Trabiunfälle

  • "vermutlich Totalschaden". Ich finde, dafür steht er noch relativ gut da. Ich glaube, der würde so immer noch anspringen und fahren.

  • War das einer hier aus der Runde ? Davor habe ich die meiste Angst das einer pennt und einen so wegknallt . Gestern kam mir mal wieder im Überholverbot einer Frontal auf meiner Spur entgegen . Ich musste auf die Standspur ausweichen der Trabi hat richtig gewackelt als der Idiot vorbei zog . Natürlich weit und breit kein Sheriff .

  • Bei sowas nie....

    Mir haben letzten Fr auf 2.5 km Heimweg gleich 2 Leute die Vorfahrt geklaut, 1x davon war's echt eng. Auch dabei natürlich weit und breit keine Rennleitung in Sicht. :schulterzuck:

  • Schön, das den Insassen nichts weiter passiert ist.

    Ich habe bei den Geschwindigkeitsunterschieden immer ein ungutes Gefühl. Deshalb versuche ich die Autobahn zu vermeiden.

    Ich weiß, leider geht das nicht immer. 😢

  • Ich hatte bisher immer nur Bedrohungen vor mir, zumeist in Form von Vorfahrtwegnahme.

    Und das eine Mal, wo mir in fast 4 aktiven Trabant-Jahrzehnten einer hinten draufgerauscht ist, fand dann auch innerorts statt.

  • Ausstellfenster und schmale B-Säule - in dem Auto steckte bestimmt viel Arbeit und Geld. Schade wenn es so endet. Kann man nur hoffen das wenigstens der finanzielle Schaden ordentlich beglichen wird.

    Wenn der jenige noch Bleche benötigt inklusive Heckboden kann er sich gerne bei mir melden.

  • Mir fiel jetzt auch noch auf, die Sitz Lehnen scheinen nach hinten geklappt zu sein und auch das Lenkrad hat offenbar nachgegeben.

  • Wenn er keine Vollkasko hat, wird er wohl seinen Schaden selber tragen müssen. Und man kann auch immer trefflich spekulieren warum jemand ein Reifen platzt. Nach alten Pellen sieht es ja eher nicht aus.

  • Der kaputte Reifen wird wohl durch den Aufprall entstanden sein.

  • Ich hatte bisher immer nur Bedrohungen vor mir, zumeist in Form von Vorfahrtwegnahme.

    Und das eine Mal, wo mir in fast 4 aktiven Trabant-Jahrzehnten einer hinten draufgerauscht ist, fand dann auch innerorts statt.

    Ja, das wird auch so sein. Bei mir ist das vermutlich nur eine Kopfsache.

  • Wenn man nur auf der Kante unterwegs ist, geht so etwas schneller als man denkt.

  • Ok, hätte ich Kenntnis von dem Artikel gehabt hätte ich nicht in diese Richtung spekuliert. Wie ein typischer Leitplankenunfall sieht es irgendwie nicht aus.

  • Passt für mich nicht wirklich zusammen. 55 ist der Besitzer nicht, das Bild sieht auch aus wie auf dem Berliner Ring aus, Hellersdorf die Ecke. :/

  • Wenn hier sowas gepostet wird ohne einen Bericht dazu, suche ich als erstes bevor ich spekuliere in der Suchmaschine nach Artikeln dazu. :schulterzuck: du nicht?

    Da aber kein Bild im Artikel ist, kann ich aber auch nicht gesichert sagen ob es tatsächlich das betreffende Fahrzeug ist.

    Der zu sehende geplatzte Reifen sprach eher dafür.


    Wie sieht ein "typischer" Leitplankenunfall nach Reifenplatzer aus? Bei sowas kann doch alles passieren, vom Streifschaden bis zum Überschlag.


    Das Glück der Piloten ist der geringe körperliche Schaden und das sie in kein anderes Fahrzeug geballert sind.

  • Musst dich doch nicht rechtfertigen, alles gut, hätt ja sein können. Bis jetzt gab es von deren Seite noch nix, vielleicht ist er mit dem 353 in Eisenach...

  • Ich sprach den Roten an und deins hat sich dazwischengedrängelt. ;)


    Was das Bild angeht, den Ring kenne ich relativ genau und meine das da niemals so viele Windmühlen stehen Höhe Hellersdorf.

    Für mich sieht das schon nach A9 aus.

  • Leitplanken machen eigentlich recht typische Abdrücke im Auto. Der Schaden an dem Trabi sieht nicht danach aus.