Internationales Mitteleuropaeisches Trabant- Treffen “Schloss Steken”

  • Kam via Mail von schloss.steken@tiscali.cz



    Dr.h.c. Frank- Rainer Telemann


    Schloss Steken
    .p.1


    CZ – 38751 ŠtkeH


    -Tschechische Republik-


    Liebe Trabant- Freunde (und auch an solche, die es noch werden und werden koennen)!


    Auf der Grundlage Eurer positiven Reaktionen zu meinem Vorschlag “Internationales TRABANT- Treffen in Schloss Steken” (Tschechische Republik) haben wir uns nicht nur zur Realisierung der Veranstaltung entschlossen, sondern es wird auch stattfinden!


    Internationales Mitteleuropaeisches Trabant- Treffen “Schloss Steken” bei Strakonice in Suedboehmen (wenn auch mit Deutschem Veranstalter) findet statt vom 04. – 06. JUNI 2004.
    Ich hoffe damit allen freudigen Erwartungen zu entsprechen, und bemuehe mich intensiv Euch schoene Erlebnisse und unvergessliche Stunden im Kreise Gleichgesinnter und Benzingetaufter zu bereiten.


    Den meisten von Euch sind ja bereits Detaile ueber das Schloss selbst sowie dessen Umgebung bekannt; wer noch Informationen benoetigt kann diese gern und jederzeit anfordern.


    Bei der Veranstaltung selbst handelt es sich um ein klassisches “3- Tage- Treffen” und ueber das Programm moechte ich als Konzept folgendes berichten:


    FREITAG, 04.06.2004 (Anreisetag)


    - Ab 13.00 Uhr: Organisationsbuero geoeffnet, Moeglichkeit zum Mittagessen im Schloss, Vollversorgung auch durch Imbiss etc. komplett abgesichert


    Eintreffen der Teilnehmer und Unterbringung in 1- bis 6- Bett- Zimmern direkt im Schloss. Moeglichkeit der Uebernachtung auch im Schlafsaal des Schlosses (Betten, eigene Campingbetten, eigene Campingmatrazen, eigene Campingmatten, eigene Schlafsaecke). Caravan- Parkmoeglichkeit im Schlossobjekt ggf. im nahen Autocamp
    16.00 Uhr: Gemeinsames Kaeffchen und selbsthergestellter Kuchen aus der Schlossbackstube
    Ganztags Musikunterhaltung mit DJ; dazu am Abend Lagerfeuer, Grillabend, Disco bis 03.00Uhr
    SAMSTAG, 05.06.2004 (Aktionstag)


    - Ab 07.00 Uhr: Fruehstueck, Katerfruehstueck


    09.00 Uhr: Offizielle Begruessung aller Teilnehmer und Eroeffnung des “1. Internationalen TRABANT- Treffens in Schloss Steken”
    09.15 Uhr: Aufstellung zum Konvoi und Abfahrt in die Landkreisstadt Strakonice.
    1. Stop in Strakonice: Besichtigung der Burg mit Fuehrung (individuell im Anschluss Stadtbesichtigung)
    wer sich motorsportlich- aktiv betaetigen oder “die Welt aus der Vogelperspektive” geniessen moechte faehrt im Konvoi weiter bis zum Flugplatz
    10.00 Uhr: Fototermin auf dem Flugplatzgelaende; Fotos und Video vom “Tower” aus; anschliessend Fahrzeugausstellung fuer die Oeffentlichkeit und Beginn der Wettbewerbe Sprint und/oder Slalom.
    Rundfluege ueber der Stadt Strakonice, der Umgebung und Schloss Steken. Eventuell Fallschirmspringen (Tandemsprung)
    Parallel dazu in Schloss Steken: ganztaegiger “Flohmarkt” Autoteile, Zubehoer, Ersatzteile, Foto, Video, Literatur, ggf. gebrauchte PKW “Trabant”
    13.00 Uhr: Echt- und Typisch- boehmisches Mittagessen (in diesem Zeitraum besteht fuer die Oeffentlichkeit die Moeglichkeit zur Bersichtigung der Autos)
    14.00 Uhr: Abfahrt im Konvoi zum im Windsor- Stil umgebauten Schloss Hluboká nad Labem (“Schloss Maedchenstein”) bei Budweis ODER Besuch und Besichtigung der “Budweiser”- Brauerei in Budweis. (In jedem Fall aber individuelle Besichtigung der Suedboehmischen Landesmetropole moeglich).
    Ab 18.00 Uhr: Original Boehmisches Schlachtfest (kein TRABANT!) mit speziellen Schlachteplatten- Leckereien, Live- Konzert (mit Tanz) der Gruppe “Ceep”, Wettbewerbe, Show, Unterhaltung… nach Ende des Live- Konzertes setzt der DJ bis 03.00 Uhr fort. (An diesem Abend endet auch die Stimmabgabe zur Wahl der Spitzenreiter).
    SONNTAG, 06.06.2004 (Abreisetag – ausser denen, die gleich noch ein paar Tage Urlaub anhaengen)


    Ich denke, dass alle “ausschlafen” wollen (muessen)… also gibt´s


    ab 08.00 Uhr: Fruehstueck/ Katerfruehstueck (individuell auch frueher moeglich) und Ausgabe der Reiseverpflegung (komplettes Proviantpaket incl. Getraenk)


    10.00 Uhr: Veroeffentlichung der Ergebnisse, Preisverteilung und offizieller Ausklang des Treffens


    (Imbissversorgung weiterhin abgesichert)


    12.00 Uhr: Fuer die Verbleibenden gibt es wieder ein richtig- boehmisches Mittagessen


    15.00 Uhr: Das Nachmittags- Kaeffchen und boehmische Kuchen- Gebaeckspezialitaeten


    18.00 Uhr: Abendessen


    Alle weiteren Informationen von “FRTrabi” ueber e- Mail schloss.steken@tiscali.cz


    oder Telefon 00420 – 721 – 776 122 (jederzeit!)


  • Die mail habe ich auch bekommen ,würde auch mal dahin fahren


    Hmm 800km von mir aus ?weiss noch nicht :verwirrter:

  • hab ich die Kosten überlesen, oder stehen keine drin? :verwirrt:

    :aicke: TRABANT - mehrfach Alpenerprobt
    Wos´n doa loooohhhhs??? :aicke:

  • Das Programm klinkt sehr interessat! Ich habe mir den Termin mal vorgemerkt und wenn nichts wichtiges dazwischen kommt, fahr ich hin.


    Wer noch von Euch??

    Der einzige Unterschied zwischen Männer und kleine Kinder ist der Preis vom Spielzeug.