www.sandstrahlen-oertel.de

  • hallo
    Hab jetzt in 1 1/2 wöchiger Arbeit die Homepage meiner Eltern komplett überarbeitet.
    Guckt ihr einfach >>>hier<<<

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • Sieht gut aus. :top:


    Aber wie ist das mit den Autoscheiben: Was kostet sowas? Und muß man das eintragen/abnehmen lassen? ?(


    Das mit der Weinflasche ist eine super Geschenkidee! :grinser:


    Und das man Jeanshosen sandstrahlen kann, wußte ich auch (noch) nicht. :zwinkerer:




    MfG Hummel :bienchen:

  • Eintragen muss man das nicht. es dürfen allerdings keine Frontscheiben gestrahlt werden. Und der Kosten hängen davon ab ob die Scheibe ein- oder ausgebaut ist und von allem wie groß und kompliziert das Motiv ist. Wenn du richtige Vorstellungen (Größe, Motiv, etc) hast, dann können wir auch nen Preis nennen.

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • War erstmal nur interessehalber. :rolleyes:


    Muß erst meinen Kombi noch herrichten. :augendreh:


    Können uns ja in Strahwalde darüber mal unterhalten. :winker:


    Denke, daß ich dann soweit bin, mich mit solchen Details zu befassen. :hä:


    Trotzdem erstmal danke! :grinser:




    MfG Hummel :bienchen:

  • Zitat

    Eintragen muss man das nicht. es dürfen allerdings keine Frontscheiben gestrahlt werden

    ... es darf auch nicht jeder machen, der ne Sandstrahlpistole hat, angeblich brauch man dazu sogar ne spezielle Schulung
    manche reden sogar vom völligen Verbot....
    aber so ne 100% Aussage zu dem Thema hab dazu aber auch noch nie gehört....
    es ist wohl wie immer auch eine Ermessensfrage von dem, der dich darauf anspricht Dekra, Polizei,...., dem einen ist es egal und der andere hat was dagegen...
    ich selber durfte mir das nicht anhören, aber ich kenne in meinem Bekanntenkreis schon zwei Leute, die Aufgrund gewisser Aussagen (Beschädigung der Scheibe und dadurch gefährdete Standfestigkeit) angekreidet wurden, dabei handelte es sich übrigens um Seitenscheiben im Fond von 3-türern...


    Zum Thema Scheibengravur findet man im Netz in vielen Foren Dikussionen und die unterschiedlichsten Erfahrungen...

    wollt`s nur mal kund tun.... denn als "einfach" sollte man das Thema wohl nicht behandeln....

  • stehe dazu wie pünktchen


    eine scheibe ist ein abgenohmenes und geprüftes teil was mit einer prüfnummer und zulassung versehen ist alle anderen änderungen sind urkundenfälschung und sogar strafbar ( klingt doof st leider so )


    ich denke auch das KEIN tüver sowas durchgehen lässt weil gestrahlt ist quasi steinschlag pur und verändert die flächenspannung und damit die sicherheitsfunktion !




    ps an anne schreib auf der hp dazu das die arbeiten im öffentlichen verkehr ohne abnahme durch einen sachverständigen verboten sind oder die sachlage nicht eindeutig rechtlich festgelegt sind


    allein aufgrund rechtlicher konsequenzen die entstehen könnten



    ned böse nehm der Raven

  • genau das mit der Flächenspannung und Sicherheitsfunktion, wurde bei beiden als Grund genannt, bei dem einen wurde die Seitenscheibe (Opel Astra G) sogar als Tragendes Teil bezeichnet, welches seiner Funktion nun nicht mehr gerecht wird... so siehts leider aus im Deutschen Staate :winker: