Trabant 1,1 AHK eintaregn lassen?

  • Hallo,


    Ich habe eine AHK für hinere Spiralfedern bekommen und wollte die gerne anbauen. Meine Frage ist nun, ob ich die Eintragen lassen muss, denn ich habe keine Papiere etc. dazu?
    Und wenn ja was kostet mich dass denn?

  • Hallo


    muss eingetragen werden, normal haben die Prüfer alles dazu was sie brauchen um sie einzutragen, so ist es bei uns in der Gegend.
    :winker: :winker:

    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
    (A. Einstein)


    Niveau ist keine Handcreme und wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten! :zungeaus:


    Trabant 1.1U (1.3 fant :top: )
    Trabant 601
    Honda Fireblade 954 RR2 :grinsi:
    Hanomag R442-50 Brilliant
    Same Minitauro 60
    W50 LA :grinsi:
    T157 :top:

  • Frag am Besten bei TÜV oder Dekra nach - bei uns müssen sie nicht eingetragen sein. Auch zu den eventuellen Kosten können dir T oder D mehr sagen. :winker:

    :aicke: TRABANT - mehrfach Alpenerprobt
    Wos´n doa loooohhhhs??? :aicke:

  • Wie man sieht gibt es ja in diesem Land Differenzen zu diesem Thema.


    Fakt ist das nur AHKs die eine EU-Zulassung haben nicht eingetragen werden müssen.
    Die Trabi AHKs haben diese nicht.


    Nun ist es so das manche Prüfstellen/Prüfer diese Regel auf auf alte, sprich DDR AHKs, übertragen.


    Das ist aber FALSCH.


    Wenn man auf deiner Prüfstelle sagt das sie nicht eingetragen werden muß, ist das natürlich kein Freibrief. Ich würde mir also bei einer solchen Aussage, die Namen und Dienstnummer, sowie Telefonnummer des Prüfers notieren und im Fahrzeug mitführen.


    Wenn du mal in eine Kontrolle kommst und an jemanden gerätst der Ahnung hat von der Materie kannst du wenigstens etwas vorweisen. Mindestens muß ein Prüfschild dran sein und wenn der Beamte auf diesem Prüfschild die EU-Zulassungsnummer sehen will.................................


    Im Zweifelsfalle bist du immer der der dran ist und Strafe zahlen muß, also lieber auf Nummer sichergehen und auf eine Eintragung bestehen. :top:

  • nachdem sie 2 Seiten Zulassung gelesen haben, wo alles andere penibel eingetragen ist... :zwinkerer:

    :aicke: TRABANT - mehrfach Alpenerprobt
    Wos´n doa loooohhhhs??? :aicke:

  • Nicht eingetragen is nun mal nicht eingetragen da hilft auch nicht das 20 andere Sachen eingetragen sind :zwinkerer: