Trabiunfälle

  • :schock: was hat sich dir denn in den Weg gestellt?

    :aicke: TRABANT - mehrfach Alpenerprobt
    Wos´n doa loooohhhhs??? :aicke:

  • Ja, leider..
    Aber es wird wieder und zum Wabanten wächst er dieses Jahr auch noch an :D

  • Hast aber trotzdem Schwein gehabt. ne Brille ist keine große Baustelle.
    Aber e Auto ohne Stoßstange, das is wie e Mensch ohne Nose. :winker:

    Hilfe mein Trabi läuft seit Monaten zuverlässig und störungsfrei. Was tun?

  • war wohl gestern Abend zu blind, das Schild zu sehen :sady:

    :aicke: TRABANT - mehrfach Alpenerprobt
    Wos´n doa loooohhhhs??? :aicke:

  • Treffer versenkt tät ich sagen.


    Wie ist es denn dazu gekommen? Einfach zu glatt?


    Bei mir hats gestern auch fast geknallt... hier in Wien sind zur Zeit ähnliche Bedingungen. 30cm Neuschnee, -5°, einfach eklig.


    Bei der nächtlichen Heimfahrt von der Freundin, da wars dann schon 3 in der Früh, hat an einer größeren Kreuzung kaum noch was gefehlt. Im Schneegestöber habe ich mich in einer Rechtskurve verschätzt, und dann gings nur noch gerade aus. Etwas unzärtlich den Bürgersteig rauf und in einem Büschchen zum stehen gekommen.
    Kam zum Glück von alleine wieder raus, gesehen hats auch keiner, schnell heim in die Garage. Hab geschaut, bis auf ein Kratzerchen an der Stoßstange ists nichts.. zum Glück habe ich die Schürze über den Winter runter genommen, das wär sonst hässlich geworden...

  • Mal n Zitat ausm andren Forum...


    Kam auch net wirklich weg und Polizei fuhr auch schon vorbei, habse also verständigt, Mal sehn was für ne Rechnung über den Mast kommt von dem blöden Verkehrsinsel Schild...

  • Kein Unfall, sondern Vandalismus...


    So sieht es aus, wenn irgendwelche Idioten einen auf starken Mann machen und mein Auto von seinem Stellplatz die Böschung zum Garten der Nachbarn herunterrollen.


    Mir ist heute morgen auf jeden Fall beim Blick aus dem Küchenfenster jedenfalls der Wasserkocher aus der Hand gefallen. Dann habe ich mich schnell angezogen und die Polizei gerufen. Für die Bergung haben wir fünf Mann und die Alurampen vom Arbeitgeber meines Bruders gebraucht...


    Er hat sich einmal komplett überschlagen, beschädigt sind der vordere Kotflügel an der Beifahrerseite (mehrfach gebrochen) und Frontblech/seitliches Stehblech dort (er ist vorne rechts jetzt etwa drei Zentimeter schmaler). Das kam, weil er dort tiefer gefallen ist als hinten und an der Stelle wohl mit recht großer Wucht aufgeprallt ist. Ohne Karosseriebauer kriege ich das wohl nicht heile. Dennoch, ein Wunder, daß er sonst scheinbar nicht viel abbekommen hat.


    Er läuft jetzt aber erst einmal wieder. Sieht etwas martialisch aus, aber wenigstens hat das [lexicon]Fahrwerk[/lexicon] wohl nichts abbekommen. Die Umwelt freut sich aber über 7 Liter Zweitaktgemisch, die im Tank fehlen, und den Ausgleichsbehälter für die Bremsflüssigkeit muß ich morgen auch noch nachfüllen... in die Risse habe ich erst einmal Badezimmeracryl gespritzt.


    Große Hoffnung, daß sie die Schwachköpfe kriegen, habe ich keine, aber ich parke ab jetzt auf dem anderen Stellplatz...


    Viele Grüße,
    Nils

  • oh meine güte mein größtes beileid.
    da bekomm ich jetz schon angst den hier zu parken wenns bald soweit is...hab hier nur son haufen gestörter pubertierender schläger und randalierer.
    ich versteh einfach nich wieso manche leute keine wertschätzung haben...idioten.
    naja das wird wieder. :top:

  • :zornig: Das ist echt ne sauerei!!! Idioten!!! :blabla:
    Aber schön gepflegt/sauber isser von unten :top:

    Freundschaft ist, wenn der Freund schafft. Ähnlich verhält es sich mit der Nachbarschaft.

  • ms1988: Wir leben in einer total spießig-gutbürgerlichen Einfamilienhaussiedlung, wo zumeist ältere Leute wohnen. Du bist also scheinbar nirgends sicher... Ich hoffe mal, morgen früh kommt nicht die nächste Überraschung (nach so einem Erlebnis kann man ja nur paranoid werden)...


    @acab: Die 87er waren halt noch gut im Blech... Die ganze Salzpampe im Winter hat er bislang bemerkenswert weggesteckt.


    Im Frühjahr nehme ich mir mal eine Woche Urlaub, bis dahin wird er hoffentlich auch so noch durchhalten.


    Viele Grüße,
    Nils

  • Installier dir ne Alarmanlage mit Neigungssensor - denn, um ihn umzuschubsen, mussten die Idioten ihn "aufschaukeln", da hätte jede Anlage reagiert

    :aicke: TRABANT - mehrfach Alpenerprobt
    Wos´n doa loooohhhhs??? :aicke:

    Einmal editiert, zuletzt von TrabsCabri ()

  • @Nils:
    :staun: :staun: :staun: :staun:
    Unglaublich, mein herzliches Beileid :traurig:
    Ich kam neulich bei meiner Werkstatt vorbei und hatte so eine komische Vorahnung. Und tatsächlich: Am einzigen Auto, das ich noch draußen stehen habe, Trabi Nr. 3, stand die Fahrertür offen. Und von alleine geht die sicher nicht auf.
    Bilanz: Tachoglas zerdeppert, alle Aschenbecher rausgerissen, und der übrig gebliebene (UV-Strahlung!) Lenkradkranz verbogen, an einer Stelle abgebrochen und bis aufs Bodenblech runtergebogen! Das ist doch verdammt dickes Material, also kann man wohl mit einem entsprechend hohen Agressionspotential rechnen. Der Gipfel der Dreistigkeit sind aber zwei extra mitgebrachte Edeka-Tüten, auf die sich die ?)§/&§&"§$%& draufgesetzt haben, weil sie wohl gemerkt haben, dass die Schonbezüge (die sie schlussendlich zerrissen haben, wohl im Glauben, es handle sich um die Sitzbezüge) sich auflösen und fusseln.
    Ich bin zwar Pazifist, aber falls ich die Typen erwischen sollte, werde ich extrem ungemütlich :zornig:


    Als vor Jahren mal irgendwelche Leute in meine Werkstatt eingebrochen sind und Werkzeug geklaut haben, wollten sie sogar meinen Käfer in Brand stecken. Sie wollten per brennendem Zewa den Tankinhalt anzünden, doch war nicht mehr genug Sprit drin. Die Nachbarn haben nur einen lauten Knall gehört und sie dann gerade noch flüchten sehen. Ich hoffe, sie haben sich bei der Aktion sonstwas versengt...


    Gruß,
    Freddy

  • TrabsCabri: Vielleicht sollte ich das bei meiner Frühjahrsaktion tatsächlich in Erwägung ziehen...


    FREDDY: Ach Du meine Güte, auch von mir herzliches Beileid. Da beginnt man ja wirklich an der Menschheit zu zweifeln. Was haben die davon?!


    Bei uns steht mein Vorfall heute in der Lokalzeitung, meine Tochter wird in der Überschrift zitiert: "Das müssen böse Menschen gewesen sein".


    Viele Grüße,
    Nils

  • Eigentlich müsste da stehen: "Das müssen sehr arme und dumme Menschen gewesen sein." :tkopf:


    Hoffentlich regt der Zeitungsbeitrag nicht noch mehr zum Nachahmen an - es soll solche Idioten geben... :augendreh:

    :aicke: TRABANT - mehrfach Alpenerprobt
    Wos´n doa loooohhhhs??? :aicke: