Beruf / Arbeit

  • Hallo zusammen


    Welche Arbeit übt ihr aus und was habt ihr ursprünglich gelernt? Wenn möglich wäre eine Foto von euch bei der Arbeit auch noch interessant.


    Ich mache zur Zeit eine Lehre bei den Schweizerischen Bundesbahnen zum Betriebsdisponent (Billetverkäufer, Weichen- und Signalsteller, Abfertigungskellenschwinger etc.) (meine Foto kommt noch, keine Angst, nur wann :hä: )


    Beste Grüsse


    Matthias

  • Also ich lerne im Moment Elektroniker für Energie und Gebäudetechnik.
    bin im 3. Lehrjahr. Auf den Bilder bin zwar nicht ich drauf aber bissl was intressantes für IFA freunde :grinser:


  • Da will ich mal den Anfang machen:
    Gelernter Kfz. Mechaniker,
    1982 Ablegen der Kfz.Meisterprüfung,
    1982 - 1985 LKW Fernfahrer (Nordafrika),
    seit 09/85 Kammerverwalter bei der Bundeswehr,
    ab 2001 Objekt Manager in einem BwDlZ der Bundeswehr.
    Nebentätigkeit:
    Projektleiter einer Soldatenfreizeit
    siehe unter : www.Boelcke-Kaserne.de


    1.Vorsitzender der Trabant Freunde Nord-West e.V.
    seit 1996 Trabant Fahrer

  • 3.5 Jahre Lehre als Tischler in einer kleinen Dorf-Tischlerei.


    Nach der Ausbildung wurde ich dann per Zufall angefragt, ob ich nicht in einer Getränkefirma arbeiten möchte, sollte nur für 3 Monate sein, als Übergangszeit wegen der Fußball WM.


    Danach durfte ich dann da bleiben und haben nun einen Fest Vertrag :grinser:



    Ja, manchmal in Kreuzberg unterwegs :grinsi: -->
    [Blockierte Grafik: http://i2.jappy.tv/ug/n/930687_64adbc.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://i2.jappy.tv/ug/n/930687_d41083.jpg]

  • [Blockierte Grafik: http://i2.jappy.tv/ug/n/930687_d41083.jpg]


    Aufpassen dir fliegt gleich die kappie vom Kopf :grinser: :dududu:



    Naja also ich bin noch Mechatroniker in Ausbildung. Sprich noch genau 10 Tage dann werd ich bei mir in der Firma übernommen. Das einzige was ich vlt. sagen darf ist das ich bei STIHL arbeite. Aber Bilder :staun: . Wenn das einer mitbekommt wär ich wohl ziemlich schnell weg vom Fenster.
    Oh hab zwei Zeitungssausschnitte , ich denk die darf ich veröffentlichen. Auch wenn ich dazu sagen muss das man nicht alles glauben darf was in der Zeitung steht :zwinkerer: .


    Auf dem erten Bild bin ich. Da der kleine rechts und drunter is mein Modell Strommasten :grinser: .


    [Blockierte Grafik: http://freenet-homepage.de/shackers-rcs/upload/Stihlzeitung1179d6b325e.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://freenet-homepage.de/shackers-rcs/upload/Stihl_Teitung21179d6b56d4.jpg]





    Mfg Timo

    Einmal editiert, zuletzt von Tüfteltimo ()

  •  [Blockierte Grafik: http://s6.directupload.net/images/080121/temp/hjh2zzu2.jpg]
    Is zur Zeit mein Baby... :verwirrt:
    Bin Fluggerätmechaniker, arbeite in Dresden bei der EFW und bin zur Zeit auf Dienstreise in Toulouse/Frankreich. Gelernt habe ich ab 2003, dann 3 1/2 Jahre Lehre und jetzt Flugzeugumrüstung in DD. Macht mir immer noch Spaß, man kommt rum, lernt viele Leute kennen und is ein relativ sicherer Arbeitsplatz. Achja und es ist ein erhebendes Gefühl für eure Sicherheit zuständig zu sein :top:


    Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.

  • Gelernt habe ich 3 Jahre Zweiradmechaniker


    und seid 2 Jahren Angestellter beim Größten Deutschen Paketdienstleister :grinser:




    Gruß Mario


    Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten


    [size=8]Walter Ulbricht




    [url=http://TrabiMario.de]

    Einmal editiert, zuletzt von TrabiMario ()

  • Also.....ich hab gelernt Landmaschinenschlosser.....dann zwei Jahre Rettungsschwimmer(Talsp.Malter) :grinser: .....dann war die"Wende"....5jahre Kranmonteur bei Walther Bau....dann noch knapp 10 jahre Auslandsmonteur bei MAN "Roland" Augsburg(warn dann auch 21 Länder wo se mich rumgescheucht haben)....und zu guter letzt seit 05,wegen neuer Frau und Nachwuchs,wieder zu Hause....arbeite jetzt im Edelstahlwerk Freital und bin da für die Brückenkrane verantwortlich....mfG RICCO :winker:

  • Ab 1.8. bin ich in Lehre als Feinwerkmechaniker Schwerpunkt Maschinenbau

  • Ähm.....nö :hä:
    Meinst DD oder hier unten? Ahh, du meinst DD und dann die IMA..... :winker:


    Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.

  • Ich hab 3,5 Jahre gelernt - Zerspanungsmechaniker (CNC-Frästechnik), dann ein halbes Jahr CNC-Maschinen programmiert und danach 3Jahre Studium Produktionstechnik an der BA. Ich darf mich jetzt Dipl.-Ing.(BA) nennen. Arbeite als Konstrukteur, Programmierer oder auch Fertigungsleiter. Mädchen für alles... Wenn´s sein muß auch als Model:

  • Ich bin gelernter Werkzeugmeschanker Fachrichtung Stanz-Und Umformtechnik,nach der Ausbildung würde mir ein Job als CNC-Fräser angeboten den ich auch annahm,in dem Beruf arbeite ich jetzt Febfuar 2005 und muss sagen es macht mir riesen spaß und was auch noch von vorteil ist das mein Arbeitsweg nur 5 Km beträgt,da kann man im Sommer wenigstens glei mitm Fahrrad zur Arbeit fahen.Bilder hab ich leider keine,zwecks Handyverbot un so.