• Ich find die Teile irgendwie gnadenlos überbewertet, aber jeder wie er mag :)

  • Gruß Guido
    Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen------------------------------------------------------------------------------- Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
    Mercedes Achtzylinder V8 500SEC Coupe--
    Duo Dreirad--Ford Explorer-- Materia--
    Microcar Lyra Bj 1999 Lombardini-Diesel 500ccm,Ligier Ambra Diesel in Restauration,
    Trabant Universal Bj 1983 12Volt Drehstrom-Lima
    Velomobil go-one2

    Einmal editiert, zuletzt von guidolenz123 ()

  • Bau doch selbst welche. Ich hab eine Zeichnung mit den Maßen. Bei Bedarf einfach
    eine PN mit Mailadresse schreiben.
    Oder hier Kopieren............




    LG :thumbup:

  • Ja na der Nachbau ist schön und gut aber leider kein Original. Letztendlich werde ich wohl einen Nachbau nehmen müssen falls ich keine Originale bekommen werde.

  • Also manche Leute muss man auch nicht verstehen. Bevor ich 200-300€ für was Gebrauchtes ausgebe und dann da noch Geld und Arbeit reinstecke weil es halt doch nicht so schön ist kaufe ich mir lieber den neuen Nachbau. 98% aller Leute werden den nicht vom Original unterscheiden können, man muss sich nicht mit vergammelten Schrauben oder Innenblechen rumärgern und das Plexiglas ist kratzerfrei.

    Matt ist das neue Hochglanz
    Zwei Zylinder, zwei Takte und ein Mikuni: da geht was! :thumbup:

  • Also manche Leute muss man auch nicht verstehen. Bevor ich 200-300€ für was Gebrauchtes ausgebe und dann da noch Geld und Arbeit reinstecke weil es halt doch nicht so schön ist kaufe ich mir lieber den neuen Nachbau. 98% aller Leute werden den nicht vom Original unterscheiden können, man muss sich nicht mit vergammelten Schrauben oder Innenblechen rumärgern und das Plexiglas ist kratzerfrei.


    Da gebe ich dir vollkommen Recht. Aber zu einem Originalen Aufbau gehören auch Originale Teile und kein Nachbau. Das kann von mir aus auch jeder gern sehen wie er will.

  • An einen originalen Aufbau gehört so was nicht dran. ;)

    Matt ist das neue Hochglanz
    Zwei Zylinder, zwei Takte und ein Mikuni: da geht was! :thumbup:

  • Hallo wenn auch nicht zeitgleich so möchte ich zum Thema Sonnenschute auch was schreiben . Wenn man eine gute originale bekommen kann klasse kaufen u montieren . Leider sind die die noch angeboten werden meist unvollständig oder defekt . Da ist es doch klasse wenn man einen Ostnachbau kaufen kann .Ich persönlich habe einen Ostnachbau und an meinem Kombi eine Sonnenschute von Cornett . Diese darf man ruhig als Original bezeichnen denn sie werden seit 1957 schon in Dänemark gebaut für viele Automarkt. Da mein Kombi 1968 in den Westen kam als Neuwagen finde ich das absolut in Ordnung . Darüber hinaus ist man bei Cornett super hilfsbereit . Mein Kombi hat als Westfahrzeug keine Regenrinne am Fensterholm somit passen keine Originalen halter bei Cornett wollte man mir diese als Sonderanfertigungen umsonst liefern . Der Osten nicht . Weil mein Kombi zur Techno classica nach Essen sollte habe ich mir die Halter zu Hause bauen lassen das ging schneller . Die gute Kritiken auf der Messe geben mir Recht . Siehe Auto bild classic im Netz unter Tops u Flops der Messe Essen . Es muss nicht immer das Original sein leider gibt es das ja auch nicht mehr in jedem Fall . Da ärgere ich mich schon mehr über die Ratten und dreckigen ungepflegten Trabis die an Treffen teilnehmen . Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden. Jeder Jack ist eben anders und das ist auch gut so . Gruß der Trabijeck