Keilriemenscheibe unterschiede

  • Guten Morgen,


    bei der Riemenscheibe an der KW des 601ers gab es ja mal eine Veränderung. M.e. gibt es zwei Ausführungen, eine lange und eine Kurze, weiß jemand die beiden Gesamthöhen oder kann mir zumindest die Gesamthöhe der neueren, kurzen Ausführung sagen?


    Grüße Stephan

  • Du hast recht es gibt zwei Ausführungen. Genaue Masse kann ich dir nicht sagen. So weit ich mich aber erinnern kann ist die neuere 5mm kürzer. Diese wurde meiner Erachtens gleichzeitig mit der Kolbenringabdichtung eingeführt weil diese dicker war/ist.



    Gruss 2TViper:2tviper:

    2Stroke, Because one stroke isn't enough and four strokes waste two (many). :grinser:
    Motoren laufen fast immer, nur wie sie gehn ist eine ganz andere Frage. :zwinkerer:
    "...dafür, was wir alles getuned haben, läuft der Motor noch relativ gut..." :grinser:


    Schnellster Zweizylinder-Trabant Anklam 2008

  • Irgendwann Ende 68 wurde auf Schmalkeilriemen umgestellt (von 13er auf 10 er Breite). Zentriert ist die Höhe die selbe.
    Edit @Yves: Bei Kolbenringabdichtung kürzer? Bei mir nicht. :hä:

    Einmal editiert, zuletzt von heckman ()

  • Hmm,


    also ich glaube selber schon mal zwei unterschiedliche in der Hand gehabt zu haben. Die Breite der Keilriemenaufnahme war dabei gleich, nur die Höhe unterschiedlich.


    Stephan