Welche Reifen empfehlt ihr?

  • bei meinem Cabrio waren sie schon eingetragen... *auch geeignet... 165/70R13*


    Foto hab ich leider auch keines...

    :aicke: TRABANT - mehrfach Alpenerprobt
    Wos´n doa loooohhhhs??? :aicke:

  • falls es dir weiterhelfen sollte! werde dann nochmal ein portraifoto von meinem reifen machen.


    gruß

  • sagt ma habe 145 drauf auf der original felge drauf und da kann man wirklich 165 draufziehen??

  • hallo ich weiss zwar nicht inwifern es die reifen für trabi dimensionen gibt aber im letzten test des adac wurden folgende reifen erwähnt:
    besonders empfehlenswert waren im test Sommer 2009:


    Fulda Carat Progresso
    Michelin Energy Saver, Michelin Primacy [lexicon]HP[/lexicon]
    Continental Premium Contact 2
    Nokian Z G2
    Bridgestone Turanza ER300
    Kumho Solus Kh17
    Uniroyal Rain Expert
    Semperit Comfort Life
    Empfehlenswert:
    Goodyear Dura Grip
    Firestone TZ300a
    Dunlop SP Sport


    bedingt Empfehlenswert:


    Vredestein Hi-Trac !
    Hankook Optimo
    Yokohama C.Drive
    Maxxis MA_V1 Supra Sa
    Matador


    Nicht emfehlenswert:


    Maloya
    Kenda
    Wanli
    Mabor
    Syron


    Fazit:
    Markenreifen kaufen der nicht gerade mit Design wirbt (Vredestein)


    PS: hab noch einen Test von [Blockierte Grafik: http://www.adac.de/images/s.gif]Test 03/2007
    [Blockierte Grafik: http://www.adac.de/images/s.gif]Sommerreifen 155/70 R13 T
    gefunden, Bei Bedarf bitte per [lexicon]PN[/lexicon] an mich anfordern dann schicke ich die Tabelle als Bild zu

  • Bin da mit Pneumant 155/70 R13 sehr zufrieden...
    Günstige Markenware von Conti mit ein paar Einschränkungen.

  • die pneumant pn250 in dieser dimension waren auch in dem test. haben guten preis aber bei nass nur ne note 3,3
    dafür ne gute durchschnittsnote bei verschleiß und fast sehr gut ist der rollwiederstand (1.7). empfehlung: bedingt empfehlenswert

  • Hallo und Servus :top:


    Ein Interessantes Thema finde Ich,das meist oder oft gar nicht so erst genommen wird.


    Habe auch mal die Pneumant [lexicon]PN[/lexicon] 250 in der Dimension 145/80 R13 gefahren,und muss sagen die sind nicht ganz so schlecht wie ihr Ruf.
    Und sind dafür im unteren Preissegment,wenn man von denn ganz billigen Reifen mal ab sieht.


    Danach hab Ich die Heidenau 5.20 x 13 gefahren,ging auch,aber bei Nässe etwas mit Vorsicht zu genießen.
    Sind halt was für Original-Fetischisten und auch nicht ganz billig.
    Dafür geht bei dieser Dimension der Tacho ziemlich genau,was man von denn 145/80 R13 nicht behaupten kann.


    Und deshalb bin Ich jetzt auf die Dimension 155/80 R13 umgestiegen,denn da stimmt auch der Tacho fast genau und Ich finde der Trabant läuft etwas ruhiger was die Laufruhe betrifft.


    Bei denn 155ern habe Ich mir die Fulda Eco Control montieren lassen,ist ein Reifen der im Test hervorragend abgeschnitten hat,und der Benzinverbrauch hat sich auch nicht erhöht.


    Kann also diesen Reifen beruhigt weiter empfehlen,denn der hält die Spur bei Nässe genau so gut wie bei trockenem Asphalt.


    Waren aber halt auch nicht ganz billig die Fulde,da ist man mit guten 200€ dabei all Inklusive :hmm:


    Gruß aus South-Germany vom


    Christjo de Lavendel :top:

    Alle sagten das geht nicht,dann kam einer,der wusste das nicht,und der hat es dann gemacht ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Christjo ()

  • Solange ich mit dem "PN250" bei nasser Fahrbahn eine bessere Spurtreue habe als ein Micra, Benz-Personenkipper oder ein Peugeot/baugleich Hakihatzi-irgendwas, juckt mich der ADAC-Test verdammt wenig......
    Übrigens: Vor etwa 6Wochen wollte mir ein ADAC-"Techniker" eine neue Benzinpumpe für´n 601 verkaufen :hä: :doh: :doh: :doh: .....soviel zum Thema Kompetenz ADAC.......

  • Ach Kinders, Reifentests kann man doch alle hochkant in die Tonne kloppen :augendreh:


    Ich fahr auf meiner Pappschachtel Avon Reifen. Drauf gekommen bin ich, weil ich seit Jahren Reifen dieser Marke (ist übrigens ein Markenreifen, kommt nur aus GB und ist in D eher unbekannt) auf meinem Motorrad fahre und beste Erfahrungen gemacht hab.
    Eben diese Mopedreifen wurden schon oft getestet (Avon Motorradreifen sind durchaus auch in D bekannt), Ergebnis für ein und denselben Reifen, sogar in ähnlichen Dimensionen, je nach Verlag/Institution:
    Von Testsieger bis bedingt empfehlenswert, in einem Test werden die Nässeeigenschaften ganz groß gelobt, im anderen kommt es gerade wegen der vermeintlich miserabelen Nässeeigenschaften zu massivem Punktabzug.


    Soviel dazu...


    Abgesehen davon, selbst wenn die Ergebnisse wirklich auf reellen Tests basieren würden, müsste man eben diese Tests mit nem Trabi machen um verlässliche Ergebnisse zu erhalten.


    Also vergesst die Tests und glaubt eher anderen Trabifahrern - und letzendlich eueren eigenen Erfahrungen :zwinkerer:


    Chrom

  • hy :winker: wie schon mein letzter beitrag meine frage::
    was für reifen kann ich auf originaler trabi felge fahren????
    daNKE für die antworten........
    :top: :top:

  • Nu schrei doch nich gleich so....


    Mögliche Reifen auf orginaler Trabifelge:
    5.20-13
    135R13
    145R13
    155R13
    155/70R13
    165/70R13


    Chrom

  • aber hätte ich ne geschrien hättest mich doch ne gehört.....gruß bis uftrungen :top:



    edit für unnötiges Schreien

    :uglyhammer: DER TRABI IST EIN SCHÖNES STÜCK-------DRUM FÄHRT DER OSSI IHN ENTZÜCKT :hau:


    un das sin wir: :winker: wir zweetaktheizer :grinser:


    und das die anderen : http://www.ifa-team-delligsen.de/


    :cursing: ACHTUNG MENE BEITRÄGE SIN MEIßTENS OHNE PUNKT KOMMA SATZZEICHEN UN KLEINGESCHRIEBEN AUFREGEN SINNLOS is standart(d) :meckerkop:

    Einmal editiert, zuletzt von Tim ()

  • Du must hier keinesfalls so rumbrüllen. Und die Antwort zu deiner Frage steht im Forum schon mehrfach drin, so das du sie ganz sicher nach 3 Minuten Suchen sofort gefunden hättest, ohne erst 5 Tage warten zu müssen :top:


    edit um zu präzisieren, die 165 kann man raufmachen, auch vom Werk freigegeben. Sie sind aber
    a) sehr bauchig in der Flange auf der 4er Felge, es geht, sieht aber nich aus.....
    b) können sie bei Schraubenfederhinterachse und Beladung fast immer Bekanntschaft mit den Federn machen. Das schleift bei fast jedem Wagen mit Originalfelgen, 165er und Spirellis.

  • Über Google hats nur 1,5 Minuten gedauert, wollt ja nix "aus dem Kopp" schreiben :zwinkerer:


    Was glaubt ihr warum in meiner Antwort plötzlich nen anderer Schrifttyp is :lach:


    Chrom

  • also bis jetzt gerade habe ich meine großschrift weder als schreien noch sonst irgendwas gedeutet.....
    aber wußt ja ne das man hier ne groß schreiben darf wenn (man deenkt das ein beitrag überlesen wurde...)

    entschuldigung entschulding entschuldigung entschuldigung entschuldigung entschuldigung entschuldigung entschuldigung entschulding entschuldigung entschuldigung entschuldigung entschuldigung entschuldigung
    PS: is immer ne auslegungssache mit großschrift......brüllen is was anderes :doh: :doh:

    :uglyhammer: DER TRABI IST EIN SCHÖNES STÜCK-------DRUM FÄHRT DER OSSI IHN ENTZÜCKT :hau:


    un das sin wir: :winker: wir zweetaktheizer :grinser:


    und das die anderen : http://www.ifa-team-delligsen.de/


    :cursing: ACHTUNG MENE BEITRÄGE SIN MEIßTENS OHNE PUNKT KOMMA SATZZEICHEN UN KLEINGESCHRIEBEN AUFREGEN SINNLOS is standart(d) :meckerkop:

    Einmal editiert, zuletzt von ossi601s ()

  • Vor kurzem bot ein Reifenhändler in der Bucht einen Satz unbenutzter, aber noch aus 2004 stammende Firestone 135R13 Sommerreifen an, die anscheinend keiner wollte. Für weniger als EUR 30,- inkl. Versand (für den ganzen Satz! :headbanger: ) hab ich den Zuschlag bekommen und kann nur sagen: Die laufen ohne Fehl und Tadel.


    Bei der Gelegenheit hab ich gleich die Felgen strahlen lassen und lackiert und habe jetzt voll okinoole Asphaltsägen... :grinser:


    Grüße, Tom

  • Die unwichtigen Themenfernen Beiträge sind deaktiviert.
    1.)Wer was zu den Reifen sagen will bitte weiterposten. :top:
    2.)Wer gegen die Regeln verstoßen will, kann das auch gerne tun, man bedenke aber die möglichen Folgen! :dududu:
    3.) Wer Stimmung gegen Mods. machen möchte siehe 2. :dududu:
    4.) Weiteres [lexicon]OT[/lexicon] wird deaktiviert. :doof:
    5.) Wer dazu Fragen hat gerne per [lexicon]PN[/lexicon] :top: