Trabiunfälle


  • ich bin kein sani mhhhh sory brinamartin das du dein radio da hin bauen must mein knie ist härter als son dowes radio oder ne radhausschale mhhh ;(

  • Nee, die sind nur zu blöd zum Fahren... und vielleicht auch zum Aufziehen ordentlicher Reifen. Meinen 5er könnt ich ohne Winterreifen bei dem Wetter kaum in der Spur halten, trotz ABS...

  • dann nehmt doch die öffentlichen..., wenn se fahr´n...
    dann kann nüscht passieren.... ?(


    man man...
    hört doch mal uff zu pöbeln!, dafür sind andere für zuständig! ;)



    und nenn fünfer is ja wohl datt schlimmste, watt jibt... :puke:

  • So es reicht!!! Es haben sich nun alle genug dazu ausgelassen. Der nächste Beitrag mit Anfeindungen, Schuldzuweisungen und anderen Erklärungen wird ohne weiteren Kommentar deaktiviert. Und sollte das nicht helfen, so wird der Thread geschlossen.
    :offtopic::offtopic::offtopic:

  • Danke an die, die es begriffen haben Danke an diejenigen die mich doch irgendwo verstanden haben und danke anTV P50 das er es ausgesprochen hat. Mein Trabser war nicht mehr zu retten leider ich habe einen neuen und alle brauchbahren teile werden dort weiter Leben. Er würd nun als Bank in dem Kinderzimmer stehen und meinen kleinen neven eine freude machen. Es war mir ne lehre und naja Alzeit gute fahrt aber ich bin mir sehr sicher an den reifen hats nicht gelegen sorry. Bin ja auch gefahren. Liebe Grüße der Rüdi

    Am 25-26 Juni 2011,16. Trabi Treffen Weimar Süssenborn bei REAL
    21.05. 2011: 1.Tag der Offen Tür in Vereinshaus "Ost Auto Paraties Hottelstedt"
    Infos auf: Trabi-Team-Theuringen.de

  • jaa... verdammt...
    hab mir grad meinen zweiten post noch mal durchgelesen... hab woh überreagiert. :schaem:
    tut mir leid rüdi, wirklich. egal ob reifen neu oder alt oder was, passiert isses und gut.


    zur erklärung, bei mir müssen reifen, bremsen und scheiben im möglichst bestzustand sein, deswegen krieg ich bei solchen bildern immer n mittelschweren hau. ich verbrauch im jahr ca. 8-10 liter scheibenwischwasser, steige in autos wo ich weiß daß die bremsleistung nich perfekt is gar nicht erst ein und meine scheiben sind dermaßen gewachst daß ich bei strömenden regen allenfalls den schnellen intervall an hab weil der einfach ausreicht. übrigens, meine (ein jahr gelaufenen) winterreifen hab ich seit mitte september schon drauf. ;)
    wenn wir uns mal treffen trinken wir n bier und reden ma drüber, so ein schlimmer bin ich nämlich gar nicht. ;)


    übrigens, besten dank an sachsenring 15821249734960635919452 (und so weiter) :grinser: für die aufrüttelnden worte!

    Spaß mit Hanf :rolleyes:


    Gruß,
    Trabiwurstaffblonkelgungradieschenaffenaffprivatsauna601sdeluxe

  • Ja klar kein Thema gerne doch. Bin jetz erstmal auf Wartburg umgesattelt bis der Trabser fertig ist aber will schon bei den Zweitacktern bleiben.

    Am 25-26 Juni 2011,16. Trabi Treffen Weimar Süssenborn bei REAL
    21.05. 2011: 1.Tag der Offen Tür in Vereinshaus "Ost Auto Paraties Hottelstedt"
    Infos auf: Trabi-Team-Theuringen.de

  • so eine sch... eh aber machst ihn wieder oder sieht zum *glück* nicht so schlimm aus ?! aber selber is dir nix passiert ? ;(

    Ich bin Billig ? na und ..und DU bist gratis !

  • mir geht es gut und wenn mein sohn wieder aus dem krankenhaus ist werde ich in wieder schön machen ist schon alles angeleiert

  • sehr gut wieso is dein sohn im krankenhaus ?

    Ich bin Billig ? na und ..und DU bist gratis !

  • mensch heimo,


    da lässt man dich mal alleine...
    hmhhh,


    ist ja nicht so, dass du ditt auto gerade komplett durchgeschweißt hast...
    aber naja...


    dann weißte ja wie es geht!


    Ansonsten wünschen wa dem Paul alles Gute,
    die OP´s reichen ja och langsam- es wird Zeit zum Gesundwerden :ura:

  • Ich hole mal was vom Sommer nach...
    Es war ein ganz normaler Dienstag nach dem Wabu-Treffen Eisenach, Wetter toll, endlich Feierabend.
    Also raus, zur Schranke raus, nach 200 Metern dann an die Ampel mit dem lustigen grünen Blechpfeil ( :cursing: ). Schön, kein Linksabbieger, nur einen Fiesta davor der auch rechts rum will.
    Links kam noch ein Auto, dann eine Lücke wo ich mitm Bus locker reingekommen wäre. Ich gucke nochmal vor, sie fährt an. Ich gucke nochmal nach Links, immernoch Platz, noch etwas mehr aufs Gas und dann hab ich auch schon gestanden :schaem:
    Ergebinis: Fiesta gut zerfaltet, Heckklappe, Bodenblech, Stoßstange (und alles dahinter), Auspuff (ist später noch runtergefallen). Am Trabant Blinker links, beide Fernscheinwerfer (einer ist nur rausgefallen), Grill, Kotflügel, Krümmer (arg) und Motorhaube. Der Lampenring hat nichtmal eine Beule und der neue Biluxscheinwerfer hats auch unbeschaden überlebt, obwohl ich damit die Heckklappe zerlegt habe.


    Ihr, ihrer Tochter und Enkelin ist nichts passiert, ich hatte nur eine Schnittwunde an der Hand vom Fernscheinwerfer einsammeln. :thumbdown:


    Repariert hab ich alles selber, bis aufs lackieren (wozu hat man nen Vater :thumbup: ). Geschweißt wurde nichts, hab ich alles wieder hingedengelt.
    Jetzt isser schöner als vorher :love: und nur noch auf Saison angemeldet. Ein neues Kennzeichen vorn brauchte ich sowieso und weil ich im Winter mit dem nicht fahre brauch ich da ach dem Staat kein Geld zuschieben.


    Bilder:





    So, hier mal 2 verlinkte Bilder.. für die Spiegl kann ich nichts, für die Radkappen aber schon. Alukappen liegen aber bereit. irgendwann wird er auch weider blau, Neptunblau oder Pastellblau... und irgendwann stimmen vermutlich auch wieder die spaltmaße. ganze Karosse ist verfriemt, Einstiege nicht dahintergesetzt sondern vor die Säulen geschweißt und so späße
    [Blockierte Grafik: http://img96.imageshack.us/img96/6444/ecimg0039.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img682.imageshack.us/img682/307/ecimg0095.jpg]


    Was mach ich falsch, dass meine Bilder nur als Links da stehen?

    „Die Zensur ist das lebendige Zeugnis der Großen, dass sie nur verdummte Sklaven treten, aber keine freien Völker regieren können.“

    (Johann Nestroy)


    2 Mal editiert, zuletzt von Toni ()

  • So jetzt hat es uns erwischt
    samstag abend um 20 uhr hats uns geknallt.
    gerade ein tag zugelassen und schnell ne testfahrt machen. das war der plan und jetzt gibts dank den unfallgegner(1,96 promille) wieder einen haufen arbeit.
    wir haben mit warnblinkanlage, licht und bremse auf der straße gestanden und der gegner hat ungebremst in unsere pappe eingeparkt.
    zum glück gabs keine veletzungen außer 12 flaschen bier aus den frisch geholten kasten.



  • Mein Beileid! Viel Erfolg beim Wiederaufbau und hoffentlich kein Problem mit der gegnerischen Versicherung.
    P.S. Das einzige was hinten noch ganz ist, ist die AHK ?(

  • danke,
    das mit der versicherung is mir auch schon durch den kopf gegangen, da ich nichtmal als fahrer angegeben war sondern nur der verkäufer.
    mit wieder aufbau wird sich zeigen, da selbst die heckscheibe unten aus dem gummi gedrückt wurde.
    aber vielleicht mit ner ersatzkarosse oder so.
    ja das einzige was noch ganz ist ist der rechte kotflügel, lampenträger rechts, ganz wichtig der schrifftzug und die ahk

  • Mmmh, das sieht schon ein bißchen derb aus. Kommt halt darauf an wie wertvoll einem sein Fahrzeug ist. Ist`n Haufen Arbeit und nicht jedermanns Sache, aber machbar. Heckverkleidung, Heckrinnen, Gepäckraumboden und Heckträger gibt´s noch als Rep.- Teil zu kaufen, bzw. kann man sich die Teile auch von einem Schlachter borgen. Wenn die Teile erstmal herausgeflext sind, dürfte sich der Heckscheibenrahmen mit großer Wahrscheinlichkeit auch wieder richten lassen. Ärgerlich (..zu aufwendig..) wird´s allerdings, wenn die Radhäuser wg. verzogenen Domen getauscht werden müssten. Dann doch lieber ´ne Ersatzkarosse herrichten (..restaurieren..), bzw. ab und an gibt´s auch schon was angefangenes in der Bucht. Egal wie du´s anfängst, viel Erfolg :top: !