Welche Zündkerzen verwenden?

  • Hab heute mal eine etwas dumme Frage. Welche Zündkerzen sollte man denn verwenden außer denn guten Isolator wenn vorhanden und kann mir vielleicht wer sagen welche Bezeichnung die dann haben?


    Weil in meinem arbeiten zwei polnische und als Ersatz wollt ich schon die richtigen(am besten deutsche g*)!

  • Die Isolator gibts auch neu. Isolator wurde von Beru aufgkauft, aber die Schachteln sehen genau so aus und die Bezeichnungen sind auch gleich geblieben.


    Gibts z.B. bei Trabiteile.de und bei uns sogar an der Tanke.


    Mfg Wasche :winker:

    Ich könnte zwar schneller fahren, aber ich will nicht.




  • ich fahr gut mit Bosch W4AC...
    andere schwören auf NGK.
    (wenn man die einschlägigen Tabellenwerke so liest, müssten die tatsächich die bessere Wahl sein, meine Er-fahr-ung ist jedoch eine andere...)
    könnte aber auch regional bedingt sein...
    (Berge oder Flachland? Stadtverkehr oder Landstraße? ... ;))

    :hug: Trabant steht für Gefährt(e), nicht für Ge(h)hilfe... :2Kumpels:


    "der verliert kein Öl, der markiert nur sein Revier..."


    mehr Auto braucht's nicht - weniger Auto geht nicht...

  • Will ja nur auf Nummer sicher gehen, nicht das ich mal auf Treffen fahre und grad da geben die polnischen auf.


    Muß dazu sagen das die schon drin waren wie ich ne gekauft hab.

  • NGK B7HS sind die richtigen von NGK

    Zitat

    Am Öl kann's ja nicht gelegen haben, war ja keins drin!


    Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer

  • Ich werd se einfach mal beide ausprobieren, schau mer mal welche er lieber hat.


    Achja und noch was. Was kann das bei meonem Kombi sein das die linke immerzu verölt wenn er warm ist?


    Die polnischen sind im Cabrio

  • Aber er läuft schon noch auf beiden Töpfen und verölt dann trotzdem auf einem Zylinder?


    Zu den Kerzen: Wie die meisten hier, BERU Isolator 225 - bin mit den letzten über 50Tkm gefahren, bei Verbrauch um 6 l, klar, meistens Langstrecke, das hilft für die Lebensdauer. Gibts im Westen in den einschlägigen Läden normal nicht vorrätig, aber in 2 - 3 Tagen zu bestellen.


    Wennst an Pfingsten zu uns nach Wiesmühl kommst, schenk ich Dir ein Paar... :grinser:


    Bis ann
    Michi

    Früher gab's Sex, Drugs & Rock'n'Roll -

    jetzt gibts Veganer, Laktoseintoleranz und Helene Fischer

  • Jawohl er läuft auf beiden Töpfen, aber sie von vorn aus gesehene Zündkerze verölt dann.


    Pfingsten sind wir leider vom Club aus in Meiningen eingeladen.

  • Hallo, in meinem Werkstatthandbuch steht bei " verölten Zündkerzen": Widerstand im Kerzenstecker defekt. Gruss Klauspeter

  • Ich hatte jetzt erst ein scheiß problem hab mir die richtigen zündkerzen gekauft für den trabi die 225 und der bock wollte nicht mehr anspringen. dann hab ich moped zündkerzen rein gemacht und er ging wieder. woran kann denn das liegen, die anderen zündkerzen hatten aber auch nen ordentlichen funken gehabt.