Auspuff umbauen

  • Tach,


    mal ne Frage und zwar möchte ich meinen Auspuff so umbauen das er vor dem linken hinterrad liegt. Danny76 hat das auch so und das hat mir sehr gut gefallen =)
    Kann mir jemand sagen wie ich das anstellen soll?!


    MFG Torch

    ==> Suche runde Stoßstangen für meinen 601er <==

  • Könnt ihr denn garnix???


    Kiek ma wat der hat - dit will ick ooch!


    Denkste uns hat einer erzählt wie das geht?


    Musste ma nen Wagenheber nehmen, die Karre aufbocken und Dir Gedanken machen!


    Ich kanns nicht mehr lesen...

  • ganz einfach!!!


    Rohr kaufen vielleicht ein paar Bögen dazu und dann alles zusammen Schweißen.(aber den Schalldämpfer nicht vergessen)


    Fals du noch Fragen hast dann kannste dich ja per PN oder mail melden.



    Mfg


    Lars

  • Man muss sich auchmal VORHER Gedanken machen,bevor man was umbauen will!


    Habs auch mehr als genug durch.
    Man kann nich einfach sagen:"Der jenige hats-ICH wills auch,aber andere müssen für mich de Arbeit erledigen und ALLE Details(Arbeitsschritte) erledigen! :dududu:


    Mein Tipp: Frag de Leute erstma,ob se Dir Bilder,Tipps,oder sonstige Anregungen geben könn und wenn de da nich weiter weist,kannste immernoch hier fragen,wie man spezielle Dinge realisiert! :zwinkerer:



    Hab meinen Auspuff auch aus der seite raus und musste keenen fragen! :zwinkerer:
    Mit etwas Mühe geht alles von selbst! :zwinkerer:
    PS:Dies ist MEINE Meinung und muss nicht mit der anderer übereinstimmen! :zwinkerer::winker:

    Einmal editiert, zuletzt von OSSI-76 ()

  • @smithers601 1. es ist eine berechtigte Frage und da kann man doch och ordentlich antworten und 2. musst es ja nich lesen (nich böse gemeint).


    Mucki am besten mal den TÜVer deines Vertrauens fragen ob ers einträgt. Immer die beste Altenative. :top:


    Mfg trabiGG

  • also leute dafür ist doch das forum da das man fragen kann und sich die arbeit erleichtern kann

  • @ToRch....frag einfach mal den Danny über PN. :zwinkerer:


    Er is korrekt und hilft Dir auf jedenfall weiter! :top::winker:

  • Glaube nicht das Danny jedem alles erzählen wird. Schliesslich liegt er ja Stunden unterm Auto mitm Schweissgerät inner Hand und tüftelt sowas aus.

  • kannst aber bestimmt zu Danny fahren und es dir bauen lassen.... Gegen ne anständige Bezahlung natürlich...... :grinsi:

  • Wenn er schon fragt wie sowas aussieht gehe ich davon aus daß er in der Lage ist zu schweißen oder die Rohre irgendwie zu verbinden...ansonsten hätte er ja gefragt wer ihm sowas bauen kann.... :hmm:


    Er braucht also nur ne Anleitung fürs Auto aufbocken und drunterlegen... :grinser:


    Wer schonmal nen Trabi von unten gesehen hat, sollte doch grob ne Vorstellung haben wo man Rohre verlegt wenn man se Sidepipe haben will...Es gibt da nämlich genau eine sinnvolle Lösung... :lach:


    Wie ich schon geschrieben hab...Irgendwann kommt maö die Frage: "Ich möchte gern eine Runde mit meinem Trabant fahren. Kann mir vieleicht jemand sagen wie ich den starte??? " :grinsi:
    Ich glaube langsam daß es aus der Mode gekommen ist mal selbst über etwas nachzudenken....


    MfG, Leif

  • Leute mal ne Frage, wozu gibts dieses Forum wenn man hier nach nix fragen darf?!
    Wenn ich schon danach frage wird das sicher einen Grund haben und nicht einfach mal so aus der Luft gegriffen sein.
    Dann finde ich es etwas sehr sinnlos wenn hier solche comments gesetzt werden, wenn ihr so darüber denkt dann behaltet das für euch, dummes rumgelaber brauch ich net.


    MfG Torch

    ==> Suche runde Stoßstangen für meinen 601er <==

  • Hat der nur Links so ein Monstersidepipe oder auch rechts?


    Ich glaub wenn man da auf jeder Seite so eins baut kommt ja fast nix mehr raus... 600ccm durch 2 so fette rohre... da wird man nicht viel sehn...

  • @ ToRch


    Ganz einfach: Ich glaub viele der User hier setzen sich wenn sie nen Problem haben als erstes vorn Rechner als sich mal ans Auto zu setzen.
    Wahrscheinlich wissen se nich mal wierum ne Schraube zu drehen ist.


    Is nicht lange her da fragt hier einer warum seine Scheibenwischer nicht gehen und dann war die Sicherung im A...
    Da fass ick mir anne Birne!

  • In gewisser Weise muss ich Smithers recht geben, so wirklich Learning by doing bekommt irgendwie keiner mehr hin, ein wirklich interessantes Thema vermisse ich auch seit einiger Zeit. Aber dennoch (muss ich mir auch öfter mal wieder anhören) sollten wir alle nicht vergessen wie klein wir mal angefangen haben.

  • Hallo zusammen!
    Also er hat auf beien Seiten so nen dicke Sidepipe!


    [gallery]35[/gallery]


    Grüße,
    Simon

  • @ ToRch: brauchst du ein bild vom unterboten wo man den Auspuff sieht?
    dann könntest du schonmal ein paar Vorschläge machen wie du es z.B. verändern würdest und dann könnte man dir sagen was die beste Variante wäre.


    Und so schlimm finde ich das nicht wenn man erstmal fragt, bevor man etwas anfängt. Das ist doch immer noch besser als Ausschuss zu produzieren!
    Aber ich muss euch recht geben, dass man sich schon mal Gedanken gemacht haben muss (wie man es am besten macht), bevor man hier die Ideen von euch übernimmt.
    Oder lieg ich da jetzt falsch?

  • @ smithers


    das ist bei fast jeder 3ten frage hier im forum so.da musst du dich doch dran gewöhnt haben :grinsi:


    ich könnt mir vorstellen das es am alter liegt.oder man zu faul ist sich gedanken zu machen.


    ich setze voraus das man sich den auspuff schon mal angeguckt hat???dann sieht man doch was man machen muss 1 vorschaller vom westauto unterm fahrer und rohrbögen verschweissen.wenn mann natürlich brechen tief will dann den auspuff übern querlenker durchs geweih das steht aber schon irgendwo!!


    is eigentlich total simple!!


    ich erinnere mich noch an eine frage: hilfe mein blinker spinnt der geht zu schnell vorne :grinsi:
    is ja nich schlimm sowas zu fragen,aber man hätte vorm schreiben auch erstmal hinten gucken müssen!!!