Trabant-Service-Werkstatt

  • @deluxe- wo lebst Du? Jetzt mal alles andere beisteite, aber 20€ Stundensatz wo gibts denn sowas. Freie Werkstätten i.d.R. um die 30€, ATU 52€, VW 60€, MB 60-80€ also 20€ brauchste heute net Anfangen da kannste net mal deine laufenden Kosten decken.

    Wer zieht an meinen Fäden? Wer hat mein Leben in der Hand? Es muss doch
    einen geben, der an meiner Wiege stand. Der sich dachte es wär schön
    mich leiden zu sehen. Deine Arbeit ist getan du kannst jetzt gehen.
    (4 Promille)

  • darksoul:


    Habe ich gesagt, daß es irgendwo 20€ Stundensatz gibt????? :augendreh:


    Ich habe nur gesagt, daß mir sogar 20€ Stundensatz ZU TEUER sind!!!!!
    Daß es für 20€ nirgendwo auch nur einen Handschlag gibt weiß ich selber.
    Und ich wollte Dich lediglich vor einer Enttäuschung bewahren. Aber bitte - dann mußte Deine Erfahrungen halt selber machen...


    Wo ich lebe? Gleich bei Chemnitz... und ich fahre seit 7 Jahren in und um Chemnitz Trabant und habe mit Null Ahnung angefangen und auch einige Märker in Werkstätten investiert.
    Nie wieder!!!
    Und weil die meisten so denken wie ich, habe ich meine Bedenken hier geäußert. Weiter nix.


    Immer locker bleiben, gell? :zwinkerer:


    Ach so: die Werkstatt von der ich sprach, nahm zu DM-Zeiten 30 DM/Stunde. War aber jahrelang nicht mehr dort, kenne die €-Preise nicht.

  • Als ich noch in den Bergen wohnte, fuhr ich eine Zeitlang Heckmotor-Skodas und hatte da auch einen Schrauber mit günstigen Preisen. Später war ich dann mit einem Passat Variant bei ihm, er hatte inzwischen seinen Meister gemacht und die Werkstatt offiziell eröffnet. Man hatte ihm auf der Meisterschule natürlich erklärt, was da so für Kosten zu decken sind. Im Endeffekt hat dann die VW-Vertragswerkstatt für etwas weniger als sein Angebot deutlich mehr gemacht.
    Und das war nicht die einzige Daneben-Leistung einer freien Werkstatt. Eine andere hat drei Tage an den Bremsen meines B1000-Busses gebastelt. Ich hatte, weil sie schwierig zu erreichen war, extra vorher angerufen und gefragt, ob das Auto denn nun endlich fertig sei. "Ja, ja, wir sind aber nur bis 16.30 da." Einen Kumpel angespitzt, daß er mich die dreizehn Kilometer durch den Wald fährt - dafür sollte ich ihm seine Werbetafeln zum Kunden bringen. Als wir in die Werkstatt kamen, wurde uns eröffnet, daß in der Zwischenzeit eine Probefahrt gemacht worden und der Bus betriebsunsicher sei. Nun war inzwischen auch der Anhängerverleih zu und der Kumpel stand vor seinem Kunden blöd da.
    Und hier in der Gegend kann man erst recht in keine Werkstatt gehen. Ich wundere mich daher nicht wirklich über deluxe's Einstellung.


    Dennoch viel Erfolg, darksoul, denn Du kannst es ja vielleicht besser.

    Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil.
    Kia trista epoko, en kiu pli facilas detrui atomon ol antaujughon.


    Albert Einstein