• @ himmelblau: Die DR in Farbe klingt ganz interessant.


    Auf dem Video über die 44er sind da Bundesbahn- oder Reichsbahnloks drauf?


    Suche immer Material über DR Epoche 4 (ohne Fahrdraht, gabs bei uns nich, ham die Russen nach dem 2.Weltkrieg mitgenommen...).

    Wenn ich einen See seh, brauch ich kein Meer mehr. :winker:

  • Wer hat noch nicht , Wer will nochmal . . . . .
    Die ersten Videos sind schon bestellt b z w reserviert ! :ura:

    DAS GELD WIRD ABGESCHAFFT.
    ICH KENN´ SCHON EINEN, DER NICHTS MEHR HAT...
    Karl Marx (1818 - 1883)

  • Auch von Dir , wie von Allen 3,50Eu pro Video , 3 Stück 10 Eu zzG Versand ( ca 4,00 Eu Hermes)
    Denke ist ´n fairer Preis !
    Bestellungen und Anfragen auch gern über PN



    :laola:

    DAS GELD WIRD ABGESCHAFFT.
    ICH KENN´ SCHON EINEN, DER NICHTS MEHR HAT...
    Karl Marx (1818 - 1883)

    Einmal editiert, zuletzt von himmelblau ()

  • Ich habe aus Platzgründen keine Eisenbahnanlage, dafür mein Erzeuger eine etwas grössere: Der gesamte Dachboden eines Einfamilienhauses, mit Ausnahme einer schmalen Umlauf-Fläche zur Störungsbeseitigung, ist verbaut.Maßstab 1:87, H0, Seit 1981 in Arbeit, statt Landschaft immer mehr Gleise und absolut noch kein Platz für Zubehör. Und auch der Gleisbereich reicht immer noch nicht, um alle Loks gleichzeitig fahren zu lassen; kein Wunder, fast jedes neue Modell wird umgehendst beschafft.
    Mir würde ein halbierter Rahmen, der restliche Flächenteil für ein landschaftlich schön gestaltetes Stadtbild im Maßstab 1:43 für die DDR-Autus vom Atlas Verlag besser gefallen. Leider gibt´s 1:43 keine Zubehörteile....

  • Hallo Leute,
    falls noch jemand Interesse an dem einen oder anderen Video hat, die sind jetzt bei Booklooker drin.


    Hier mal der Link:
    https://secure.booklooker.de/app/search_user.php?searchUsername=stream-green&x=0&y=0


    Sind auch jede Menge Bücher und CDs dabei.


    Gruß
    Himmelblau :winker:

    DAS GELD WIRD ABGESCHAFFT.
    ICH KENN´ SCHON EINEN, DER NICHTS MEHR HAT...
    Karl Marx (1818 - 1883)

  • Hallo zusammen,
    ich bin ja Modellbaumäßig querbeet unterwegs und somit hab ich natürlich auch ne Eisenbahn, handelt sich um eine TT-Anlage, Maße 3x1,5m zum an die Wand klappen. Haben damit vor etlichen Jahren angefangen, aber seit 2000 war nun erstmal Baustop
    Als Kind hatte ich auch ne kleine Anlage, aber die existiert nun nicht mehr.
    Sollte ich dazu kommen weiter zu bauen, wird die Anlage schon sehr unter DDR-Einfluss stehen, hab schon W50 Modelle gebaut und Modifiziert, lagern nun aber in der Kiste. Leider gab es ja vor einigen Jahren außer Trabant, Wartburg, Barkas und einigen Standart W50 kaum Fahrzeuge für die TT, inzwischen sieht es aber doch recht erfreulich aus, da es so einige Firmen gibt, die den Osten nun aufleben lassen und auch die Verschiedenste Fahrzeuge auf den Markt werfen.
    Aber mal sehen, zur Zeit steht die Anlage ja noch in meinem alten Zimmer und da ich ja auch ausgezogen bin, is es bissel schlecht da mal was zu machen... Ich denke bei mir wird es wohl erst weiter gehen, wenn ich Platz habe, sie selbst unterzubringen, oder mein Vater hat mal Lust weiter zu machen, da er ja nun allmählich auch auf seine Rente zu arbeitet....
    Ohnehin sieht es Modellbautechnisch zur Zeit recht mau aus, Ich hoffe nun, mir Ende des jahres eine kleine Ecke in unserer Wohnung einrichten zu können, damit ich überhaupt mal wieder basteln kann ohne den Küchentisch in Beschlag nehmen zu müssen.
    Hab da noch paar angefangene Sachen, die mal fertig werden müssten....
    Das Hauptproblem wird wohl aber die Frau sein, wenns darum geht, wohin mit den Modellen. :grinser:

  • auf meiner ehem. anlage waren auch in jeder ecke zugemooste trabis versteckt :grinser:



    Herr gib Regen und Sonnenschein, für Reuß - Greiz, Schleiz und Lobenstein,

    und woll'n die annern auch was haam, so soll'n 'se es dir selber saa'n!











  • Hallo,


    meine alte Anlage haben wir vor Jahren demontiert. Aus den und neuen Teilen hat mein Vater die letzetn Winter eine neue Anlage begonnen. H0 Epoche IV.


    Gruss

    2Stroke, Because one stroke isn't enough and four strokes waste two (many). :grinser:
    Motoren laufen fast immer, nur wie sie gehn ist eine ganz andere Frage. :zwinkerer:
    "...dafür, was wir alles getuned haben, läuft der Motor noch relativ gut..." :grinser:


    Schnellster Zweizylinder-Trabant Anklam 2008

  • hallo,
    @ 2TViper: was issn so ca. Epoche IV ?



    Herr gib Regen und Sonnenschein, für Reuß - Greiz, Schleiz und Lobenstein,

    und woll'n die annern auch was haam, so soll'n 'se es dir selber saa'n!











  • Und warum bin ich nich eher auf diesen Fred gestoßen?? :augendreh: Affengeile Sache Trabant :top: :top: War früher auch mein Ding - allerdings TT/TTe (!) - das war so vor ca. 25 Jahren... Leider über Rohbau nich drüberaus gekommen - tja, dann kahm Frau und Wohnung und dann Sohnematz :zwinkerer: (auch schöne Hobbys :grinsi: ). Übrigens @Standart, hab's bei meinem Sohn auch nich geschafft... :heuli2: Dafür bauen wir zusammen 1:10'er Elektro-Glattbahner - er Japaner, ich alles was Opel heißt. Und damit wären wir auch schon bei Trabs angelangt - zu viele Hobby's bei zu wehnig Zeit (und Kohle...) :zwinkerer: Zumal bei mir dann ja auch noch 1:100'er KM-Modellbau ansteht (IG Kaiserliche Marine)... Wie war das gerade mit derZeit...? :augendreh:


    Auf jeden Fall wunderschöner Beitrag - bleibe weiter neugierig! Gruß Bluffi!




    Ein Volk, das den Wohlstand höher schätzt als die Freiheit, wird am Ende beides verlieren - zuerst den Wohlstand und dann auch die Freiheit
    (Olov Palme)

    Einmal editiert, zuletzt von Bluffi ()

  • bin zur Zeit auch fleisig am bauen,werde bei gelegenheit auch ma paar Bilder reinstellen,meine Anlage soll ma die 70er-80er Jahre der DDR wiederspiegeln mit Normal-Schmalspur

  • @ Philipp und Trabant: Epoche 4 ist mit 1965 sehr alt angesetzt.


    Bei der DR Zeitpunkt der Computernummerneinführung, so um die 1970 rum...

    Wenn ich einen See seh, brauch ich kein Meer mehr. :winker:

  • Heißt hier ja nur Modellbahn - sowas hab ich auch, wenn auch keine Eisenbahn :zwinkerer:


    Ist ne Faller AMS, Maßstab [lexicon]HO[/lexicon] (wobei das bei Autos 1:64 und nich 1:87 bedeutet - warum auch immer). Die Motorisierten Fahrzeuge sind allerdings Querbeet, AMS, AFX und schnelle mit Neodym-Magneten.
    Die Standmodelle sind zB Matchbox und HotWheels.


    Nich so schön wie manch Eisenbahn, aber deutlich schneller :lach:


    Chrom