Sicherheitsgurte / Rollgurte

  • Halli Hallo,
    die Gurte in meinem Trabi blockieren beide kein bisschen, egal wie ruckartig ich ziehe. Kann das normal sein oder müssen die blockieren? Falls nein, habe ich folgendes bei Ebay gefunden: [ebay]150227794815[/ebay]
    Was heißt "keine Rollgurte"?
    Schöne Grüße,
    Tim

  • Keine Rollgurte heißt einfach keine Rollgurte, das wiederum kein Automatikgurte und das ist gleichbedeutend mit statischen Gurten.


    Da rollt sich halt nix auf, ist enfach nur ein Gurt, den du vergleichbar mit Trägern an nem Rucksack, auf deine Körpergroße einstellst und gut. Du hast dabei die Wahl zwischen so labberig das er in Bedarfsfall nix nutzt, so stramm das du dich nicht mehr bewegen kannst oder irgendwas dazwischen.


    Wenn deine Automatikgurte dauern blockieren, schau erstmal ob die Rolle richtig waagerecht steht, ist diese schräg verbaut kanns nicht gehen


    Chrom


    Edit: Ups, wer lesen kann ist klar im Vorteil :verwirrter:
    Wenn deine Gurte NICHT blockieren sind sie definitiv kaputt...

    Edited once, last by Chrom ().