nochmal Blaubär

  • also ich hab jetzt ein neues bild *gg* der rest war nix
    das erste zeigt so in etwa wo überall rost ist, auf dem 2ten hab ich mal mit weis eingemalt was ich rausgeflext hab (das rohr für´n wagenheber ist aber noch drin und auch nicht vom rost angegriffen oder wackelig oder so)


    [Blocked Image: http://www.der-blaubaer.de/Blaubaer/blaubaer17.jpg]



    [Blocked Image: http://www.der-blaubaer.de/Blaubaer/blaubaer17b.jpg]


    da der rest vom schweller gut ist und keinen rost hat will ich bloß das stück da hinten machen. hab mir gedacht das ich da ein teil von nem ersatzschweller per punktschweißen raufbrate und zwar so das ich an den seiten reichlich ins gute blech reinkomme und unten die komplette breite des schwellers "überdecke" um ordentlich stabilität zu haben. was meinen die experten? ganzen schweller wechseln trau ich mir nich zu und kenne auch keinen den ich das machen lassen würde.

  • Ich würde dir raten, nur von einem neuen Schweller das Stück drübersetzen und ordentilch verschweissen. Ich hab mir vor 2 Jahren mal die mühe gemacht und den ganzen schweller getauscht, nich so schnell nochmal, trotz der vorherigen verstärkung der karosserie ging nach beendeter arbeit die Tür nich mehr zu und ich musste auf die Richtbank. :winker::winker:

    " Gewalt ist keine Lösung, aber ein möglicher Weg ??.... :hä: :hä: :winker: :dududu:

  • ich denk mal es wird teuer denn wie willste das denn selber machen? :staun:


    So! vorn hab ich es jetzt so gemacht (genau die selbe stelle wie hinten, halt nur vorn) da war´s zwar nicht so schlimm aber das blech war doch schon sehr dünn... klappte ganz gut und ich bin auch guter Dinge das es hält :top:


    hät ja nie gedacht das noch sooo viel elaskon oder was auch immer in den schwellern ist *immer noch ganz schwindelig von dem qualm ist* :verwirrter:

  • da fällt mir ein ich glaube freital 2001 war das, da haben wir (N66 und ich) uns an die angels abends im dunkeln auf der autobahn drangehangen weil wir nicht wußten wo´s lang geht

  • naja, es gibt halt auf treffen immer so viele trabants. aber da achte ich nicht so auf alle. wo fährst du dieses jahr hin?