Ich habe früher auch immer lieber den HB eingebaut,Grund: Der überfettet im Teillastbereich und liefert deshalb beim beschleunigen ein fetteres Gemisch,welches beim beschleunigen benötigt wird.
Da die Systeme beim H1.1 besser getrennt sind,ist die Teillast auch magerer eingestellt.Um das beim beschleunigen zu kompensieren,hat er eine zusatz HD bekommen.Das funktioniert aber nur bei entsprechend genauer Vergasereinstellung und entsprechender DK-Stellung.Ist das Anreicherungssystem nicht aktiviert,beschleunigt er dementsprechend langsamer,spart aber auch Benzin.
Es gibt aber auch noch andere Triks dem 1.1 auf die Sprünge zu helfen.Wenn man sich aber nicht damit beschäftigt weil man andere Intressen hat,sollte man die Finger davon lassen.
@Hydra Wenn ich Bauteile regeneriere sollte ich mich auch damit auskennen.Teiletauschen alleine macht keinen regenerierten Vergaser.Teiletauschen kann so ziemlich jeder,nur liegt da nicht immer der Fehler.
ZitatPPS: Ich fahre meinen Trabant im Alltag. Und das seit nunmehr 5 Jahren. Und da hab ich unverschämterweise nun mal Wert auf zuverlässige Technik gelegt.
Der HB 1.1 ist genauso zuverlässig wie der HB wenn man ihn nicht verpfuscht hat.