Wirkung Handbremse einseitig????? TÜV durchgefallen.

  • Hallo @ All


    Ich war heute beim Tüv . Leider hat mein Kombi die Prüfung nicht bestanden da die Handbremse einseitig war. Werte von der Hinterachse:


    Fußbremse Links / Rechts 80 / 80


    Feststellbremse Links / Rechts 100 / 40



    Woran kann das liegen. Ich habe das Handbremsseil vermutet aber das ist sehr leichtgängig und gut gefettet. Auch die Seilführung habe ich erneut gereinigt und gefettet.


    Ich bin ein wenig ratlos. Vielleicht könnt Ihr helfen. Gruß Stahlmann :winker: :winker: :verwirrt:

    Vier Takte sind zwei zu viel !!!
    [b][url='http://www.zweitaktgeschwader-nuernberger-land.de']Zweitaktgeschwader Nürnberger Land

  • :winker: Vieleicht klemmt ja ein nachsteller !! Das hatte ich schon !!!

    Viele Menschen wurden dazu erzogen, nicht mit vollem Mund zu sprechen. Aber sie scheuen sich nicht, es mit leerem Kopf zu tun (Orson Welles)

  • Ich denke mal eher, daß da ein Hebel an der Bremsbacke fest ist.

    Wenn irgendein Teil in einer Maschine falsch eingebaut werden kann, so wird sich immer jemand finden, der dies auch tut.
    - 5. Murphysches Gesetz -