Modellbahn

  • Geiler Fred, aber für mich alles ne Nummer zu groß!
    Sohn und meine Spurweute ist 9mm jedoch nicht 1:87 wie bei @Trabant
    sondern 1:160.
    Und alles natürlich in Epoche 3 und 4 der DR.
    Zu Weihnachten gab es die V60 als kleines Geschenk für den Papa und demnächst gibt es den SVT 175 für den Sohnemann

  • Der Vorläufer bei @ trabant seiner PIKO 50 dürfte geliehen sein, von Gützold 24/64/75 (der viereckige Ausschnitt dient hier zur Kupplungsführung) Die Achse hat 9 Speichen.
    PIKO 50 hat einen starre Achse in vorderen Rahmenteil (ohne Spurkränze 8 Speichen) Ich glaube das ist auch noch zu sehen im Bild mit der grauen 50 von vorn.
    Aber schön, dadurch hab ich mal wieder was von meiner Sammlung aus der Kiste ans Tageslicht gebracht.
    Die Schweineschnautze ist auch nicht schlecht.
    Gutes und vor allem, gesundes Jahr 2015, für alle Liebhaber von kleiner 1:87 Technik und Trabanten, ob 1:1 oder anderer Maßstab.
    Macha

  • Ich hoffe das 2015 mal so viel übrig läßt das sich die Gützold´sche 03.0010 zu mir geselt.Und Gützold noch lange weiter macht...

  • schön, dadurch hab ich mal wieder was von meiner Sammlung aus der Kiste ans Tageslicht gebracht. Macha


    Sag mal, du hast da ne Menge GST Zeug in deiner Signatur aufgeführt.
    Gibts da Bilder von?

  • Da sieht man mal was alles so in mancher Kiste noch verborgen ist.
    Und was da noch so alles schlummert. :)

  • @ der lange, Nee, Bilder von irgendwas gibts erst, wenn ich das will. Du hast aber auch wie viele andere hier,recht wenig von dir angegeben.
    Macha

  • Ok.
    Hier ne kleine Vorschau.


    Die 1. ist leider nicht echt.
    Aber die mach ich mir fertig und nehm sie mit nach Hannover um damit zur Arbeit zu fahren.


    Die 2. ist echt. Sie gehört aber meinem Stiefbruder.


    Die nächste war mein 1. Gespannversuch.
    Auch nicht echt. Aber sie macht Spaß und sorgt für Aufmerksamkeit.


    Das nächste: Meine GST AWO.
    Noch nicht fertig aber Stück für Stück.

  • Nochmal wegen der PIKO 50, muss ich mich berichtigen. PIKO hat doch BR50 mit beweglichem Vorläufer gebaut(S 92/93 Battenberg von 98 )


    @ der lange Wieso ist die 2,5 nicht echt? Hast du alles in grün lackiert? Die gibts doch noch in Grün.
    Dämnächst gibts erst ma Bilder von der 150(1970) mit Sitzbank, die muss aber erst aus dem Keller(im Licht kann man besser sehen ob sich der ganze Aufwand gelohnt hat).Auf alle Fälle hats Spass gemacht, zu sehen wie aus Schrott was werden kann .Bei deiner AWO Sport, bin ich nicht sicher, ob die GST da welche hatte. Auf alle Fälle waren zu meiner Zeit, Touren AWO noch bei der GST.
    Macha

  • So, das Schnäutzl fährt und macht krach:


    External Content m.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

  • Unvernünftig ;)



    6 Zylinder jungfräulich ausgepackt.

  • Gützold?

  • Na denkst du die verkorkste Roco Lok zum Wucherpreis?

  • und was sagen die Genossen von der Bereitschaftspolizei dazu?

  • Stille Begeisterung, audruckslos gucken und so.
    Videoaufnahmen sollen allerdings veröffentlicht werden.

  • Nicht die beste Qualität aber man hört etwas :-D

    External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

  • Hab mal gerade wieder etwas durchgeblättert - schicke Anlage Manu! :)
    Läßt sich der Sound noch einstellen? M.M.n. geht der Auspuffschlag gegenüber der Zylinder-/Kolbenschubstangenbewegung nämlich etwas zu langsam - kann aber im Video auch täuschen...


    Interessant wieviele Leutchen's hier im Forum auch auf der MoBau-Strecke zu finden sind. :thumbsup:
    Giebt's hier von uns eigentlich auch Jemand, der in den einschlägigen MoBa-Foren unterwegs ist?


    Ach übrigens; meine 3 Piko-Altbau-50'er (alle aus den Fünfzigern (wie passend... :D )), haben auch die im vorderen Hauptrahmen gelagerte spurkranzlose Vorläuferachse ohne Seitenbeweglichkeit.




    Ein Volk, das den Wohlstand höher schätzt als die Freiheit, wird am Ende beides verlieren - zuerst den Wohlstand und dann auch die Freiheit
    (Olov Palme)