353 Wartburg Kurbelwelle regenerieren

  • Würde mich mal interessieren was es ungefähr kosten würde eine KW vom 353er zu regenerieren. Hab noch 4-5 Wellen zu liegen und bin am überlegen mir einige neue in der Bucht zu kaufen oder halt zu regenerieren. Wer hat evtl. auch ein paar Adressen oder auch schon Erfahrungen gesammelt. Die Eisenacher Kurbelwellen Manufaktur (EKM) wäre für mich erstmal der erste Anlaufpunkt.

  • tja, außer dem gibts wohl auch nicht viel mehr...... und die Preise sind eben nicht wirklich billig....

  • Hab mal das Netz durchgeguckt wer Motoren und insbesondere Kurbelwellen
    instandsetzt. Hab das Problem dass bei meinem Wartburgmotor die Kurbelwelle
    komplett fest ist.
    Sind ja doch einige aber wer macht es ordentlich und zu nem vernünftigen Preis??


    MfG Kito

  • Mailt doch einfach mal an trabantersatzteile.de - da gibts eine Lösung.