Benzinhahn leckt obwohl neue Dichtung verbaut wurde

  • Hallo,


    habe meinen Benzinhahn mit neuer Dichtung(Kork) für den Hahn selbst, neue Dichtung für Anschluss an den Tank und natürlich auch die Dichtung am Benzinschlauch überholt.
    Leider leckt nun (wie vorher) der Hahn an der Verschraubung zum Tank.
    Werde nochmal vorsichtig die Mutter nahziehen, doch bin pessimistisch, dass das was bringt.


    Gibts da noch irgend nen Trick, wie ich das Lecken abschalten?
    Wäre Hanf im Gewinde ne Möglichkeit?

  • Versuchs doch mal mit ner Dichtmasse das du vorher aufs gewinde am Tank streicht ^^

  • Es müssen 2 Dichtungen unter die Verschraubung, eine über dem Stutzen des Siebs und eine darunter.
    Dann wird es dicht sein.

  • An der "Überwurfmutter" zum Anschrauben an den Tank habe ich nur 1 Dichtung verbaut. Hab ich da was falsch gemacht?

  • Ja hast Du (siehe Heckman). Eine Dichtung zwischen Sieb und Tank, eine zwischen Sieb und Hahn.