getauscht und der Motor schnurt wie ein Kätzche. Gebe dir beim ITT in Zwickau einen aus.


    Danke danke.... :top: