DDR-KFZ eurer Familienalben

  • Danke. Genau das wollte ich wissen.


    Es muss wohl hier im Forum so etwas wie eine Gedankenübertragung geben. Chomutov ist auch nicht so weit weg von meinen Wurzeln väterlicherseits.

    Früher fuhr ich 6V, weil ich musste. Heute tu ichs, weil ich kann.

  • Der elterliche 601er mit 311er Schiebedach. Ich wurde des öfteren schlafend auf der Hutablage transportiert...


  • 1. Bild meines Opa (erster von Links) mit Wartburg 311? (Korrektur es ist ein Moskwitsch 407) (verstorben 2014)


    2. Unfall in Freiberg/Seilerberg, Hegelstraße aufwärts Richtung Zug. Leider sieht man nicht welche Fahrzeuge noch darin verwickelt sind.


    3. Meine Mutter vor einem ... ja was ist das eigentlich :D Weiß jetzt nicht ob es ein DDR Fahrzeug ist, da es im Ausland wohl entstanden ist (siehe hinteres Fahrzeug/Nummernschild)

  • Auf Bild 1 sehen wir einen Moskwitsch 407.

    Ach ja ... fast vergessen, die Signatur: Ich sammle alles über Kennzeichen- und Zulassungshistorik :)

  • Das bin ich1971 in unserem Familientrabi Bj68 der uns 1991verlassen hat weil der Zaun durch den er mit meiner Schwester wollte zu stabil war

  • Das ist doch aus 'nem Werbeprospekt! ;)

    Herr gib Regen und Sonnenschein, für Reuß - Greiz, Schleiz und Lobenstein,
    und woll'n die annern auch was haam, so soll'n 'se es dir selber saa'n!

  • Die Modelle wären im Prospekt jünger - entgegengesetzt der damaligen Kaufkraftkonzentration.

  • Solange du die humanoiden Modelle meinst, stimme ich dir zu. Das Motiv ist trotzdem werbetypisch.

    Herr gib Regen und Sonnenschein, für Reuß - Greiz, Schleiz und Lobenstein,
    und woll'n die annern auch was haam, so soll'n 'se es dir selber saa'n!

  • Mein Opa hat gerne und viel und für damalige Verhältnisse professionell fotografiert.

    Ich hab schon mit der Lupe über den Bildern gehangen. Ich sag nur Felgenringe, hab ich so in echt noch nicht gesehen. Mein Opa ist 1971 gestorben und das Auto wurde verkauft. Kann mich leider an beide nicht mehr erinnern.

  • Na klar, er hat auch stereo Fotos gemacht