• Hallo,


    ich brauche die Maße von den Halterungen der Sonnenschute? :hä:
    Oder hat jemand noch welche zuliegen? :lach:


    MfG Trabant 1.1



    Edit: zum Verständnis geändert und folgende unsinnige Beiträge gelöscht (TV P50)

  • Beitrag von CDH-STA ()

    Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • Beitrag von Trabant 1.1 ()

    Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • Beitrag von CDH-STA ()

    Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • schick mir mal deine handynummer und ich kanns dir sagen. ich habe 3 sonnenschuten, alle maße sind etwas abweichen, warum wees ich net. mehr davon dann am telef.
    grüßle robert :winker:

    riecht komisch, klingt komisch, ist aber so...

    ...Trabant

  • hallo kann mir hier och jemand helfen suche auch halter oder zumindest die maße un en foto zum nachbau danke :top:

  • Kontaktier mal Robert (rb_diantes) der kann dir da weiterhelfen mit nachgebauten Halterungen die den originalen ziemlich ähneln . Preis lag so um die 60€ glaub ich. :winker:

  • Generell muß zum Markt gesagt werden:


    es existieren recht viele Sonnenschuten ohne Hater. (vermutlich sind diese damals wegkorrodiert) Die Aussage die kann man auf dem Teile-Markt bekommen halte ich für Quatsch (ich habe sowas noch nie einzeln gesehen und kenne einige die suchen) und ist scheinbar ein häufiges Push-Argument bei ebay.


    Zum Nachbau: eher schwierig --> es handelt sich hier um ein Formteil aus 2mm Material das entsprechend tiefgezogen ist.... mal schnell ich Blech um die Ecke dengeln ist nicht. Dazu kommen Langbohrungen mit entsprechenden Aufnahmeteilen aus Plast mit Gummiteilen.


    Due benötigst schon einen Halter um sowas ansatzweise passgenau nachfertigen zu können.



    PS: ich kann dir da nix anbieten, ich habe meine verkauft......

  • Da muß ich dir ein wenig widersprechen Mossi :):winker: Letztes Jahr Pütnitz hab ich zB Halter und auch die Plastikschrauben gesehen, allerdings ohne Luxor (glaub ich steht auf den originalen) Schriftzug. Preis war mir mit 90 € allerdings zu teuer. Robert sagte mir dann in einem Gespräch wenn ich solche Halter suche könne er mir weiterhelfen.


    Ach Edith nochma...ossi es reicht eigentlich ein Thread, man muß nicht sämtliche Kategorien zupflastern mit einem und demselben Thema :top:

  • das lieb das ihr helft naja dachte würden sich noch mehr melden mal abwarten habe rb-diantes mal angemailt hoffentlich hat er was::::danke erst ma

  • Habe letztes Mal in Neuruppin so ein Nachbauset Halter bei einigen Händlern gesehen. War richtig professionell gemacht, richtig eingeschweißt und Farbverpackung etc.


    Und richtig, da war der Luxor Schriftzug nicht drauf, sah aber alles wie original aus... :staun:


    Der Preis varierte zwischen 90-110 Euro. Da habe ich dann drauf verzichtet, denn ich hätte nur als Rserve gekauft und weggelegt...


    Zu ebay - ich würde keine Schute kaufen, wenn die richtigen Halter nicht dabei sind. Es sei denn, man hat schon welche liegen...



    Gruß, Atze :top:

  • Das nachbauen der Metallhalterungen sehe ich auch nicht so schwer eher das fertigen der weißen Plastikschrauben.

  • Die Antwort auf die Frage ist dann:


    "




    Moin Herr Schäfer,



    das Paar V2A Seitenhalter für den Trabant 601 kostet
    67,-- inkl. Versandkosten. Lieferzeit
    ca. 3 Wochen ab Bestellung.



    Mfg



    Jürgen Scheuber



    "




    mfg

  • aber ich weiß ne ob sie passen?daS kann ich ihnen ne versprechen bei mir können sie jede schuten farbe ink halter für 225 eus können sie sich ja überlegen...........
    so wurd mir es gestern och jesagt :freude: :freude:

  • tach...


    also die teile werden nachproduziert, sehen für 60€ auch recht passabel und original aus, es müsste nur mal ein anstrich mit hammerschlaglack drüber. der hat alle beiden varianten der feststellknöpfe da liegen, einmal mit und einmal ohne luxor. der typ wohn gleich bei mir um die ecke. wenn jemand interesse hat, soll er sich mal bei mir melden und ich werde vermitteln.


    grüßle robert :winker:

    riecht komisch, klingt komisch, ist aber so...

    ...Trabant

  • Hallo rb diantis,

    also ich hätte da auch INteresse an solch einer Sonnenschute in blau mit Schriftzug inklusive Halterungen von deinem Nachbar, der diese herstellt. Wohne in Chemnitz. Ist das dann weit weg bis zu dieser Firma? Ansonsten wäre dann meine E-Mail Adresse, baggermon@gmx.de Die Originalen Nachbauten interessieren mich dann aber auch nur.


    MFG Konrad

  • hallo konrad ne das du das falsch verstehst rb meint die halter zu der originalen schute ne die janze schute weißt????aber einfach mal auf cornett.de kucken da kriegst du sie für 225eus mit alles ....siehe foto von sheppard gruß der ossi :winker: :winker: :winker: