Maße Sturzkorrektur Trabant Hinterachse

  • Habe irgendwie gehört das es eine Sturzkorrektur auch als scheibe gibt, welche hinter die Bremse geschraubt wird.


    Taugen die was? Und hat einer von euch vll Maße davon oder noch besser eine Zeichnung mit Maße?


    Oder sind diese Glocken besser? Die kommen dann aber an ie Lenker an den Unterboden oder?


    Hat jemand davon Maße oder eine Zeichnung mit Maße


    Danke

    Suche Dachgepäckträger und Anhängerkupplung

    Einmal editiert, zuletzt von rocknrob ()

  • wie Danny schon schreib die Glocken sind besser und einfacher anzubauen als die Ringe
    hatte bei mir mal welche verbaut (der einzige vorteil ist wenn mann genug unterbodenschutz draufmacht
    sieht mann so gut wie nicht das die da sind)aber halt der aufwand ankerplatte abbohren,radlagergehäüse abnehmen,
    ring drauf usw.vom preis sind die Ringe sogar teurer.


    mfg schorch601

  • also eine Zeichnung von den "normalen" Bremsadapter für VW Bremse HA gibts. Und dort haben die Platten mit Sturz eine Stärke von 19 und 15, also 4mm Schräge. aber bei serienfahrwerk reicht selbst das noch nicht aus um auf 0 zu kommen.

  • Wo gibt es denn diese Zeichnung? Ich habe die vor Jahren mal gehabt, aber verbaselt :(


    Und Ja, genau. Das ist das Problem. Ich wollte daher eine andere Anfertigung vornehmen lassen. Nachdem die beiden Dreiechslenker mit neuen Gummilagern versehen werden ausmessen lassen. Dann versuchen eine auf meinen Wagen zugeschnittene Lösung anfertigen zu lassen.


    Ich dachte übrigens an Glocken und Adapterscheiben. WOBEI übrigens m.E. 4 Glocken verbaut werden müssen, also auch an den äußeren Aufnahmen, nicht nur denen in der Mitte

  • die Erkenntnis der 4 >Glocken ist schonmal gut! Es ändert nähmlich nicht nur den Sturz, sondern es schiebt das Rad in den Vorspurbereich! 4 Glocken sind da auf jeden Fall der richtige Weg, wobei das auch nur minimale Verbesserungen bringt, denn du änderst dadurch nicht den Anlenkwinkel. Aber für die Gesammtgeometrie ist es besser. Dann doch lieber schräge Platten unter der Nabe. Ich organisiere mal die Zeichnung und lass Sie dir zukommen.