Trabiunfälle

  • Hat der sich wehnigstens 'n ordentliches Horn gehaun? :doof:




    Ein Volk, das den Wohlstand höher schätzt als die Freiheit, wird am Ende beides verlieren - zuerst den Wohlstand und dann auch die Freiheit
    (Olov Palme)

  • der arme Trabi,ich hoffe du dem Trottel ma ordentlich die Meinung gegeigt,sowas macht man doch ne,der is zu blöd zum Fahren un du hast jetzt wieder die Arbeit,mein Beileid!

  • @fuchsi...den kriegste schon wieder hin.Ick schau de Tage nach den Teilen und dann suchen wir mal den Verursacher. :zwinkerer::peitsche:

    Einmal editiert, zuletzt von TOOM-76 ()

  • Auf dem Weg nach Döttesfeld passiert :verwirrter:
    Die B-Säule hats ganz schön nach innen gedrückt, aber das wird nächstes Wochenende wieder grade gezogen und ggf. geschweißt, dann die neue Tür und die neue Pappe für hinten montiert.
    Passt schon ^^ Wanns dann zum Lackieren geht steht noch in den Sternen!
    (Der Blau-Weiße is in meinen Gelben gerutscht.... scheiss Regen!)
    [Blockierte Grafik: http://i57.photobucket.com/albums/g212/RevoLUTZer/Foto0065.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://i57.photobucket.com/albums/g212/RevoLUTZer/Foto0066.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://i57.photobucket.com/albums/g212/RevoLUTZer/Foto0068.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://i57.photobucket.com/albums/g212/RevoLUTZer/Foto0069.jpg]

    Freundschaft ist, wenn der Freund schafft. Ähnlich verhält es sich mit der Nachbarschaft.

    Einmal editiert, zuletzt von RoadRunner ()

  • Ach du sch****e! :schock:
    Kannte/kennt den wer?

    Freundschaft ist, wenn der Freund schafft. Ähnlich verhält es sich mit der Nachbarschaft.

  • meine Fresse...oh gott.
    Mein Beileid an alle Beteiligten und Angehörigen.

  • Auch von mir ein herzliches Beileid an die Angehörigen.

  • Montag morgens bei Dunkelheit auf der A3:
    Angeschubst von links hinten ("Den hab' ich übersehen").
    Hatte zu tun, auf der Bahn zu bleiben und die Tür ging ständig auf und zu.
    Ducato fuhr erst mal weiter, hielt dann aber nach 'nen Kilometer doch mal an.


    [gallery]5809[/gallery]
    [gallery]5810[/gallery]
    [gallery]5812[/gallery]
    [gallery]5811[/gallery]
    [gallery]5813[/gallery]

  • genau das ist mir vor paar wochen auch passiert (auf der Auffahrt)! nur der Ar.ch ist nachdem er so getan hat er würde anhalten einfach aufs Gas getreten und war weg....ich war so baff, hatte die ganze Zeit auf sein lödes nicht funktionierendes Rücklicht/Blinker gestarrt, dass ich mir keinen Nummer gemerkt habe... :doh:

  • Heut ist mir auch ein sehr lustiges Malheur passiert.Fahre ja seit ich meinen trabs hab mit zu niedrigen Leerlauf rum.Also erstmal rückwärts in die Trabiwohnung/Garage).Motor aus und Haube auf um da ein bischen am Vergaser zu schrauben.Da er ja keinen Leerlauf länger halten kann nur Zündung an mit der Absicht den Anlasser per Schraubenzieher zu starten.Gesagt getan,Gaszug schön gezogen und ran an Anlasser.Was mir dabei entgangen ist war die tatsache das mein Ganghebel noch in Richtung Fussraum Beifahrer zeigte.Also Motor springt tatsächlich an und dummerweise bleibt der Gazug an der oberen Kante der Einstellhülse hängen was etwa 1/4tel Gas entspricht.Man sollte gar nicht glauben wie schnell die Fuhre in Bewegung ist.Bis zur hinteren Garagenwand warens etwa 1,5 Meter.Dazwischen befanden sich noch ein Fahrrad und ein fast neuer 50ccm Roller.Diese beiden Zweiräder haben den Trabi zwar vor der Wand gerettet jedoch Totalschaden erlitten.Die Hängerkupplung des Trabis hat auf ihrem Weg zum Minimotorblock des Rollers ja nahezu alles zerstört was ihr im Weg war.Ist über den Motor gerutscht und hat dann Vergaserflansch und andere Sachen aberissen.Da so ein Roller bekanntlicherweise fast nur aus Plaste besteht wurde er zwischenn Trabi und Fahrad regelrecht plattgedrückt.Von einer Seite die Hängerkupplung und von der anderen die Pedale des Fahrrads.Der Trabi kam mit einem blauen Auge davon.Rücklicht rechts zerbrochen und ein Paar kleinere Kratzer.Aber Glück im Unglück.Normalerweise steht an der Stelle des Rollers meine 650er Honda.Dann wärs echt ärgerlich geworden weil die hätte dem Trabi einiges entgegenzusetzen gehabt.

    „Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!'“

  • Das ist ärgerlich (aber leider der eigenen "Dummheit" geschuldet). Ist mir zwar (Gottseidank) noch nicht passiert, aber aus diesem Grunde stelle ich meinen Trabant IMMER in Leerlaufstellung ab. Stell dir vor, du hättest vorwärts eingeparkt und noch den ersten Gang drin....(nicht umsonst hatten die Hyco dafür ne Sicherung). Aber deinem Trabant ist ja nicht viel passiert :top: , sch**** auf den Plasteroller.
    Ich erinnere mich auch an eine Geschichte, wo ein Trabant mit halb eingegrabenen Rädern und leerer [lexicon]Batterie[/lexicon] vorm Gartenzaun stand....(na was war wohl passiert)