Wieviel Pech kann man haben...? :(

  • Wie sehr ich das Pech anziehe ist ja schon fast legendär. Das vergangene Osterwochenende war mal wieder ein Beweis dafür.
    Über Ostern war ich wie jedes Jahr bei einer Veranstaltung in Bingen. Erst zertrümmert man mir Samstag Abend während der Veranstaltung das Fahrertür-Fenster um das vollkommen wertlose Radio (irgend ein altes Panasonic MP3 Ding das eh schon ne Macke hatte) zu klauen. Und gestern Abend, mitten in nem Schneesturm irgendwo auf der Autobahn platzt mir aus heiterem Himmel auch noch die Windschutzscheibe... Ich weiss auch nicht so genau was da passiert ist, entweder Steinschlag oder so, oder der kaputte Scheibenwischer hat sich ins Glas gefressen. Hab aber erst heute gesehen dass der kaputt war, könnte auch beim Heimschleppen passiert sein. Zum Glück bin ich ADAC Mitglied... Dummerweise brauch ich das Auto UNBEDINGT Morgen (27.3.) abends, allerspätestens Donnerstag früh morgens, daher brauch ich nun unbedingt SOFORT eine neue Windschutzscheibe! (P601) Wenn jemand aus der Kölner Umgebung oder auch bis ca 150km entfernt eine hat, bitte meldet euch! Kontaktdaten gibts in der Anzeige im "Suche" Bereich! Oder einfach per PN melden...


    Bitte entschuldigt den Doppelpost, aber hier liest eher jemand mit.

  • Hey Topy44


    Ganz einfach bei Glar Glas anrufen und eine neue bestellen, 60€+19%, haben eine 24 stunden hotline


    Stulle

  • Bei so einer Panne unterwegs hättest auch die IFA Pannenhilfe anrufen können.
    Vielleicht wohnte ja auch ein Pannenhelfer genau 1-2 km weiter von deiner Panne entfernt und hätte dir vor Ort helfen können.
    Wir haben ja die Möglichkeit deshalb eingerichtet, um noch vor dem ADAC-Abschleppdienst eine Chance hat geholfen zu werden.
    Solltest dir bei soviel Pech wohl doch mal die Hilfe-Nummer abspeichern :lach:
    Irgendwie kann man immer helfen.
    Jetzt im nachhinein helfen ist immer doof. aber ein Tipp hätte ich noch in Essen: IFA-Teile-NRW Günther Schimanski.
    Ansonsten musst mich bei dringlichkeit mal anrufen, dann versuche ich Rücksprache mit einem aus Niederkassel oder Königswinter zu halten.
    Vielleicht gibts ja doch noch eine Chance.


    Gruß
    Jörg

  • Hi Toppy, wenn ich das alles so höre solltest du wirklich mal bei mir in BaSa vorbei kommen und dir Ersatzteile für deinen geliebten Kombi holen :grinser:
    Was macht die Kupplung ?

  • Hi Topy44!


    Und,noch alles gutgegangen beim Einbau? :hä: Hoffe du läst den Adac jetzt mal ne Weile in Ruhe. :grinsi: :grinsi: :grinsi:


    Gruß Chris

  • wird Zeit, dass mein Kumpel Christian online gehen kann... ;)
    dann könnt ihr euch die Kralle reichen... ;)
    der ist auch immer gleich am Boden zerstört, wenn mal was nicht so perfekt funktioniert, wie er sich das immer vorstellt... ;)
    letztens Motor gewechselt (der alte lief halt "irgendwie nicht richtig rund"... :augendreh: ), Probestart erfolgreich, dann bin ich abgehauen, weil ich einen Termin in A hatte...
    dort angekommen, sein verzweifelter Anruf, Anlasser geht nicht mehr!


    nun war ich der Meinung, dass in unserem Fundus noch ein Anlasser rumschwimmen müsste...
    (tat er auch, aber wenn man einen Trabant-Anlasser zu den Fiat500-Teilen legt und - mehr oder weniger - nur zufällig bemerkt, dass der ja einen Magnetschalter hat, der dem Fiat-Anlasser fremd ist... ;))
    beim Wechseln des Anlassers stellte er dann auch noch fest, dass einfach nur die Kabel am Anlasser sich bei der Motorwechsel-Aktion wohl gelöst hatten...


    beim Trabant hilft Geduld eben doch häufiger weiter als Gewalt...
    bei Benz und Co. isses Geld...
    bei Lanz und Co. schließlich doch Gewalt...
    (ich staune immer wieder, wie viele ihre Schrauber-Karriere wohl an einem Traktor begonnen haben... ;))

    :hug: Trabant steht für Gefährt(e), nicht für Ge(h)hilfe... :2Kumpels:


    "der verliert kein Öl, der markiert nur sein Revier..."


    mehr Auto braucht's nicht - weniger Auto geht nicht...

    2 Mal editiert, zuletzt von Trabbischubser ()

  • Vielleicht wohnte ja auch ein Pannenhelfer genau 1-2 km weiter von deiner Panne entfernt und hätte dir vor Ort helfen können.


    Ja, ich hätte z.B. alles da gehabt!!

    Am 01.06 bis 02.06 .2024 findet das, 28. Trabi Treffen Weimar (ehm.Süssenborn bei REAL) nun in Hottelstedt am Museum Statt!

    Infos auf: Trabi-Team-Thueringen.de oder Telf. 01775156600 :thumbup:



    Dieser Beitrag wurde nach besten Wissen und Gewissen von mir erstellt und auf Rechtschreibefehler überprüft, sollten dennoch Fehler enthalten sein, Entschuldigung.