Wer kann mir sagen in jena o.der umgebung jena wer zylinder bearbeiten könnte???????

  • Hallo ich möchte mein motor ein wenig mehr leistung verschaffen nun die frage wer das in jena oder um gebung macht mit kanal, kolben und zylinder.und was das so kostet?

  • Prinzipell kann ich Zylinder bauen. aber warum fällt euch so etwas immer viel zu spät ein. im Frühjahr sind alle Messen gesungen. da lassen sich diverse Teile schwer oder nicht mehr beschaffen. Das ihr im Frühjahr mit was besserem fahren wollt wisst ihr doch auch schon im Herbst oder nicht?
    welchen Zeithorizont hast du?



    Gruss 2TViper :2tviper:

    2Stroke, Because one stroke isn't enough and four strokes waste two (many). :grinser:
    Motoren laufen fast immer, nur wie sie gehn ist eine ganz andere Frage. :zwinkerer:
    "...dafür, was wir alles getuned haben, läuft der Motor noch relativ gut..." :grinser:


    Schnellster Zweizylinder-Trabant Anklam 2008

  • Hi,
    ich wohne ca. 10km vom Hermsdorfer Kreuz entfernt.
    Bearbeite jetzt schon seit 3 Jahren intensiv 2 Takter, von der Kettensäge über alle Hubraumvarianten für Simson bis zum Crossmotor.
    Ich könnte deine Zylinder bearbeiten, nur wäre halt sehr interessant was du willst.
    Komplettumbau als Rennmotor oder nur einen stäkeren Serienmotor.
    Und um die Blockbearbeitung kommt man sowieso nicht drumherum .


    Mfg
    Tobias

  • Haste denn schon mal einen Trabantmotor gemacht?Wenn ja welche Leistung oder mal ein paar Daten.

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • Nein ich habe noch keinen bearbeitet.
    Hatte schon mal mit berechnen angefangen dann hatte der Käufer kein Geld mehr fürs Tuning


    Ka. was willst du für Daten?
    Leistung konnte ich ja nicht ermitteln und meine genauen Winkel wie horizontale und vertikale Spülwinkel, oder auch Flächenfaktoren werde ich hier nicht reinschreiben.
    Steuerzeiten spielen da eine eher unbedeutende Rolle, dachte an 118°Ü, 176°A, 29°VA, 12x°/6x°E
    Natürlich hängen die Daten auch davon ab was er will ob es nur Leistungssteigerung des Serienmotors ist oder ein schon fast neuentwickelter Rennmotor.
    Ich sagmal wenn man dann noch mit schweißen anfängt das man die Kanalführung besser gestallten kann sind die Grenzen hochgesteckt.

  • ja rechnen kann man viel ob aber was dabei rum kommt :hä:


    habe leute kennengelernt die sich unsern tuningkatalog gekauft haben, dann angefangen haben zu rechnen , Mann die hatten mehr leistung als wir :lach:

  • ja rechnen kann man viel ob aber was dabei rum kommt :hä:


    habe leute kennengelernt die sich unsern tuningkatalog gekauft haben, dann angefangen haben zu rechnen , Mann die hatten mehr leistung als wir :lach:


    schau mal auf seine Homepage... :zwinkerer:

  • 3Jahre beschäftigt ihr euch "schon" damit.Denkste das reicht,um die 2Takt Materie zu kennen und zu beherrschen?
    Was würdest Du dir den an Höchstleistung zutrauen zu bauen?

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • Ich denke das ich genug von einem 2Takter weiß um einen 45Ps Trabantmotor zubauen ohne vorher einen testmotor zu bauen.
    Mehr wäre auch kein Problem nur die Fahrbarkeit für Alltag leidet und ich würde ihn vorher testen da man dort doch noch nacharbeiten muss um einen perfekten Motor zu bauen.


    Verstehe nicht warum es immer irgentwelche Skeptiker gibt die denken das sie alles richtig gut können und nie jemand an ihren Wissensstand herankommt.
    Nur wenn man sein Hobby sehr intessiv macht, wie ich und dann noch mit Simson Zylindern anfängt und testet, lernt man auch in der Praxis sehr schnell.
    Ein gebrauchter Orginalzylinder von Simson kostet vl. 6-7€. Wenn ich da 5 Zylinder mit nur ganzgeringfügigen Ähnderungen baue, diese dann aufs genauste teste,
    bringt das bestimmt mehr als wenn man haufen Bücher liesst oder schon ewig Motoren baut und die immer gut gingen aber nie großartig experimentiert hat.


    Würde mich auch interessieren was du für eine Vergangenheit hast bezüglich der 2Takt-Motoren.

  • Der nächste Tread der Egoshooter ............ Tzzzz


    hat ja wieder nichts mit dem Hauptthema zu tun

    Es werden viel mehr Menschen von Kokosnüssen gefressen als von Haien erschlagen

  • @ manu


    ich finde nine hat nichts falsches geschrieben.das sind wieder die vorurteile weil er neu is :grinsi:
    ich hab zwar keine ahnung,aber wäre der vorauslass (29)nich ein klein wenig zu viel??

  • Ja hab ein Motor, muss ihn nur ausbauen.
    werd ich auch machen so bald ich wieder Zeit zum experimentieren habe.


    Wegen dem Vorauslass von 29°,
    wenn du ein passendes Reso baust und verbaust ist das voll in Ordnung aber mit Orginalauspuff ist das nich so empfehlenswert, da hast du recht.

  • Zitat

    Ich denke das ich genug von einem 2Takter weiß um einen 45Ps Trabantmotor zubauen

    Aha ,nur gibt es da unterschiedliche Methoden wo die Kosten und der Spritverbrauch eine Rolle spielen!
    Mehr wäre auch kein Problem nur die Fahrbarkeit für Alltag leidet te] Das ist wieder der besagte Mythos,woher will er es aber auch besser wissen!





    Zitat

    Ein gebrauchter Orginalzylinder von Simson kostet vl. 6-7€. Wenn ich da 5 Zylinder mit nur ganzgeringfügigen Ähnderungen baue, diese dann aufs genauste teste,

    Es gibt viele Leute die gerade auf so etwas verzichten können.Wer Ahnung von 2Takt hat,braucht nicht 5Zylinder oder mehr, um rauszufinden wie was geht!Über diese Sache wurde erst kürzlich diskutiert.Wie sieht den "auf genauste testen" bei Dir aus?Prüfstand mit Protokoll oder doch eher der Fahrversuch?

    Zitat

    als wenn man haufen Bücher liesst oder schon ewig Motoren baut und die immer gut gingen aber nie großartig experimentiert hat.


    Würde mich auch interessieren was du für eine Vergangenheit hast bezüglich der 2Takt-Motoren.


    Genau diese Vorurteile mag ich an euch.Denkst Du wirklich ander hätten nicht auch experimentiert?Nur bin ich auch ein Freund von Büchern,weil ich der Meinung bin ,man lernt nie aus.
    Memrankästen an Zylinder schweißen findest Du sicher super toll.Die guten Simsontuner belassen absichtlich die Kolbensteuerung,auch wenns nicht das optimalste ist."Angebermodus an"Membrankästen habe ich schon zu DDR-Zeiten an wassergekühlte S50Zylinder mit Geteilten Auslaß und bla bla bla gebaut,alles ein alter Hut!

    Zitat

    Verstehe nicht warum es immer irgentwelche Skeptiker gibt die denken das sie alles richtig gut können und nie jemand an ihren Wissensstand herankommt.

    Wenn hier jemand behauptet er kann Trabantmotoren tunen hat aber noch keinen von innen gesehen,dann bin ich skeptisch und hinterfrage mal.Eventuell wollte ja der Frederöffner Zylinder von jemanden der das versteht und nicht erst rumexperimentiert.


    @Low findest Du das nicht komisch,wenn sich jemand als 2takt-Experte bezeichnet 29° Vorauslaß angibt,sich aber dann doch nicht so sicher ist? Das 29° reichlich sind,hast selbst Du bemerkt.Sicher es soll ja Leute geben die einen 36PS-Motor mit 5Kanälen doppelten Reso 180°ASZ bauen und erstaunlicherweise auch die 36Ps Leistung erzielen. :grinser: Wenn ich den baulichen Aufwand bezahlen müßste, würde mir sicher das Gesicht einschlafen.


    Manu gerade weil er neu ist,darf man doch mal fragen oder nicht?Und wenn er dann noch den Obertuner raushängen lässt,bin ich noch neugieriger.Ich habe hier schon ganz andere Fälle erlebt "jaja wir machen Motoren bis 80Ps" wenn ich dann am Tel. nachgefragt habe begann das große stottern "ja da muß ich erst mal sehen und nachfragen usw."
    Fakt ist Der Junge hat überhaupt kein Konzept.Nicht für 36 nicht für 45 oder sonst etwas.Er probiert einfach drauf los und will sich das bezahlen lassen.
    Mag sein das er sich mit Simson -Motoren etwas auskennt,daß heiß noch lange nicht,daß man die Konzepte auf andere Motoren übertragen kann.Schon gar nicht bei Mehrzylindern mit größerem Hubraum.(wer lesen kann ist klar im Vorteil)
    Eine Sache sagen mir seine angegebenen Steuerzeiten schon jetzt,der Verbrauch wird sich nicht unter 15L abspielen,und das Getriebeproblem namens 4.Gang ist da


    edit für verzitiert ;)

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

    Einmal editiert, zuletzt von Tim ()

  • Anstatt hier nur mit seinem Wissen zu prahlen wär vlt. hilfreich mal die Leute einschließlich mir zu Unterstützen anstatt nur alles zu kritisieren.
    Wieso muss man immer alles in Frage stellen? Mag ja sein das ihr/du mehr Erfahrung hat als jeder andere hier, aber hallo dann unterstützt mal die Leute die sich an sowas ranwagen!
    Im Thread nebenan hat beispielsweise 2TViper ne Leistung von nem Motor berechnet, wie macht man das? Ich hab absolut keine Ahnung. Und ich weis das ich da nur wieder runtergemacht werde weil ich das jetzt nicht weis. Aber bevor ihr damit anfang mit gegenfragen und was weis ich noch wär mir z.b. nur die Formel mit einiger Erklärung sehr hilfreich.


    In nem anderen Forum läuft das wesentlich besser ab muss ich sagen und schlussendlich kommt meist was dabei raus. Ich bin nich der Typ der immer nach jeder Kleinigkeit fragt. Ich mach meist und es klappt. Aber grad im 2T Bereich brauch ich dermaßen Input, den ich hier aber absolut nicht bekomme :hä: . Was sollen den die Leute machen wenn Sie keine Infos haben auser zu probieren?


    Mann Mann echt Leute.