Auspuff umbauen

  • :winker: hallo ! mal ne frage zumauspuff durchs geweih !!! Beckomt man sowas abgenommen ?? :hä: is do tragendes teil ?? wenja reichts nen rohr mit etwas größeren durchmesser eizuschweißen oder halt noch mit nen stärkeren blech versteifen ??? :verwirrt::verwirrt::hä::winker::winker:

    Viele Menschen wurden dazu erzogen, nicht mit vollem Mund zu sprechen. Aber sie scheuen sich nicht, es mit leerem Kopf zu tun (Orson Welles)

  • seit wann ist ein Auspuff ein tragendes Teil? :hä:


    und, ja, mein Cabrio hat auf beiden Seiten 2 solche Rohre... ist zwar jetzt ein 1.3er, aber auch der 601 lief damals damit :winker:

    :aicke: TRABANT - mehrfach Alpenerprobt
    Wos´n doa loooohhhhs??? :aicke:

    Einmal editiert, zuletzt von TrabsCabri ()

  • Trabigo: ...deine Rechtschreibung schreit zum Himmel... Sicherlich bekommt man das, ob du das bekommst, kann dir allein dein Tüver sagen.


    Trabs: Er meint das Geweih damit.

    :thumbup: Vielen Dank allen Besuchern für unser mehr als gelungenes 7. Ostfahrzeug-, Young- & Oldtimertreffen in Altmittweida :thumbup:

  • wenja reichts nen rohr mit etwas größeren durchmesser eizuschweißen oder halt noch mit nen stärkeren blech versteifen ???


    das hatten wir doch schon mal!!


    aber gern nochmal :winker: du suchst dir ein 62er rohr,zeichnest das loch am geweih an.dann bohrst du mit nem 6er bohrer den rand.dann nimmst dir nen stechbeitel und machst das stück blech raus.am innen blech reichen ein paar löcher,dann auch wieder mit nem stechbeitel.alles sehende arbeit!!wenn du dann dein 62er rohr drinne hast,schweisst du dein auspuffrohr rein mit distansstücken( so das um das A-rohr luft ist).nach vorne und hinten gehst du dann mit flexstück!! fertig.


    soll nur nen vorschlag sein.so hab ich es gemacht :winker:

  • Beitrag von Trabigo ()

    Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • Hallo !!
    Sandro TTA :
    Danke für die info ! Denkmal lag daran das ich immer zu schnell auf die tassten kloppe !!! :grinsi:
    Und dann ni nachlese ! Deusch sprach Schwer sprach ! versuch mich zu bessern !!! :winker:


    Low Budget :
    Danke das dir no ma die mühe gamacht hast !
    ohne rumzunörgeln !


    (hoffe ich habs nich wieder gatan !!! :verwirrt::grinsi: )

    Viele Menschen wurden dazu erzogen, nicht mit vollem Mund zu sprechen. Aber sie scheuen sich nicht, es mit leerem Kopf zu tun (Orson Welles)

  • Das mit dem Gewih interessiert mich :grinser: . Nicht das ich es nachbauen wollte. Aber das hört sich interessant an. Ohne Bilder Blick ich aber nich ganz was gemeint ist :hä: .

  • Doch, doch. Wird ja wieder ein Rohr reingebrutzelt! Is also alle kein Ding. Gabs auch mal ein Bild wos fertsch war. Aber find ich ni mehr. Hat Low aber auch alles beschrieben. :top:


    Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.

  • @ bo


    tja hatte ja paar bilder drin tankumbau vom ford und loch im geweih!!! anfang der woche waren sie noch drin jetz sind alle bilder weg.schade eigentlich. da waren doch an die 1000 bilder drin hier???? jetz nur noch um die 100???

  • Hab mal ne frage, hat jemand mal versucht ein Edelstahl Rohr an einen Original Endschalldämpfer zu Schweißen?


    Wenn ja gibts da Probleme zwecks halt?

  • Nein gibt keine Probleme,das hält.Du kannst es MAG schweißen oder WIG.Wenn Du es ganz richtig machen möchtest,es gibt Verbindungsdraht womit man schwarzes Material mit Edelstahl schweißen kann.Der Aufwand lohnt sich aber nicht.

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • @ fg


    mit "verbindungsdraht" meinst du sicherlich mig löten :lach: das geht aber nicht mit einer normalen mag maschiene.da brauchst eine maschine die kostet um die 5000 euro das programm is da aber noch nich aufgespielt :dududu:


    wenn man es normal schweisst rostet der pot weg(dauert aber) denn das edle metall frisst das unedle!!



    MfG

  • hab ich jetzt doch nich unrecht? :hä:
    ich hatte nämlich auch schon öfters die idee gehabt, aber mein vater riet mir von ab


    habs auch noch nie gesehen!

  • Bei meinem alten Auspuff war auch eine Redukte aus schwarzem Rohr an nen Endrohr aus Edelstahl geschweißt und das hält seit 4 Jahren. Mein Schweißer hat es WIG geschweißt und beim schweißen hat er ein Edelgas in des Endrohr einströmen lassen damit sich keine Säure auf der Naht bildet. Die Säure ist dafür verantwortlich das die Naht anfängt zu gammeln und die Verbindung auf längerer Sicht nicht hält. Du kannst es ruhig schweißen, solange du es so machst wie mein Schweißer, ich kann dir leider aber nicht auf anhieb sagen was es für ein Edelgas war.