Böser Blick ABE gesucht!!!!! Bitte Bitte :)

  • Zitat

    Original von Kombi601
    Mal wieder zurück zum Thema, also wir selber haben schon eine unoriginale ABE, jedoch geben wir diese nicht weiter! Einfach selber fertigen! Risiko inbegriffen


    Wieso habt ihr eigentlich immer alles????


    Meinst du nich das du dir damit selber schadest wenn du sowas auch noch ins Forum schreibst???

  • Zitat

    Original von Trabantone


    Wieso habt ihr eigentlich immer alles????


    Meinst du nich das du dir damit selber schadest wenn du sowas auch noch ins Forum schreibst???



    Er schadet sich nicht nur selbst sondern der ganzen Gemeinschaft. Denn ist es erst mal rum das illegale Teile von Schwarzen Schafen verbaut werden glaubt kein Polizist/Prüfer uns noch irgendwas auch wenn es legal ist.


    Ich habe sehr viel Zeit, Gedanken, Geld in mein Hobby investiert und werde investieren. Deshalb habe ich keine Lust wegen Verbrechen anderer Probleme zu bekommen. :zornig: :zornig:


    Langsam verstehe ich die jenigen unter uns die auf originalität Achten.
    Ich dachte in unsere Scene währe man langsam auf den Quallitätsgedanken gekommen. Scheinbar ist es nicht so.


    Gruss 2TViper :2tviper:

    2Stroke, Because one stroke isn't enough and four strokes waste two (many). :grinser:
    Motoren laufen fast immer, nur wie sie gehn ist eine ganz andere Frage. :zwinkerer:
    "...dafür, was wir alles getuned haben, läuft der Motor noch relativ gut..." :grinser:


    Schnellster Zweizylinder-Trabant Anklam 2008

  • Viper da muss ich dir vollkommen recht geben, ich mein ich bin auch am umbauen und (in meinen Augen) verschönern, aber auf der (TÜV-)sicheren Seite zu stehen find ich irgendwie ein schöneres Gefühl als sich glücklich zu schätzen das man mit illegalen Mitteln irgendwelche Dinge eingetragen bekommen hat.
    Naja, dass wir solche schwarzen Schafe unter uns haben war mir klar, nur das auch noch offen in ein für jeden zugängliches Forum zu schreiben find ich echt zum kotzen.

  • wir können ja das thema draußmachen: "warum ist Kombi601 so Idiot?" oder warum steinigen in deutschland verboten ist.

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • Hi,


    nicht böse sein, aber selbst mir ist bereits aufgefallen, daß Threads über Kotflügelverbreiterungen, Sportsitze, Alufelgen u.s.w. weitaus mehr gelesen werden als ernsthafte Wartungs- und Pflegetips.


    Was also für mich bedeutet:


    Böse Blicke am Trabi (was übrigens nach meiner Meinung aussieht wie gewollt und nicht gekonnt - denn DAS paßt überhaupt nicht zum Trabant), ultrabreite Reifen und Verbreiterungen u.ä. ist wichtiger als die eigentliche "Technik" am Fahrzeug in Schuß zu halten !!! :schock:
    (Der Trabi ist ja auch soooo schnell das er 175er - oder noch breitere Reifen i.V. mit Sturzkorrekturen und Tieferlegungen braucht !).
    Wußte noch gar nicht, daß ein Trabi 200 km/h und mehr läuft ?! :hä:


    Fazit:


    Bei vielen - (nicht bei allen) - außen hui - innen pfui !
    (Fahrwerk geändert, Breitreifen mit Alu`s, Sportauspuff u.s.w., aber abgefahrene Bremsbeläge, rasselnde Motoren vom Heizen, ausgelutschte Kupplungen, ausgeschlagene Vorderachsen u.s.w, u.s.w., u.s.w.)


    Zum Teil hab ich im Bekanntenkreis völlig verbastelte Trabi`s gesehen das es einem kalt den Rücken runterlief ! :heuli2:
    (Das die überhaupt noch angesprungen sind grenzte an ein kleines Wunder).


    Aber wie stand es bereits am Eingangstor der Mahn -und Gedenkstätte Buchenwald:


    Jedem das seine !


    Mir jedenfalls ist ein Trabant in gepflegtem und technisch einwandfreiem Zustand zehnmal lieber wie jeder andere mit "bösem Blick" und andere "Ferz" !
    (Ferz = rheinhessisch für: Fürze)


    Viele Grüße


    Andy :winker:

    Bei über 120 km/h bläst mir der Fahrtwind die Zündkerzen aus ! :schulterzuck:

  • Wo wir wieder bei dem Punkt sind das wie du schon so schön sagtest jedem das seine Gefallen muss, allerdings kannste da echt nich alle über einen Kamm scheren, ich hab zum Beispiel viele "verbastelte" Trabis in meinem Bekanntenkreis die alle zu recht ihren TÜV oder die ASU bekommen. Auch ich baue momentan einen neunziger Kombi um, allerdings mit Komplettrestauration, also wo liegt da bitte genau dein Problem??? Nur weil du ein paar so Spinner kennst die ihre Trabis verheizen heißt das noch lange nicht das alle so sind. Ich glaub außerdem das die hier im Forum die schón ne Weile dabei sind echt auch was drauf haben egal wie tief ihre Paste ist und ´da keiner bei ist der nicht auf die Verkehrssicherheit achtet, siehe andere Threads



  • also das meist disskutierte thema war bis jetzt immer noch dass mit dem öl-mischungsverhältniss. :winker:



    korrekt, es gibt trabis die 200 oder auch nur 170 fahren und auch mit hundert ist er schnell genug um 175er mit sk und tieferlegung zu benötigen!!!! :winker: :winker: :winker:

    Einmal editiert, zuletzt von Little ()

  • Zitat

    Original von Little


    auch mit hundert ist er schnell genug um 175er mit sk und tieferlegung zu benötigen!!!! :winker: :winker: :winker:



    Andi


    da stimme ich Little voll und ganz zu.


    Ausserdem wenn es dich beruhigt es gibt auch viele Leute die erst die Technik in Schuss halten und dann anfangen zu verbessern. Auch an der Technik.



    Gruss 2TViper :2tviper:

    2Stroke, Because one stroke isn't enough and four strokes waste two (many). :grinser:
    Motoren laufen fast immer, nur wie sie gehn ist eine ganz andere Frage. :zwinkerer:
    "...dafür, was wir alles getuned haben, läuft der Motor noch relativ gut..." :grinser:


    Schnellster Zweizylinder-Trabant Anklam 2008

  • Bekanntermaßen wurde die gezeigte NMA an allen NVA-Fahrzeugen eingesetzt, abgesehen von zivilen PKW's für Stabsoffiziere.


    Die Abdeckung der Rückleuchten bestand aus einer Blechplatte mit fünf sehr schmalen Schlitzen, in denen sich farbige Plasik befand; die Seiten deckte eine Art Planenstoff mit Gummizug ab. An der Innenseite befanden sich Federhalter, die in das Gitter der Rückleuchten eingerastet wurden. Brems- und Rücklicht hatten jeweils zwei nebeneinanderliegende Schlitze; je nachdem, wie dicht man am Vordermann dran war, hat man da zwei Striche, einen oder eben gar nichts gesehen. Das Gitter an den Rückleuchten ist Teil der NMA und wenn der Prüfer es deshalb abgeschraubt wissen will, könnt ihr nichts dagegen sagen.


    Wenn die Hauptscheinwerfer abgedeckt waren, "leuchtete" der schmale Streifen die Fahrbahn deutlich weniger als 20 Meter aus. Irgendwo müßte ich noch ein "Handbuch für Militärkraftfahrer" haben, wenn ich es finde, kann ich Euch die Abstände genau sagen. Wir sind damals als Übung in Kolonne nachts mit abgedeckter Beleuchtung auf öffentlichen Straßen gefahren. In irgendeinem Dorf ist da auch mal ein Kollege auf den Vordermann aufgelaufen; trotz der geringen Fahrgeschwindigkeit hat es gescheppert, daß die Leute im Schlafanzug auf die Straße gelaufen kamen, aber dem Uri hat das nicht wirklich geschadet.


    Die VTE (LO 2002 A mit Kofferaufbau) hatte eine Sondergenehmigung zum Ziehen einer 1.800 kg schweren Feldküche, die prinzipiell beim Ausrücken voll aufgeheizt war. Auch die von der NVA verwendete Anhängerkupplung war schon zu DDR-Zeiten im Zivilbereich strikt verboten.
    Ihr seht also, die NVA durfte (fast) alles. Insofern glaube ich nicht, daß von den damaligen Gepflogenheiten heute irgendwelche Rechte für den zivilen Betrieb originaler Fahrzeuge abgeleitet werden können.

    Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil.
    Kia trista epoko, en kiu pli facilas detrui atomon ol antaujughon.


    Albert Einstein

  • Ähmm, wo bin ich hier ?
    Ich denk mal, ich such mir eine andere Kneipe.

    Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil.
    Kia trista epoko, en kiu pli facilas detrui atomon ol antaujughon.


    Albert Einstein

  • Zitat

    Original von Kombi601
    Aber Anne, du bist egoistisch und Strohdumm nach deinen Antworten her! :zornig:


    Du mußt mal deine Antworten lesen, du brauchst doch echt garnix gegen Leute sagen die hier schon um einiges länger ihre Zeit vrebringen und dieses Forum mit aufgebaut haben.


    Jedesmal wenn man von dir was hört ist es echter Schwachsinn oder wenn du deine Hilfe anbietesthast du es den entsprechenden Abend darauf auf einmal aus Versehen vergessen, also mach ma deinen Mund nich ganz so weit auf, ok.


    Mit besten Grüßen Trabantone :winker:

  • na aber du bist ne Hilfe oder????


    "Also wir haben da so unsere unlegale Mittelchen aber die geben wir eh nich her"



    Sooooooooooo ein Schwachsinn

  • so, nun doch :closed:


    ich bitte alle beteiligten, mich mit eingeschlossen, bei den anderen themen sich etwas zu beruhigen und sachlichkeit sowie toleranz walten zu lassen. :winker:

    Einmal editiert, zuletzt von Little ()