Bremsflüssigkeitsausgleichsbehälter

  • Hallo!


    Könnt ihr mir mal ein paar tips geben wie ich disen ollen plasteausgleichbehälter loswerde? Hab da schon bilder gesehen, wo einzelne ausgleichsbehälter auf dem HBZ sind, aber weiß nich was man da nehmen kann...Hab mal was von Fettpressengehäuse usw. gehört!? Hab auch schon im Forum gesucht, da stand auch mal was aber seit dem update ist hier vieles schwer zu finden.....
    Also bitte macht kreative vorschläge!!


    DANKE!!!

  • Z.B.


    Va Rohr 2 x mit deckel unten dran. kleines Loch ca. so vie wie Schlauchinnendurchmesser. dann mit Silberlot an die originalen Schlauchtüllen löten, die man vorher aus dem HBZ herausschrauben sollte. Danach hübsch polieren, evtl oben gewinde für nen selbsgemachten Deckel draufschneiden.

  • also ich hab die alten einsätze, auf welchen sonst die schläuche gesteckt werden, abdrehen (inkl. sechskant), darauf edelstahlhülsen schweißen, die schweißnähte nochmals abdrehen und in die hülsen wieder das alte gewinde für die behälter (1kreis-HBZ) schneiden lassen. die bottiche dann raufgeschraubt - fertig!


    Vorteil: funktioniert und gefällt (mir) ganz gut und IFA-Produktion isses auch :top:


    Nachteil: kann man mit werkzeug nur bedingt festziehen, also hab ichs eingeklebt und das kriegt man schwer wieder ab :hmm: (is dafür aber dicht)


    weil ich noch nich weiß, wie ich bei linux die bilder kleiner kriege :heul: , hab ich erstmal nen bild in de galerie (einzelner oranger HBZ mit den Bottichen oben drauf, unter "Bilder von deinem Trabant") gestellt, damit man mein gesabbel auch versteht :winker:

  • Wie vieles hatten wir eine solche Diskussion schon mal.
    z. B. Hier


    in der suche findet sich bstimmt noch mehr


    Gruss 2TViper :2tviper:

    2Stroke, Because one stroke isn't enough and four strokes waste two (many). :grinser:
    Motoren laufen fast immer, nur wie sie gehn ist eine ganz andere Frage. :zwinkerer:
    "...dafür, was wir alles getuned haben, läuft der Motor noch relativ gut..." :grinser:


    Schnellster Zweizylinder-Trabant Anklam 2008

  • So ein Metallbehälter mag ja toll aussehen, aber den Flüssigkeitsstand per Augenschein und Deckelabschrauben zu kontrollieren ...... ich bin und bleibe total bei Original!