Frage zu Tieferlegungsdämpfern

  • Hi Leute...


    also wenn ich mir für die HA eine 60mm Tieferlegungsfeder kaufe dann brauch ich ja auch die passenden Dämpfer.
    Jetzt gibts bei Trabiteile einmal Dämpfer die 4 cm gekürzt sind und für Tieferlegung bis 60mm sind.


    Und es gibt Dämpfer die 6cm gekürzt sind und für 60mm und mehr Tieferlegung sind.


    Welche soll man da jetzt nehmen? Was habtn ihr genommen?


    EDIT:
    Also wenn ich etz vorne 9cm tiefer und hinten 6cm tiefer mach... Muss ich dann die Spur neu einstellen????
    Ich möchte aber an der HA keine Stuko einbaun. Will ein schönen negativen Sturz...


    Also muss man die Spur neu einstelln?

  • Hallo


    die Spur mußt du einstellen da du ja die Blattfeder tauschst und nicht alle gleich sind


    warum willste denn keine Sturzkorrektur verbauen?


    Mfg schorch601

  • Spur mußt du nach dem Tieferlegen egal von welchem Fahrzeug immer einstellen!!!
    Nen schönen negativen Sturz wirst du ohne StuKo nicht hinbekommen.
    Und die 4cm gekürzten Stoßis reichen

  • Also hinten müsste doch automatisch ein negativer Sturz entstehn wenn ich tieferleg?!


    Und die Blattfeder von Trabiteile hat ja schon ne Stuko... Da kann man ja sowieso nix machen von wegen negativ...


    Ich möchte es nicht bockelhart... ich will schon a bissl komfort schließlich will damit ja auch nach Anklam/Zwickau ohne Bandscheibenvorfall... :grinsi:

  • Kommt ganz drauf an Wie weit du runter willst und wie negativ es sein soll !!!
    Ich hab nen 60 er Fahrw. meine stehn grade !!!
    wollte nen bild rein setzen aber irgendwie klappt as ne !!!
    :winker::winker:

    Viele Menschen wurden dazu erzogen, nicht mit vollem Mund zu sprechen. Aber sie scheuen sich nicht, es mit leerem Kopf zu tun (Orson Welles)

  • Also du hast eine 60mm tieferlegung von trabiteile und bei dir stehn die Räder gerade drin?!
    Mhhh ok dann brauch ich doch ne Stuko...


    Da gibts ja 28mm und 38mm... kriegt man die ohne probleme eingetragen?


    Bilder wärn echt super dann kann ich mir mal ein Bild davon machen?
    Schau mal in meiner Sig da kannste auch Bildaz hochladen...
    Hast du vorne auch tiefer gelegt? Wenn ja wieviel... Bilder?


    Wär cool wenn man hier mal Bilder von:
    60mm tiefer ohne Stuko
    60mm tiefer mit 28er Stuko
    60mm tiefer mit 38er Stuko
    ...hätte....


    Hier im Forum ham so viele Leute tiefergelegt da krieg ma des doch bestimmt hin.


    Stehn die Räder eigentlich bei der VA negativ wenn ich die 90er Blattfeder von Trabiteile einbaue?

  • vorn Sind ca. 110-120 kann ich nich genau sagen !!! bilder hast auf meinen profil !! :winker::winker:

    Viele Menschen wurden dazu erzogen, nicht mit vollem Mund zu sprechen. Aber sie scheuen sich nicht, es mit leerem Kopf zu tun (Orson Welles)

  • Ist das dann überhaupt noch alltagstauglich? Ich mein ich fahr jeden Tag 30km auf Arbeit... Da muss mein Fahrwerk scho standfest sein...

  • Also sagen wir mal so !!! Für mich schon !!! :top: Denke das liegt im eigenen ermessen !! :winker:


    Denke mal das im nürnberger raum Die straßen auch besser sind !!!
    Als in meiner ländlichen gegend !
    :lach:

    Viele Menschen wurden dazu erzogen, nicht mit vollem Mund zu sprechen. Aber sie scheuen sich nicht, es mit leerem Kopf zu tun (Orson Welles)

    Einmal editiert, zuletzt von Trabigo ()

  • Ich klinke mich ma mit ein.


    Wie kurz müssen denn die Stoßdämpfer bei ner 140´er Feder vorne und hinten sein?


    2-Takt Grüße :winker:

  • Also laut Trabiteile ist der 60mm gekürzte Stoßdämpfer für extreme Tieferlegung über 60mm.


    Ich hab noch ne Frage:
    Wenn man hinten tieferlegt mit Stuko braucht man ja entweder längere Bremsleitungen hinten oder muss den Bremsverteiler tieferlegen.


    Was ist jetzt einfacher? Muss ich wenn ich den Bremsverteiler tieferlege die Flüssigkeit ablassen? Weil wenn ich längere Bremsschläuche nehm muss ich das ja auf jeden Fall.


    Also was ist die beste und einfachste Lösung? Will natürlich auch was sicheres haben. Also nix pfusch oder so... ich mein sind ja die Bremsen...

  • Wenn de längere Schläuche nimmst musste auch wieder Entlüften.
    Wenn du was unter den Verteiler schraubst nicht.
    Ich find die erste Variante eleganter

  • Also wie Smithers sagte beim Bremsverteiler versetzen mußt du die Bremsflüßigkeit nicht ablassen, aber ich würde auch lieber längere Schläuche nehmen, da die alten meißt sowieso nichts mehr wert sind und beim Eintragen der Stuko und Tieferlegung eh vom Prüfer beanstandet werden