Community - Kalender 2009

  • Auch wenn es noch recht früh erscheint - denkt bitte schon daran schick Bilder eurer
    treuen Gefährten zu machen für den nächsten Community Kalender :winker::top:. Ich werde
    dieses Jahr auch gezielt auf Treffen nach Motiven schauen und gegebenenfalls auch
    den ein oder anderen von euch zugehen zwecks Bildschen :zwinkerer: :)


    Vom diesjährigen sind nicht mehr viele da, wer also noch welche möchte findet
    die "letzten" hier:


    www.trabi.biz


    Es werden von diesem Jahr keine mehr nachproduziert.


    ...also auf zum Motive schießen :top: *knipst wie wild*

  • Hai Jan


    Bin aus dem Urlaub zurück und Hier mal ein Schönes bild von Reini unseren Schweizer Trabi Freunden für den kalender 2009.
    Gruß
    Dieter

    Bilder

    Am 01.06 bis 02.06 .2024 findet das, 28. Trabi Treffen Weimar (ehm.Süssenborn bei REAL) nun in Hottelstedt am Museum Statt!

    Infos auf: Trabi-Team-Thueringen.de oder Telf. 01775156600 :thumbup:



    Dieser Beitrag wurde nach besten Wissen und Gewissen von mir erstellt und auf Rechtschreibefehler überprüft, sollten dennoch Fehler enthalten sein, Entschuldigung.

  • Die Leitungen sind geöffnet - schickt uns Eure Bilder für den Community Kalender 2009 :top:


    Formate:
    *jpg
    *bmp
    *tif


    Größe der Bilder
    *ca. 20 x 14cm bei einer Auflösung von 300 dpi
    *59,51 x 39,69 cm bei einer Auflösung von 72dpi (zB. bei DigiCam)


    Solltet ihr euch nicht sicher sein ob dies bei euren Bildern zutrifft mailt sie mir und wir prüfen sie.


    Was ist noch zu beachten / weitere Anforderungen?
    Bitte achtet auch auf das was im Hintergrund zu sehen ist (Mülltonnen etc.).
    Wichtig
    auch eine gute Ausleuchtung / ein guter Kontrast - schattige Stellen
    wirken im Druck nahezu schwarz - zu helle (Blitzlicht) wiederum heller
    als auf dem Bildschirm.


    Wohin sollen die Bilder geschickt werden?
    Per Mail info[at]druckdesign.biz


    Wiviele Bildvorschläge pro Nutzer?
    Bitte sendet uns jeweils max. 4 gute Bilder zu. Dies sollte ausreichen um eine bunte Vielfalt für die Abstimmung zu erhalten.


    Was wird noch benötigt?
    Ein kleiner / kurzer Text der euer Fahrzeug beschreibt. Bitte achtet hier unbedingt auf Rechtschreibung
    etc. und macht euch die Muehe vorher nochmal von jemanden gegenchecken
    zu lassen. Schreibt den Text so wie ihr ihn gedruckt haben wollt - wir
    schaffen es zeitlich nicht aus
    Stichpunkten / Textbrocken jeweils einen schicken, ausfomulierten Text zu zaubern.


    Die Einverständniserklärung
    Ohne diese wird das entsprechende Bild nicht zur Wahl gestellt.
    Bitte selbst an den entsprechendne Stellen ausfüllen:



    Was passiert mit meinem Bildern?
    Wir
    sammeln sie und schauen sie auf Druckbarkeit durch - hier kann es sein,
    dass Bilder aus der Bewertung "rausfallen". Alle die die Sichtung
    bestehen kommen in den ReCall :grinser:
    - das heißt, wir legen eine Galerie und eine Umfrage an wo dann jedes
    PF-Mitglied seine "12 Lieblinge" wählen kann. Die 12 Bilder mit den
    meisten Stimmen werden dann für den Kalender verwendet. Wir werden
    zuvor die Bilder nochmals selbst bearbeiten wenn notwendig da Bilder
    ausgedruckt oft anderst wirken als am Bildschirm.


    Einsendeschluß für die Bilder
    Der Einsendeschluß für die Bilder ist der 17. September - da haben alle noch gute 2
    Wochen Zeit schmucke Bilder zu machen oder rauszusuchen.

  • Hey,


    Ich hab nur nen kleenen Golf Cabrio bj 91.Kann i den och schicken oder nur Trabis?Mein "Kleener" is aber auch ein Bildchen und paar Blicke wert!!!! Is nämlich außer Lackierung und Lichter alles orginal!!!


    Gruß Sasse :winker:

  • Bitte schaut bei den Bildern auf die notwendige Größe:

    Größe der Bilder *ca. 20 x 14cm bei einer Auflösung von 300 dpi *59,51 x 39,69 cm bei einer Auflösung von 72dpi (zB. bei DigiCam)

    Wenn ihr eine DigiCam habt dann stellt die Auflösung/Quali dort ruhig auf das Maximale. Bitte keine Handyfotos - die reichen absolut nicht für den Druck. Achtet bitte auch darauf was sich so im Hintergrund usw. befindet. Was unschön aussieht wie zB. Mülltonnen, der Schatten des Fotografen auf dem KFZ usw. Viele der aktuell eingesandten Bilder sind für den Kalender nicht zu verwenden. Wir werden ca. Ende der Woche alle anschreiben per Mail die Bilder eingesandt haben, welche jedoch nicht für den Druck verwendet werden können. Bei Fragen fragt ruhig.

  • Nach langer Zeit bin ich auch einmal wieder im Forum.Leider ist immer keine Zeit ein großer Faktor.Finde aber alle in der Zwischenzeit getroffenen Änderungen in ordnung.Macht weiter so auch wenn es oft mit einigen Querköpfen schwer ist. Danke.Schicke ein Bild vom Sicherheitstraining mit.

  • Da gerade in den letztenTagen noch etliche Bilder reinkamen haben wir die Frist verlängert bis 30. September. Danach
    eingesandte Bilder können dann aus Zeitgründen leider nicht mehr berücksichtigt werden.


    Also nochmal alle die (virtuellen?) Fotoalben durchsuchen und Bilder + Einverständniserklärung senden
    an info@druckdesign.biz :top:

  • wann geht´n die Wahl looooooos? :winker:

    :aicke: TRABANT - mehrfach Alpenerprobt
    Wos´n doa loooohhhhs??? :aicke:

  • Mich erst!!


    Mal im Ernst - ich bastel grad die Galerie, es werden hier und da
    nochmal die Einsender angeschrieben wegen eventuell höheraufgelösten
    Bildern und Anfang/Mitte kommender Woche geht es dann los.
    Danach hat jeder 2 Wochen Zeit seine Favoriten zu bestimmen.