Dickes Elektrik prob. wer hilft????

  • also wenn man den motor anmacht springt er auf anhieb an läuft zehn sekunden und geht dann mit fehlzündung aus wenn man versicht neu zu starten macht es nur klack und die batterie ist voll.. am nächsten tag springt er dann wieder an un allles geht von vorne los.......weiter noch wenn man de warnblinker anmacht blinken diese etwa 2 min und gehen dann immmer schneller werdend aus... hupe genau das selbe man hupt 5-6 mal danach wieder nur klack.... also wer kann helfen bzw... mir sagen woran es liegt...scho ma danke im voraus


    MFG RS

  • sind die blinker hell, wenn sie schneller blinken oder werden sie schwächer? 12Volt? Alter regler?


    das klingt aber doch nach leerer Batterie...und vor allem scheint die Lima nichtb richtig zu laden. bitte prüfe das mal.
    ..im dunkeln Licht an, Starten ( wenn das überhaupt geht) und nach paar sekunden muss das Licht der Hauptscheinwerfer nen Klax heller werden ( da hat der Regler umgeschalten, Ladekontrollampe geht aus)

  • ....12 V... die batterie ist nagelneu.... ich muss mal gucken..... aber warum geht er mit fehlzündugen aus????un muss ann nen tag warten um wieder neu starten zu können??

  • Wenn du startest, läuft der Motor auf Batterie. Wenn dann die Spannung nachläßt, weil die Lima nix bringt, setzt logischerweise die Zündung aus ..immer mehr, bis der Motor stehen bleibt. Wenn du ne Weile wartest, erholt sich die Batt. Dann ghehts wieder ....
    Irgendwann ist aber die Batt. tiefentladen, dann hält sie keine Ladung mehr..

  • also liegt es an der lima..... quasi brauch ich ne neue lima ....toll...un mein rechter scheinwerfer geht nicht....ich denke mal das es an der korossion liegt an dem teil wo man die lampe ran steckt..

  • Putz mal erstmal die Kontakte...


    Mit voller Batterie sollte der Trabi auch ohne Lima deutlich länger laufen. So viel zieht die Zündung nicht das ne 30 - 40 Ah Bat in 10 Min leer ist


    Außer Sie ist natürlich vorher schon leer .

  • RS


    Du hast geschrieben die Batterie ist voll geladen und neu. Hast Du das voll geladen irgendwie gemessen? Nur um sicher zu sein. Und neue Batterie, ist die "vorgeladen" gewesen und mit destilliertem Wasser aufzufüllen oder sofort gebrauchsbereit. Nicht, dass es eine Wartungsfreie ist, die erstmal richtig geladen werden muss. Dann ist da kein Saft weiter drauf. Schon mal mit 'nem anderen Auto und Überspielkabel probiert?


    Jens

  • wir ham auch schon nen polo dran gehängt ...auf jedenfall weis ich nicht wodran es noch liegen könnte... die batterie ist ein monat alt un war in nem polo n6 drinne..... ich hab kein plan was das sein kann... ich werde mal alles wechseln was mit der elektik zam hängt un schauen obs besser wird....