Tiefer+auspuff??

  • Hallo Leute, ich hab da mal ne kurze Frage. Es gibt doch Plasten die sind echt genial tief und die haben doch meist ein flexibles "Auspuffrohr" über den Querlenker gelegt. Wo bekommt man solch ein Flexrohr her und wie heißt es genau. Ich war schon bei 2 ortsansässigen Autoteilehändlern und in Werkstätten aber keiner hat sowas schon mal gesehen bzw. davon gehört. Bekommt man es etwa bei einer Gas-Wasser-Sch...-Firma??? :hä:

  • das ist flexibles Auspuffrohr - gute Werkstätten sollten sowas besorgen können... Tipp, Standheizungen haben auch sowas... :winker:

    :aicke: TRABANT - mehrfach Alpenerprobt
    Wos´n doa loooohhhhs??? :aicke:

  • ich hab mal von Kopexrohr gehört... vor dem problem werd ich aber auch noch stehen. ich werd wohl das ganze auspuffrohr etwas weiter "oben" am vorschaller anschweißen und zusehen das ich es irgendwie über den querlenker geführt bekomme und dann wieder "abknicke". weil mir bringt´s nix wenn ich das rohr höher lege und dann der anschluß am vorschaller schleift :verwirrter:

  • Ok, Ich danke euch erscht mal und dann werd ich mich heut nochmal auf sie spur machen. mal schaun was rauskommt. PS: Bietet das kein Trabant-Tuningteilehändler an?? :verwirrter:

  • Kopexrohr sagt aber nix über das verwendete Material aus - Elektrikerkopexrohr (in Fachkreisen auch Gänsegurgel genannt :zwinkerer: ) ist zum Beischlaf aus Plaste - also für nen Auspuff ziemlich ungeeignet :winker:

    :aicke: TRABANT - mehrfach Alpenerprobt
    Wos´n doa loooohhhhs??? :aicke:

  • Quote

    Original von TrabsCabri
    Kopexrohr sagt aber nix über das verwendete Material aus - Elektrikerkopexrohr (in Fachkreisen auch Gänsegurgel genannt :zwinkerer: ) ist zum Beischlaf aus Plaste - also für nen Auspuff ziemlich ungeeignet :winker:


    achso, wußt ich nich

  • Langsam geht mir bald der HUT HOCH!!!


    Heut bin ich wegen dem sch... Kopexrohr, Edelstahlwellrohr, Flexrohr (wie auch immer) ca.100km durch die Gegend "gerast" und dabei ist für mich ein Warmwasserschlauch von RAAB Kärcher für nen appel und nen ei abgefallen. Das hatte die einzige Ähnlichkeit mit dem was ich suchte. Da ist aber nen Gummi eingezogen und der Schlauch hält bis ca. 90° grad. Keiner hat sowas.
    bzw.keiner will sowas bestellen weil ich mind. 6m abnehmen müsste und somit nen Preis von knapp 180 EUZEN hätte. WARUM KANN MAN NICHT IRGENDWO NEN METER BESTELLEN? :heuli2:

  • könntest ja auch die "Reste" bei IFA-Auktionen anbieten... :winker:

    :aicke: TRABANT - mehrfach Alpenerprobt
    Wos´n doa loooohhhhs??? :aicke: