POST / DHL = blöd ???

  • man stelle sich vor....
    seit jahren bekommt man seine pakete / briefe ect. zuverlässig zugestellt. immer unter die gleiche postleitzahl 58511 hab sier mal vor langer langer zeit bei ebay so angegeben. richjtig wäre allerdings 58515 nun passiert das :


    meine pakete ( 2 stück ) sind zurück an die absender gegangen angeblich würde meine adresse nicht existieren. OBWOHL ich letzte woche noch 3 pakete unter der "falschen" postleitzahl 58511 bekommen habe von DHL.


    ich habe grade mit DHL telefoniert. die nette dame am telefon schaute in ihrem pc nach und sagte mir das meine adresse unter 58511 sowohl auch unter 58515 existiert. das paket soll an der nächsten postfinale reklamiert werden da es unberechtigter weise zurück an den absender gegangen ist. es wird erneut KOSTENLOS versendet.


    da fragt man sich echt ob die alle blöd sind bei der post und dhl.... :hä:

  • war bestimmt ein "Neuer", war bei mir letztens auch, da kamen 2 Pakete nicht an, weil es meine Adresse nicht gibt (da hat jemand wohl die kleine Seitenstrasse übesehen, in der ich wohne), und in der selben Woche hab ich aber noch 3 andere Pakete bekommen.... da wusste ich, mich gibt´s noch, und meine Adresse auch...


    bei mir war es übrigens nicht die Post, sondern DPD :schnarchnase: , die Post hat mich gefunden :top: :zwinkerer:

    :aicke: TRABANT - mehrfach Alpenerprobt
    Wos´n doa loooohhhhs??? :aicke:

  • Das sagt doch schon der Name DHL - Dauert Halt Länger ;)


    Ich bin mal Samstags gemütlich um 13:00 aus dem Haus gegangen, was fand ich im Briefkasten? Richtig - eine Benachrichtigung das die Post mich nicht angetroffen hätte um mir ein


    Schriftstück auszuhändigen. Ich war den ganzen vormittag zuhause, aber ich wohne im 3 Stock Altbau. Das kann man dem armen Briefträger Samstagsmorgens halt nicht zumuten.


    Ich fand ihn 3 Häuser weiter und bekam den Brief ohne Vorlage des Perso`s, der wußte warum er mir den einfach so gab.

  • tja, 's gibt solche und solche... :augendreh:
    bei DHL sind's meistens die Aushilfen, die nicht wollen oder manchmal auch nicht können...
    meine Schwester war 'n 3/4 Jahr in der Personalabteilung der Post in München tätig...
    - in der Zeit hat man ihr 2 Analphabeten "untergejubelt"...
    schon faszinierend, dass man Freunde haben kann, die einem einen Job als Briefträger zuschanzen, weil sie nicht wissen, dass der Betroffene nicht richtig lesen kann...
    (wobei die Klaue, mit der manche ihre Adressen schreiben, nochmal 'ne eigene Herausforderung darstellt... ;))


    mein akutes Ärgernis ist ein DPD-Zusteller...
    der hat schon im Geschäft mal Stress gemacht, weil wir ihm die Lieferung nicht schnell genug quittiert haben...


    letzte Woche hat - wahrscheinlich - er sich aber endgültig daneben benommen. :augendreh:


    mein Kumpel hatte einen Satz Trabbi-Teile bestellt und wollte die - Premiere! - via Nachnahme zu sich nach Hause (in Landsberg) liefern lassen...
    er selbst hat keinen Internetzugang, deshalb habe ich seinen Kundenaccount eingerichtet...
    Versand wurde zwar am Montag noch per eMail angekündigt, ich hatte aber vergessen ihm am Dienstag eine entsprechende SMS zu schreiben, somit hatte sein Mitbewohner am Mittwoch das Geld nicht da, als das Paket kam...
    der Eingang zur Wohnung ist in einem Hof (für Ortsunkundige schlecht zu finden), vor dem Haus besteht absolutes Haltverbot (schlecht, wenn man nicht weiß, ob man im Erdgeschoss oder im 5. Stock liefern soll...
    sicher nicht optimal für einen Zusteller, der nach Zustellungen bezahlt wird... :augendreh:


    dass unser Kumpel nicht mal eben 75EURo aus dem Ärmel schütteln kann ist natürlich für alle Beteiligten ärgerlich...
    aber dieser Zusteller (ich nehme mal an, dass die Wohnung meiner Kumpels zum selben Zustellungsbereich wie die Firma gehört, wo ich letztes Jahr noch gearbeitet habe...) setzt unseren Kumpel (der daheim ist, weil er krank ist) dahingehend unter Druck, dass er das Paket nun zurückgehen lassen müsse und mein Kumpel es in Lechhausen (Augsburg!) abholen solle...
    - bis 18:00h... :augendreh:
    "dolle Wuast!" :augendreh::augendreh:
    1. arbeitet mein Kumpel täglich bis 17:00 in Gauting...
    2. ist sein Orientierungssinn so ausgeprägt nicht... :lach:
    (also Augsburg findet er noch, aber dann wird's haarig... ;))


    nachdem ich aber eh in der Nähe von Augsburg wohne, habe ich mich bereiterklärt, das Paket für meinen Kumpel abzuholen...
    auf dem Weg nach Lechhausen hatte ich noch einen anderen Termin und habe mir dann den Beleg, der anstelle des Pakets geliefert wurde mal genauer angesehen (zwengs Adresse, wo ich denn nun genau hinmüsse)...
    erstmal war da durchaus die Rede von einer Zweit- und Drittzustellung im dem Falle, dass das Paket beim ersten Versuch nicht zugestellt werden kann.
    dann viel auf, dass anstelle meines Kumpels sein Mitbewohner als Empfänger angegeben war... :verwirrter:
    noch verwirrender aber war, dass die Abholung ihrerseits ersteinmal vereinbart werden sollte...!
    also erstmal angerufen, festgestellt, dass die Paketnummer ziemlich unleserlich war, aber die "7" die auch eine "9" hätte sein können, erwies dann doch als richtig erraten... ;)
    Paket läge zur Abholung bereit, ich also auf den Weg...


    auf dem DPD-Gekände wird man als Auto- bzw. auch Trabantfahrer dann erstmal zu einer Halle geleitet, wo man auf Anfrage erfährt, dass sich die Paketabholung gleich hinter der Einfahrt rechts befindet...
    kann ja so weit nicht sein, denke ich, und marschiere zu Fuß los...
    - jedoch der Weg ist laaaang... :augendreh:
    muss man doch nicht nur ans Ende der Halle gelangen, sondern dabei auch noch an wartenden Transportern vorbei... :augendreh:


    schließlich den kleinen Container gefunden, in dem ich das Paket würde entgegen nehmen können...
    - zwei alte Bekannte (vom RollerKö) getroffen, somit erschienen die gut 20 Minuten Wartezeit nicht ganz so trostlos lang...
    wie nicht anders zu erwarten war "mein" Paket erstmal nicht auffindbar (gut, dass ich angerufen hatte, und wusste, dass das Paket da sein müsste...)
    - nun, die Dame am Schalter hatte die 7, die auch eine 9 hätte sein können als "1" gelesen... :verwirrter::augendreh::verwirrt:


    die Pakete meiner Vorgänger waren wohl schon bezahlt, weshalb sich diese erst ausweisen mussten...
    ich dachte nur daran, dass weder mein Name noch der meines Kumpels, der das Paket eigentlich bestellt hatte, auf dem Abholschein stand und dachte mir: "na, das kann ja eiter werden... :augendreh: "
    für mich aber fand dann eine andere Variante Anwendung...
    Paket kam, Nummern wurden verglichen und für übereinstimmend befunden und man drückte mir einen Zettel in die Hand, der besagte, dass die Pakete meiner drei Vorgänger diesen ausgehändigt wurde und dass ich noch 72EURo zu bezahlen hätte, damit man mir das meinige aushändigen könne...
    - wo?
    dort, wo ich meine Oddysee auf dem DPD-Gelände begonnen hatte... :augendreh:


    also hingelaufen, Geld abgeliefert, diesmal ins Auto gesetzt, zur Ausgabe gefahren, Paket entgegengenommen und - nach einer guten halben Stunde - endlich auf dem Weg nach Hause... :augendreh:
    und das nennen die "Dienst am Kunden"...?!? :verwirrter:



    also, wenn ihr eine DPD-Lieferung erwartet, brieft die Leute, die sie ggf. für euch entgegennehmen sollen, dass ihr durchaus das Recht auf einen zweiten Zustellversuch habt...

    :hug: Trabant steht für Gefährt(e), nicht für Ge(h)hilfe... :2Kumpels:


    "der verliert kein Öl, der markiert nur sein Revier..."


    mehr Auto braucht's nicht - weniger Auto geht nicht...

  • Nabend zusammen,


    jetzt muss ich mich auch erstmal in dieses Thema einklinken, ich will hier auch niemanden in schutznehmen aber ich habe im jahr 2005 für G** Pakete zugestellt und habe dafür pro Paket 50 cent Brutto Verdient :staun:
    angesichts solcher verhältnisse kann sich jeder ausrechnen wieviel man da Fahren muss um am Monatsende auch was in der Lohntüte zuhaben, und da wundert es mich nicht, das die Fahrer nicht Klingeln sondern gleich ne Benachrichtigung in Briefkasten schmeissen


    und sein 2006 bin ich bei D** da ist es zwar mit dem Geld nicht so krass aber bei täg. 200 und mehr Paketen ist das schon ein Hartes Geschäft :dududu:



    Gruß Mario


    Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten


    [size=8]Walter Ulbricht




    [url=http://TrabiMario.de]

  • Also ich bin mit DHL sehr zufrieden bisher, wenn ich zu Hause war kam er auch gleich ins erste und gab mir dies sofort, genauso GLS wo ich sagen muss, das das die besten Lieferboten sind meiner Meinung nach.


    Eher DPD finde ich aus meiner Sicht sehr schrecklich, denn wenn ich nicht anzutreffen war war ebend nen Brief im Kasten von wegen, ich solle es mir im Lager abholen. Das liegt jedoch 47km von hier entfernt!

  • Stephan
    Post ist immer noch der Dienst der innerhalb eines tages liefert wenn die Adresse stimmt. :augendreh:
    Fakt ist doch das es dein fehler ist die falsche adresse rausgegeben zu haben. Korregier einfach deine Adresse.
    DHL hat jeden fals keine schuld du hast bisher nur Glück gehabt das der Lieferer die strasse zuordnen konnte.
    Hermes "Paketschein online" nimmt auch keine Aufträge an wenn die Adresse nicht stimmt.


    Gruss

    2Stroke, Because one stroke isn't enough and four strokes waste two (many). :grinser:
    Motoren laufen fast immer, nur wie sie gehn ist eine ganz andere Frage. :zwinkerer:
    "...dafür, was wir alles getuned haben, läuft der Motor noch relativ gut..." :grinser:


    Schnellster Zweizylinder-Trabant Anklam 2008

  • ich wohne dco nicht in berlin sondern nur n kleines kackdorf mit 4 postleitzahlen und meine "neue" adresse ist nur 800 meter von der alten entfernt so viel "denkvermögen" müssten selbst postler hinbekommen. zumal die letzten 3,5 jahre meine waren immer angekommen sind unabhängig ob die endziffer ne 1 oder ne 5 war

  • ich wohne doch nicht in berlin sondern nur n kleines kackdorf mit 4 postleitzahlen und meine "neue" adresse ist nur 800 meter von der alten entfernt so viel "denkvermögen" müssten selbst postler hinbekommen.

    nee da liest du falsch denn wenn die Touren z.B. neu aufgeteielt wurden kann es möglich sein das du unter der Alten/Falschen PLZ gernichts mehr bekommst, denn die Paket werden nicht von Hand sortiert das passiert alles Elektronisch und der Computer weiß nicht es nur 800 m weiter richtig ist :winker:


    ich würde es sofort richtig angeben denn es kann immer sein das z.B. auchmal nen anderer Fahrer kommt der dich nicht kennt :lach:


    Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten


    [size=8]Walter Ulbricht




    [url=http://TrabiMario.de]

  • Also wenn ich mich an meine letzte Amazon-Bestellung erinnere: Samstag abend bestellt, Sonntag kam eine Mail dass die Ware jetzt versandt wird Montag Vormittag (!!!) waren die Sachen da. Geliefert von DHL.


    Wenn ich mir das so ansehe kann nicht nur UPS (mit seiner letzten preiseröhenden Serviceeinschränkung) sondern auch Quelle, Neckermann und Co. einpacken...

  • Ich hatte beim Atlas-Verlag die Ostauto-Kollektion bestellt --versendet per DHL-- und einige Exemplare auch erhalten. Irgendwann kam nichts mehr, Nachfrage beim ATLAS-Verlag ergab, meine Adresse wäre bei DHL nicht bekannt, unzustellbar, Sendungen gingen zurück. Erneute Versandaufnahme, nach zwei Lieferungen das selbe Spiel. Meine Anschrift hat sich seit 18 Jahren nicht geändert.
    Erwähnenswert, dass die frühere "Stammzustellerin" leider angeblich zu unzuverlässig war und durch ständig wechselnde Aushilfskräfte ersetzt wurde!
    Immerhin hatte ein Nachbar einmal einen nur mit Strassenangabe ohne Namen versehenen Abholzettel im Briefkasten.
    Ohne vollständig ausgefüllten Zettel beim Postamt keine Ware und keine Auskunft über Empfängernamen wegen Datenschutz,
    sehr sehr sinnvoll!!! :bäh:

  • Ich arbeite zwar nur als Getränkelieferan, jedoch werden unsere Touren nach PLZ eingeteilt, daher kommen schnell Fehler auf und bei Tausenden Briefen kann da mal Fehler passieren

  • Statistik ist doch was feines... ;)
    bei mehreren Millionen Briefen am Tag sind 1 Pomille verlorene Briefe aber immer noch 'n paar Tausend... :verwirrter:
    - und irgendjemand trifft's dann halt... ;)


    Großkunden bekommen von der Post ja auch ein Versandprogramm gestellt, das bisweilen schon mal Amok läuft... ;)
    so war das vom Rollershop seinerzeit der festen Überzeugung, dass es eine Schertlinstr. 21 nich gäbe (OK, 'n halbes Jahr zuvor war da noch Baustelle)...
    witzig aber war, dass man, um das Programm auszutricksen, die Hausnummer 121 eingeben konnte (und musste), damit die Eingabe akzeptiert wird...
    die Schertlinstraße geht m.W. aber nur bis 56... ;)
    der nächste Gag war, dass die Schertlinstraße durch eine Eisenbahntrasse geteilt wird, die auch die Zustellbezirke definiert.
    und dem anderen Zustellerwar unsere Firma natürlich auch nicht bekannt... ;)

    :hug: Trabant steht für Gefährt(e), nicht für Ge(h)hilfe... :2Kumpels:


    "der verliert kein Öl, der markiert nur sein Revier..."


    mehr Auto braucht's nicht - weniger Auto geht nicht...

  • Bei mir war die Post heute nicht mal da :beleidigt: . Ich hab hier 2 Warensendungen die der Postler eigentlich mitnehmen soll. Super :heuli2:

  • aber schön ist es wenn man auf seine Bestellung wartet,dem Nachbarn das Geld für die Nachnahmesendung da lässt und drei Tage später erfährt man durch Zufall das der andere Nachbar die Sendung entgegengenommen hat.In meinem Briefkasten war kein Infozettel wo meine Sendung abgeben wurde......Service nenn ich das nicht........... :hä: :hä: :hä: :hä:

  • Jo und die Post kommt bei uns wohl gar nicht mehr. Meine Fresse ich reg mich schon wieder auf. Das is auch ne Bodenlose Frechheit. Ich hab immer noch meine Päckchen die ich abgeben will. Auserdem wart ich schon ewigkeiten auf nen Päckchen. So langsam kotzt mich das aber wirklich an.