Helft Fridolin (Farbcode, Lackieren)

  • da gibts sicher keine Probleme, das Zeug is ausgereift.

    Wer andern eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät!

  • Nö das nicht aber ich sehe ja schon was unser Lackierer für probleme hatte unsere Simulatoren zu Lackieren mal vertrug sich der Lack nicht mit der Grundierung mal war der Farbton ganz anders als wie geplant trotz richtiger mischung und noch so einiges.

    Ob Ost ob west hauptsache Luftgekühlt
    Jo seit 22.09.09 zu viert unterwegs :top:

  • Im Prinzip liegt das Hauptproblem von Wasserlacken darin, dass der Glanz nach etwa 10 Jahren rapide nachläßt, wogegen Polieren auch nicht oder nur kurzfristig hilft. Aber, Lackierer des Vertrauens können auf Anfrage und bei guter Begründung (z.B. erhaltenswertes historisches Fahrzeug) noch mit alten Farben arbeiten bzw. diese auch beschaffen. Alternativ kann auch komplett Klarlack übergezogen werden.

  • Och menno...


    Wasserlacke sind die Lacke die unter den Klarlack kommen, dass sind die, die nur für die Farbgebung zuständig sind.
    Der Klarlack der dann drüberkommt ist ganz normaler Acrylharzlack, der im Grunde ca. seit den 70er Jahren den Nitro und Alkydharzlack abgelöst hat. Da is nichts mit Verwitterung oder so nach 10 Jahren. Der Wasserlack an sich funktioniert im Prinzip genauso wie konventioneller Lack und da gibts auch keine Probleme mit.
    So jetz wisst ihr`s, ihr Laien ;) (Spass)

    Wer andern eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät!

  • ...sage ich doch: purer Wasserfilm ist schei... !Für Glanz und Haltbarkeit muss Klarlack drauf und der ist eben wie früher auch, nämlich lösemittelhaltig!

  • Konventionellen Basislack kriegt man genau noch so, man muß nur wissen wie und wo... :grinsi:


    Und läßt sich für den Laien auch einfacher verarbeiten...

    Wenn ich einen See seh, brauch ich kein Meer mehr. :winker:

    Einmal editiert, zuletzt von Dirk 72 ()

  • Kann gut möglich sein, Klarlack muss dann aber trotzdem drauf :lach:

    Wer andern eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät!