Beruf / Arbeit

  • - 3 1/2 Jahre Kfz - Versager gelernt bei nem Mazda Autohaus
    - anschließend 2 Jahre in einer freien Werkstatt mit Subaru Service gearbeitet
    - nach ersten Monotomieerscheinungen am Arbeitsplatz 1 Jahr lang Meisterschule in Mannheim (mit gewünschtem Endergebnis :top: )


    und mittlerweile auf der Suche nach einer Ingeneurstelle oder irgentwas in Richtung Entwicklung. Hauptsache nicht mehr in einer Werkstatt...


    PS: Mein letzter Chef hat mir schon als ich 12 war gesagt:"Lass die FInger von dem Job, das is nix für dich!" :grinser:
    Hätt ich nur auf ihn gehört... :augendreh:

    Einmal editiert, zuletzt von Leyland ()

  • @Leyland:
    In Mannheim kennst Du Dich schon aus, dort gibt´s die BA (BerufsAkademie) .
    Frag doch dort mal nach....

  • @Leyland:
    In Mannheim kennst Du Dich schon aus, dort gibt´s die BA (BerufsAkademie) .
    Frag doch dort mal nach....


    Mit dem Gedanken hab ich schon gespielt. Nu wohn ich ja da nicht mehr (Gottseidank :verwirrter: ), sowas gibts aber auch in Frankfurt/Main :top:
    Mal sehen was der Arbeitsmarkt in den nächsten Monaten spricht :schock::grinser:

  • habe schweißer glernt und wahr 2 jahre auf pipline bau .


    dann war ich 2 jahre bei mercedes benz im motorwerg


    und die letzten 3 jahr haben ich mir die weld angeschaut mit mein lkw


    und seit 2 wochen auf arbeitssuche wenn einer was hören tut bitte melden danke


    [Blockierte Grafik: http://i0.instantgallery.de/o/os/ossi83/4315afe87e06a53dd250e84582c9384012308690.jpg]

  • Meine Wenigkeit verdiehnt sein Geld mit der reperatur von Westblechen bei VW-Audi :)
    Bin noch ein Mechaniker und kein Mechatroniker :grinser:
    ossi601 Du nimm Dir erstma zeit für Deine kleine Familie ! Der kleine Paul brauch dich jetz.
    Geld verdiehnen kannste später. :zwinkerer:
    Gruß Michel

    10 Jahre Trabant IG-OST
    2003-2013

    Und kein Ende in sicht
    :2Kumpels::bigbeer::2Kumpels:

  • Arbeitest du direkt bei VW/Audi? Ich bräuchte evtl. was fürn A4 8E Bj. 06 :winker:

  • Bei Anfragen bitte [lexicon]PN[/lexicon] ! :winker:


    Gruß Michel

    10 Jahre Trabant IG-OST
    2003-2013

    Und kein Ende in sicht
    :2Kumpels::bigbeer::2Kumpels:

  • Ist unterwegs :winker:

  • Ursprünglich wollt ich bei der Bahn ne Ausbildung zum Mechatroniker machen.
    Hatte auch schon nen Ausbildungsplatz in Dessau sicher, hätte bloß ne Befreiung von der Bundeswehr gebraucht. Aber die Idioten (Sorry- meine Meinung seit dem Vorfall) haben sich absolut quergestellt. Also - Ausbildungsplatz wieder verloren.
    Nach dem Abi (2000) hab ich dann Zivildienst in der Altenpflege gemacht und mich parallel auf einen Studienplatz an der HS Anhalt in Köthen (Fachrichtung Informatik) beworben.
    Die Altenpflege hat viel Spaß gemacht, so dass, wenns mit dem Studienplatz nicht geklappt hätte, ich ne Ausbildung zum Altenpfleger gemacht hätte.
    Aber hab dann 2001 mit nem Informatikstudium begonnen. Nach 2 Jahren hab ich das Studium gewechselt und hab dann Information-Management in Köt studiert.
    2007 dann da mein Diplom gemacht.


    Nach dem Zivildienst hab ich bei Kaufland einen Nebenjob angefangen, den ich durchs komplette Studium durchgezogen hab.
    Und nach dem Studium bin ich der Firma treu geblieben und zur IT nach Baden-Württemberg in die Zentrale gewechselt.
    Und da bin ich nun seit 2007 als Intermediate Business Supporter.


    Und eigentlich wollte ich immer Lehrer werden....... :grinser:

  • Da einer unserer Chiphersteller nun "etwas" in Schwierigkeiten geraten ist und er daraufhin sich auch von einigen seiner Mitarbeiter erleichtert hat, wo auch ich dazu gehöre, hat sich bei mir die Möglichkeit ergeben wieder in meinem erlernten Beruf einzusteigen. Um nicht gerade nach der 5 jährigen Abstinenz als Bauhelfer zu gelten mach ich seit Anfang des Jahres nun eine Erweiterung bzw. Auffrischung meiner Schweißerfähigkeiten. Die Gasflasche ist keine aus dem Prüflabor sondern hat sich in der Realität etwas Luft gemacht und die anderen Bilder zeigen meine ersten Prüfungen.