Vergaserfrage (HB) und Ethanol E85

  • Ich habe früher auch immer lieber den HB eingebaut,Grund: Der überfettet im Teillastbereich und liefert deshalb beim beschleunigen ein fetteres Gemisch,welches beim beschleunigen benötigt wird.
    Da die Systeme beim H1.1 besser getrennt sind,ist die Teillast auch magerer eingestellt.Um das beim beschleunigen zu kompensieren,hat er eine zusatz HD bekommen.Das funktioniert aber nur bei entsprechend genauer Vergasereinstellung und entsprechender DK-Stellung.Ist das Anreicherungssystem nicht aktiviert,beschleunigt er dementsprechend langsamer,spart aber auch Benzin.
    Es gibt aber auch noch andere Triks dem 1.1 auf die Sprünge zu helfen.Wenn man sich aber nicht damit beschäftigt weil man andere Intressen hat,sollte man die Finger davon lassen.
    @Hydra Wenn ich Bauteile regeneriere sollte ich mich auch damit auskennen.Teiletauschen alleine macht keinen regenerierten Vergaser.Teiletauschen kann so ziemlich jeder,nur liegt da nicht immer der Fehler.

    Zitat

    PPS: Ich fahre meinen Trabant im Alltag. Und das seit nunmehr 5 Jahren. Und da hab ich unverschämterweise nun mal Wert auf zuverlässige Technik gelegt.

    Der HB 1.1 ist genauso zuverlässig wie der HB wenn man ihn nicht verpfuscht hat.

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • Als ich meinen Trabi 2002 "gekauft", also vor der Schrottpresse gerettet habe, waren ein 28H1-1 und eine Unterbrecherzündung drin. Beides am Ende und völlig verbastelt. Ich hab dann auf Elektronik und 28HB2-8 umgebaut, was bis heute keinen Grund zur Klage gab.
    @FG: Gute Erklärung. :top:

  • Hallo zusammen,


    okay, ich habe hier noch zwei H1-1 zuliegen..


    der H1-1 ist ja eigl. besser und moderner.. wenn da nicht dieser teillastbereich wäre.. :heuli2:


    sagt mir doch am besten mal.. was da denn für düsen rein müssen.. um den H1-1 richtig gut machen zu können.. und denkt an meinen offen sportluftfilter..



    danke schonmal..


    soweit.. Pascale


    :winker:

  • Sorry aber jetzt ist genug oder? :augendreh:
    In der Suche findet sich alles was du brauchst. ausserdem welchen Antrieb sollte jemand haben dir na Düse/einstellung anzusagen? Da kann man als Tipgeber nicht gewinnen nur verlieren. Man kennt den Motor nicht. Dann wurde dran rum gespielt dann noch nen Luftfilter der nicht geht. und das Luftverhalten total ändern kann. Da wirst du dir selber Gedanken machen müssen. Und ausprobieren, ausprobieren, ausprobieren


    Antworten gibts z.B. hier:H1-1 und hier: H1-1


    Lesen, Spass haben!!!!!!





    @all
    Langsam hab ich hier im Forum das Gefühl das keiner mehr was suchen oder lesen will. Viele wollen alles rausgesucht haben. am besten null Aufwand. Viele Sachen finden sich auf den ersten zwei seiten bei Google etc.
    Bei technischen Fragen. Das Forum hier durchsuchen oder eben Trabitechnik. Danach ein wenig selbst nachdenken und man versteht selbst was.



    Gruss 2TViper :2tviper:

    2Stroke, Because one stroke isn't enough and four strokes waste two (many). :grinser:
    Motoren laufen fast immer, nur wie sie gehn ist eine ganz andere Frage. :zwinkerer:
    "...dafür, was wir alles getuned haben, läuft der Motor noch relativ gut..." :grinser:


    Schnellster Zweizylinder-Trabant Anklam 2008