Beruf / Arbeit

  • Naja, das Thema is ja nu schon fast 1 Jahr alt, aber da will ich auch nochmal:


    1992-1996 Energieelektroniker / Betriebstechnik im Kohlekraftwerk Boxberg (Lausitz) gelernt
    seit 1996 Schichtelektriker bei einem der 4 großen Energieerzeuger
    1997-1998 Wehrdienst (in Bayreuth und Naila)
    1998-2002 Weiterbildung zum Handwerksmeister Elektroinstallation (Abandschule in Schleiz und Gera)
    2004-2005 Fernstudium Elektrotechnik an der FH Köthen angefangen (nach 4 Semestern abgebrochen :schaem: )

  • Ich bin Koch in einem 4 Sterne Hotel...... :top: :top: :top:

  • Solche "Designer-Mahlzeiten" sehen ja immer recht nett aus - nur kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie man von diesen Kreationen auch nur im entferntesten satt werden soll (selbst bei 3-4 Gängen in dieser Größenordnung). Da nähme ich ggf. doch lieber eine ordentliche Portion Hausmannskost...
    Sorry für das OT! :zwinkerer:

  • @Standart


    Ich würde auch nicht von satt werden und ich würde auch nie in so einem Laden essen gehen.... :winker: :winker: da esse ich auch lieber schnitzel mit Pommes oder ein schönes Steak... :top: :top:
    aber das ist halt mein Beruf und ich mache es mit Leidenschaft.... :grinsi: :grinsi: und vom Gehalt ist es auch besser als in so einer kleinen Bude..... :lach: :lach:


    Mfg Niko

    Im Osten geht die Sonne auf, und im Westen geht sie unter...... :freude:

  • Auch wenn´s [lexicon]OT[/lexicon] ist: Was kostet z.B. ein sicherlich feines Portiönchen wie auf Bild 009???? :hä:

  • Na dann will ich auch mal


    Gelernt habe ich 2000 - 2004 Industriemechaniker in der Fachrichtung Maschinen und Systemtechnik. Ich arbeite noch in der Bude in der ich auch gelernt habe weils dort interessant ist. Wir bauen alles um Stahlwerke auszurüsten bzw. zu Automatisieren. Es ist ein aufregender Interresanter Beruf bei dem man in der ganzen Welt rumtingelt und da wir ein Sondermaschinenbau sind und kein festes Produkt haben bauen wir auch ständig neue Sachen (Konstruktionen) wenn jemand dafür zahlt :top:

  • Nunja...auch nix besonderes bei mir...
    Kaufmännische Lehre im Bereich Baustoffe, danach n Jahr ohne, dann 2Jahre Schweiz, dann kam Anfang letztes Jahr nach langer Zeit doch noch der Einberufungsbescheid :staun:
    Ja und nach n paar Monaten hab ich dann auf 4 Jahre verlängert und mach seit letztem Sommer immer fleißig Abendschule nebenbei...Ziel: Komissarsanwärter 2011 nach Ausscheidem aus dem Dienst bei der BW

  • Fritz Reichert :winker:


    Das bild 09 ist ein Amuse Geule(wilkommenshappen) das kriegen die Gäste als Begrüßung also ist es umsonst... :top: :winker: :top:


    Bild 07 und 06 ist alles selbst gemacht und viel Arbeit, da kann mann schon mit 10€ rechnen..... :verwirrt: :verwirrt: :verwirrt:


    Mfg Niko

    Im Osten geht die Sonne auf, und im Westen geht sie unter...... :freude:

  • so ich dann auch mal...
    gelernt habe ich Maler/Lackierer im Anschluß habe ich dann gleich meinen Zivildienst geleistet um es hinter mir zu haben so dachte ich... danach habe ich mich mit ner Baufirma selbständig gemacht welche mich und meine Familie auch gut zwei Jahre ernähren konnte bis einige Auftraggeber keine Lust oder Geld mehr hatten mich zu bezahlen. kennt man ja.... :grrr: also habe ich mich schnell um etwas Anderes gekümmert, was, war mir zu diesem Zeitpunkt völlig egal... :verwirrter: und rausgekommen ist meine jetzige und hoffentlich noch lange Zeit anhaltende Anstellung als Betreuer in einer Wohngruppe für geistig sowie mehrfach Behinderte Menschen....

  • 89 bis 92 Lehre Elektriker und BAB mit Abitur
    92 bis 94 Fachabi und Studium "Staatlich geprüfter Techniker für Elektrotechnik"
    danach in diversen Firmen als Schichtelektriker
    ab 2003 Schichtleiter in der Nahrungsmittelindustrie

    :aicke: TRABANT - mehrfach Alpenerprobt
    Wos´n doa loooohhhhs??? :aicke:

  • '02 - '05: Berufsausbildung zum Physikalisch-technischen Assistenten inkl. Fachabi
    '05 - '06: Zivildienst im Altenheim
    seit '06: Arbeiter bei der Hoppe AG (http://www.hoppe.com ), dem europaweit führenden Hersteller für Fenster- und Türgriffe. Ich mache dort das Gleiche wie ein Maschinen- und Anlagenführer.

  • Ausbildung zum Energieelektroniker / Anlagentechnik
    dann 3 Jahre Zeitarbeiter ;)
    und nun Staatlich geprüfter Techniker Fachrichtung Medizingeräte bei der Bundeswehr als Z12...


    mfg

  • Wegen einiger gesundheitlicher Beschränkungen bin ich zur Zeit "Tagdienstler"im örtlichen Einsatz. Früher war es für mich grausam,fast wie eine Strafe, früh aufzustehen, im letzter Zeit mach ich´s sogar gerne. Grund: Mein derzeitiger "Häuptling" gibt mir volle Freiheit in bezug auf Arbeitsgestaltung, Zeiteinteilung, Personalplanung und Materialeinsatz, rein das Ergebnis zählt. Aus meiner buntgewürfelten Truppe (einen Süditaliener, einen Böhmen, eimem Ostoberpfälzer und einem thüringisch-fränkischen Grenzgänger) ist nun innerhalb von nur zwei Wochen ein absolut effizient arbeitendes Team geworden, und wir liegen den anderen Dienststellen weit voraus, was anfangs niemand im Traum gedacht hätte. Satte 128Prozent Plansoll-Erfüllung!
    Effizienz bringt Motivation, und, obwohl es mir früher peinlich gewesen wäre, Kollegen, die locker 10Jahre älter sind, mit Aufträgen zu behaften, es klappt. Im Prinzip darf jeder das erledigen, was er am Besten kann oder gerne tut, im Zweifelsfall müßte ich entscheiden.
    Klarer Fall in einer guten Truppe, daß ich als Erster da sein muß, um mich von der Lage zu informieren und als Letzter die Türe schließe, und im Akutfall schnell sein muß, und das, was eigentlich aus Sicherheitsgründen zu zweit erledigt werden sollte, schnell mal alleine selber mache, bevor die "Jungs" ihre morgendliche Anwärmphase mit Heißgetränk hinter sich haben.Auch das sorgt für Akzeptanz.
    Ehrlich gesagt, ob ich überhaupt wieder vollzeitmäßig nächtlich auf Lokomotiven reiten möchte, ist anzuzweifeln...

  • Arbeitet hier zufällig jemand bzw dessen bessere Hälfte in einem Berufsbekleidungsladen?...ich bräuchte da einiges, nur leider kosten gute Hosen,Jacken etc genauso viel und teurer wie Zivilklamotten :-(...

  • :verwirrt:
    Is ne gute Idee, bloß meist sind solche Sachen dann nicht offiziell und gehören eigentlich nicht für jeden lesbar in Netz! Dann doch lieber in die Suche und der, ders günstig besorgen kann, meldet sich! :grinser:


    Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.

  • Lion-Shop hat gute strapazierfähige Cargo-Hosen. Ist Erstausrüster der Rennleitung und Feuerwehr.
    Nachdem in vielen Orten kleine Feuerwehren ansässig sind, mal freundlich den örtlichen Kommandanten ansprechen....