Trabiunfälle

  • Ich verklappe auf meiner Durchgangsstraße nur Gemisch, Öl, Farbe, Elaskon und anderes, was vom Trabant so abfällt/-tropft. Feststoffabfälle gibt es hier zum Glück wenig.

    Wo sind die Trabifrauen?


    ----ﺡﻶﮎﺦ♥♥♥ﭼﺡﻶﭼﺡﻶﮎﺦ♥♥♥ﭼﺡﻶﭼﺡﻶﮎﺦ♥♥♥ﭼﺡﻶﭼﺡﻶﮎﺦ♥♥♥ﭼﺡﻶﭼﺡﻶﮎﺦ♥♥♥ﭼﺡﻶﭼﺡﻶﮎﺦ---

  • Hast Du ihn abgetreten?


    Mit oder ohne Erklärung?

    Mit Erklärung am Bahnübergang, da wir beide da zum stehen kam, Ich wollte nur wissen warum er Spiegel dran hat und sie nicht benutzt, wenn er ne angezünde Kippe wären der Fahrt raus wirft, er(ca.22-26 Jahre alt) meinte ich soll mich nicht so haben es ist ja nix weiter passiert und droht mir noch. Ich habe ihn erklärt das es ne Anzeige nach sich ziehen kann, wegen grob/fahrlässig...... danach ging das Drohen richtig los und bevor der Bahnübergang geöffnet war, war halt der Spiegel ab........ da hat er nicht schlecht geschaut und bin dann weiter. Von Ihn haben ich dann nie wieder was gehört und gesehen.

  • Das zeigt wahrlich die Reife der Diskussionsteilnehmer......

  • Wirklich beachtlich...


    Gegen eine Fahrlässigkeit (so dumm sie auch immer sein mag) und gegen Drohungen (die ja offenbar nur verbal stattfanden) mit einer vorsätzlichen Sachbeschädigung vorzugehen, ist ein Glanzstück. In Zukunft wird der Typ in den reparierten Spiegel schauen und mit dem Entleeren seines Aschers oder dem Wegwerfen der Kippe solange warten, bis ein Motorradfahrer von hinten auftaucht.


    Da fällt mir spontan eine Dokumentation ein, die derzeit im Fernsehen läuft:


    Das verrohte Land


  • Das sind tief verankerte Urinstinkte aus der Evolution. Und wie bei den (eigentlich meist) zamen Haustieren, dringen sie doch manchmal an die Oberfläche.

    Der Eine kann sie dann kontrollieren, der Andere nicht.


    Ich hätte in diesem Fall eine Anzeige wegen Sachbeschädigung gemacht mit entsprechenden anhängigen Schadenersatzforderungen.


    Die Kippe ist sicher nicht schön und stört mich auch ab und an auf dem Moped wenns mit entgegenkommt. Zur verbalen Auseinandersetzung würde ich es in diesem Fall auch zweifelsohne kommen lassen. Mir würde aber im Traum nicht einfallen am gegnerischen Fahrzeug eine mutwillige Beschädigung vorzunehmen.


    Das würde ich nur in Betracht ziehen, wenn einer mal wieder meint vor unserer Kita die 30 nicht halten zu können und dann womöglich ein Kind umfährt. Da könnte ich mich schon dazu veranlasst sehen, den Besitzstand des Fahrer durch Gewalteinwirkung zu verändern.


    Ist eben doch Situationsabhängig.....

  • Auch für einem umgefahrenes Kind ist das pädagogisch nicht der beste Weg.

    Aber erkennbar ist es schon; das eigene Kind ist schon sicher im SUV, der Rest ist wurscht und man hat die nächste Termin wohl zu knapp geplant ,und dalli dalli. Man übersieht aber, daß die eigene Kinder so auch mit vermeidbarem Stress aufwachsen.


    Auch ich wohne genau ein Happy Meal vom Mcdrive entfernt und wenn ich hier meine Joggingrunde mache, kann ich nur feststellen, daß mancher wohl die Energie hat ein volle Blechdose mit nach draußen zu nehmen, aber sobald das Energiegetränk getankt ist, fehlt die Energie die leere Dose ordentlich zu entsorgen.


    Ein Tipp für wer eine physischer Tat nicht unterdrücken kann: mit der flache Hand auf die Karosse hauen gibt keine Schaden, aber im Auto schon ein Riesenlärm. Da ist man schon eine Sekunde verdutzt.

    Aber lieber genieße ich jetzt meinem Kaffee...

  • Natürlich ist das nicht der beste Weg, aber wir sind eben keine Vulkanier und werden noch (oder eher immer) emotionsgesteuert bleiben....mal mehr mal weniger.

  • Mich wundert es schon, wie es einige abstossen finden, was ich gemacht habe. Nur wenn der Fahrzeuginsasse wärend seiner Drohung was in die Hände nimmt, reagiere ich bevor was passiert, Ich bin selbst Raucher, habe bei meinen jetztigen Auto dies ohne Raucherpaket genommen, da ich zum rauchen anhalte, so komme ich zur Pause, auch habe ich das in den Jahren als Fernfahrer so gehand habt,

    Ersten kann ich dabei mir die Beine vertreten, zweitens komme ich wieder runder vom Stressfaktor(ist heute leider so auf den Strassen) und drittens stinkt auch das Auto nicht nach kalten Rauch, der sich überall einnistet, wenn man dort raucht, viertens schone ich die Lungen meiner Mitfahrer.

    Deluxe ,das glaub ich gern das er den reparierten Spiegel jetzt nutzt, aber bestimmt nicht das er wieder was rausschmeißt. da er sich bei seinem vater ausgeheult hatte und ihn kenne ich seit Jahren durch meine ehemalige Fernfahrerei. Die Welt ist halt ein Dorf;) Gruß

    2 Mal editiert, zuletzt von ossibayer ()

  • Vielleicht hat es aber wenigstens etwas bewirkt. Für Argumente war er ja anscheinend nicht zugänglich und der “abbe“ Spiegel ist allemal besser als ein ausgeschlagener Zahn. :P


    Ganz ehrlich, vielleicht erinnert er sich jetzt jedesmal, wenn er eine Kippe rausschmeißen will, an diese Story und lässt es lieber bleiben.

    Ich finde das Rausgewerfe eine riesen Sauerei, denn was es für Schäden an Umwelt und Mitmenschen anrichten kann, ist nicht absehbar. Insofern ist das ein mutwilliges aufs Spiel setzen der Gesundheit von Mensch und Natur und gehört sich mindestens genauso wenig wie die Spiegelsache. Ist für mich auch gar nicht so weit entfernt von Raserei an der Schule.

    War also sehr fair, die Geschichte vom Ossibayer.

    Stichwort “situationsabhängig“ - wer entscheidet denn, was in welcher Situation angemessen ist? Selbstjustiz scheint für dich, TV, je nach Situation ja auch in Frage zu kommen, wie du selbst schreibst.


    Wie toll fändest du es denn, wenn du eine glimmende Zigarette ins Gesicht bekommst? Oder die sich unter deinem Auto verklemmt und dort was ankokelt? Oder in deinem Garten auf der trockenen Wiese landet?


    Meine Meinung dazu.



    Gruß

    Benjamin

    Fährt und schraubt gern *Simson S50B1* *Schwalbe KR51/1* *Trabant 601 LX '88* *Lada Niva 1700*

    Einmal editiert, zuletzt von bepone ()

  • In Betracht ziehen ist immer noch Welten von der Realisierung entfernt.


    Und angemessen halte ich es dann wenn es (massive/bleibene) Personenschäden allen voran bei Kindern gibt, die von einer Kippe aus dem Fenster eher nicht zu erwarten sind.


    Und wie erwähnt bin auch ich Kradfahrer und hab schön öfter mal ne Kippe oder Wischwasser entgegen bekommen.


    Und über die Sorglosig- und Rücksichtslosigkeit meiner Umwelt könnte ich mehrere Abende füllend referieren.

  • "Weggeworfene Kippe" war/ist nebenbei bemerkt eine der Hauptursachen für all die Böschungs- und in Folge wohl auch nicht selten kapitale Waldbrände.

    Mit 'Kavaliersdelikt' hat das m.E. herzlich wenig zu tun, sondern eher mit Ignoranz (um das eigentl. passendere Wort der totalen Verblödung zu vermeiden- gerade in f.rztrockenen Sommern wie dem diesjährigen...?).

  • Genau so siehts aus. Aber mitdenken scheint allgemein aus der Mode gekommen zu sein...


    Ich erinnere mich, früher hat man die Kippen oft mit dem Fuß ausgetreten, aber selbst das scheint den Rauchern von heute schon zu umständlich zu sein. Rein mit dem Nikotin und weg das Ding...

    Wenn das jeder so machen würde - Kippe, Bonbonpapier, leere Lippenpomade, Flaschen, Dosen, Brotpapier... - würde es in ganz D bald so aussehen wie momentan nur an den Autobahnauffahrten.

    sapere aude! incipe! (Horaz)
    (bzw. frei nach F. v. Schiller: "Erdreiste Dich zu denken!")

  • Leider längst nicht mehr nur - an div. Landstraßen siehts kaum besser aus...☹

    Ist schonmal jemand die Autobahn durch Belgien gen F gefahren? - Es ist alles noch steigerungsfähig...?

  • Es reicht mir immer schon, wenn Ich bei Autobahn Auf und Abfahrten auf der Fahrerseite die Bierdosen und Schnapsflaschen mit Ausländischer Beschriftung im Seitenstreifen liegen sehe.

  • Rücksichtslos und gewissenlos, sag ich da nur. Und solange die einzige Strafe ist, vielleicht mal “Du Du machst du das bitte nich?“ zu sagen, wird es so bleiben.


    Gruß

    Benjamin

    Fährt und schraubt gern *Simson S50B1* *Schwalbe KR51/1* *Trabant 601 LX '88* *Lada Niva 1700*

  • Da kann man noch ewig drauf rum reiten, dieses Verhalten ist und bleibt unverzeihbar. Einer Straftat mit einer anderen Straftat entgegen zu treten halte ich trotzdem für genauso dämlich!


    P.S. da muss ich Fahrgast zustimmen, Ich hab vor kurzem ne Weile in den Staaten verbracht und hatte nur sehr sehr wenig Polizeipräsenz gesehen. Erst wirklich wenn es Richtung Big City ging.