Welche sitze passen in original bohrung

  • Welche auto sitze passen in Trabi(bj89) auf original bohrung bzw wie sieht es mit der rückbank aus??

  • bitte pass deine Frage nur auf Rücksitze an.


    Rücksitz kann man neu beziehen lassen. Auf Grund der Eigentümlichen "Befestigung" wird sich da nicht viel fremdes finden.



    Gruss 2TViper :2tviper:

    2Stroke, Because one stroke isn't enough and four strokes waste two (many). :grinser:
    Motoren laufen fast immer, nur wie sie gehn ist eine ganz andere Frage. :zwinkerer:
    "...dafür, was wir alles getuned haben, läuft der Motor noch relativ gut..." :grinser:


    Schnellster Zweizylinder-Trabant Anklam 2008

  • ich habe die Überschrift und dein Beitrag etwas editiert. BMW E30 sitze passen rein. Müssen aber Sport- bzw Cabriositze sein, damit man sie vorklappen kann und hinten jemand sizen kann/ darf.

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • kann man die Lehnen der E30-Sitze auch soweit Richtung Waagrechte drücken, dass man weiter im Trabbi übernachten kann?


    ansonsten haben sich L-Profile (10 auf 40mm) bei mir als Sitzunterbau bewährt (um die Sitze nach hinten zu versetzen).
    damit ist man aber auch frei den Lochabstand an ggf. bereits vorhandene Sitze anzupassen.
    und ein bisschen Breitenkorrektur ist sogar auch möglich.


    ich meine ich habe den Einbau irgendwo schon mal beschrieben... ;)

    :hug: Trabant steht für Gefährt(e), nicht für Ge(h)hilfe... :2Kumpels:


    "der verliert kein Öl, der markiert nur sein Revier..."


    mehr Auto braucht's nicht - weniger Auto geht nicht...

    2 Mal editiert, zuletzt von Trabbischubser ()

  • Wenn man sich ne Konsole anpaßt kann man so ziemlich alles verbauen was der Markt hergibt, aber ich denke das auch dieses Thema schon etliche male durch ist

  • gings hier nicht primär um rücksitze.
    denn die Antworten zu den Vordersitzen gibts im Forum genug.
    Die Suche hilft da.

    2Stroke, Because one stroke isn't enough and four strokes waste two (many). :grinser:
    Motoren laufen fast immer, nur wie sie gehn ist eine ganz andere Frage. :zwinkerer:
    "...dafür, was wir alles getuned haben, läuft der Motor noch relativ gut..." :grinser:


    Schnellster Zweizylinder-Trabant Anklam 2008