601 Baujahr 1990 mit alter Ausstattung !!

  • Die Umstellung von einfarbig auf zweifarbig muß Ende 88 Anfang 89 stattgefunden haben, unabhängig von Standard, Sowu oder (S) deluxe.
    Mein ex 88er hatte einfarbige und meine 1.1er Vorserie hat zweifarbige.

  • Vorsichtvorsicht...


    ...die einfarbigen Standard-Innenverkleidungen sind farblich und im Material anders als z.B. die einfarbigen Sdeluxe-Verkleidungen. Bei denen gab es welche mit und auch ohne farblich abgesetzte Türtasche.


    Diese zweifarbigen [Blockierte Grafik: http://www.pappenforum.de/wbb/index.php?page=Attachment&attachmentID=9016&h=ef7a69564dfb1ed877ef62803118f7c6a23905c5&thumbnail=1&embedded=1]
    gab es schon weitaus früher - mein 86er S hatte die auch schon drin. :zwinkerer:

  • Hallo Leute !


    Danke für eure Antworten. Nun bin ich endlich schlauer in Sachen Amaturen Brett von diesem Fahrzeug. Naja werde mal an diesem Angebot dran bleiben. noch ist er mir zu teuer. Und nochmal Großes Lob an das Forum hier. Macht echt Spaß hier und es ist sehr hilfreich.


    Gruß Marco :winker:

  • Grüß dich :)


    *Sinnlosalarmlampe aufleucht*

  • Also mein Kombi (Erstzulassung 9.11.1989!)sieht auch von innen auch so aus Hohes, altes Armaturenbrett mit richtigem Handschuhfach ohne Klappe, auch mit Mäusekino, aber das dünne Lenkrad habe ich mal gegen ein PUR-Lenrad getauscht, weil das alte schon sehr gerissen war. Kopfstützen waren bei mir auch nicht drin. Habe die Sitze gegen E30-Sitze getauscht und die Originalen eingelagert :lach:

  • Gabs die Benzinhanverlängerung beim Standard auch? Meiner ist ein Sonderwunsch und hat den Benzinhahn noch tief unterm Armaturenbrett. Allerdings ist er Jg. 77. Ab wann gabs Benzinhanverlängerungen?


    Gruss


    Matthias Sch.

  • Die gabs auch beim Standardmodell. Aber insgesamt erst ab 1981 serienmäßig - erst mit biegsamer, dann mit starrer Welle.


    Ich habe hier noch eine ganze Kiste originalverpackter Nachrüstsätze "Kraftstoffhahn-Fernbedienung" mit starrer Welle liegen...falls jemand antioriginal umrüsten will, dann wenigstens mit Originalmaterial... :lach:

  • Hallo,


    bei der 89er Limo von mir sind auch Sitze ohne Kopfstützen und grauer Teppich drin. Ich weiß allerdings nicht in wie weit daran schon rumgebastelt wurde.


    Heute hab ich unter der Dämmatte im Motorraum das gefunden.


  • @ de luxe:


    Hi :winker:
    ich habe es heute endlich mal geschafft bei meinem Trabi vorbeizuschauen. Du hattest Recht, mein Kombi ist ein S, also Sonderwunsch. Auf dem Typenschild ist hinter dem P601K ein "S" eingestanzt. Allerdings sieht das etwas seltsam aus, so wie von Hand nachträglich eingeschlagen oder so, weil es etwas schief ist und ein Stück höher ist, als das "P601K".


    Kann es denn vielleicht sein, dass der Trabant trotzdem mit dem "601"-Schriftzug ausgeliefert wurde, oder muss er definitiv einen "601S"-Schriftzug gehabt haben? Dann änder ich das nämlich noch :lach: .


    Lieben Gruß, Oevi

  • oevi:
    Das "S" beim Sonderwunsch und auch das "X" bei denLuxusausführungen wurde per Hand mit Schlagzahl eingeschlagen - ist normal. Die Typenschilder kamen vorgedruckt mit FIN usw., aber welche Ausführung es am Ende wurde, entschied sich erst im Werk.


    Nun - normalerweise gehört ans Heck dieses Fahrzeugs ein "601S" - und ich bin relativ sicher, daß ursprünglich auch eins dran war. Vielleicht hats mal einer ersetzt.


    So - jetzt sind wir schon drei, die einen Kombi mit identischer Ausstattung besitzen. Find ich witzig... :top:

  • Hallo,
    habe alle Beiträge mit großem Interesse gelesen und viel neues erfahren,DANKE!!! :lach:
    Habe einen P601K Baujahr 1987


    Ausstattung:
    Altes A-Brett mit offenem Handschuhfach
    Altes Lenkrad
    Sitze ohne Kopfstütze
    Innenverkleidung einfarbig
    Stoßstangen natürlich in Wagenfarbe
    usw.,usw.


    Habe aber doch noch eine Frage: Habe diese Gummihörner auf den Stoßstangen, kann das original so sein?
    bei meinem hat es nicht einmal für das Emblem auf der Motorhaube gereicht, bin nicht sicher ob die nicht erneuert wurde.
    Den Einbau der Automatikgurte werde ich nun wieder rückgängig machen, dachte ich würde was gutes tun,sorry :hmm: .


    oldi56

  • Die Gummihörner gabs normalerweise nur auf Zusatzwunsch beim Sonderwunsch, beim Luxus sowieso.


    Am Standard normalerweise nicht - aber man konnte die Teile im Zubehörhandel kaufen.
    Das S auf der Motorhaube hatten natürlich alle Fahrzeuge - Deins wird nur verlorengegangen sein oder es ist Vandalen zum Ofer gefallen.


    Kannst ja mal im Trabantforum nebenan nach dem User wilhelminus suchen - der hat ebenfalls einen 1987er Standardkombi (als Kirchenkombi bekannt, da der Wagen im Dienst der Kirche stand). Da habt Ihr etwas Seltenes...