Wichtige Info zur Webseite trabitechnik.com

  • Mal eine Frage so in den Raum geworfen: gibt es hier auch Designer, die eventuell für trabitechnik.com schicke Banner zaubern könnten?
    Ich bräuchte für mehrere Anlässe einige neue Banner, so ala web.de
    Wer sich sowas zutraut, bitte ganz dringend per PM melden :winker:

  • Chick, sehr chick!
    Nutzt ihr wieder PHP?
    Ist das CMS ne Eigenentwicklung, oder basiert es auf einem vorhandenen Produkt?
    Und was für ne Datenbank werkelt im Hintergrund?
    Sorry, bin in dem Bereich berufsbedingt neugierig ;)

  • Hi tensai,


    danke, danke, die Arbeiten schreiten, wenn auch langsam, voran.
    Das CMS ist eine Eigenentwicklung, schließlich will ich wissen, was sich hinter dem Ganzen verbirgt und ich will sicher sein, dass keine Hintertür für irgendwelche Hackertypen offen sind ;)
    Die Datenbank, die dahintersteckt ist eine profane MySQL-Datenbank.


    Wenn es Dich interessiert, dann frag ruhig ;)
    Es heißt ja immer, bei Fragen fragen.

  • Heute gibt es einen ersten Zwischenstand zur "neuen" Homepage des TTLZ.
    Wer sich als Betatester berufen fühlt und entsprechend Abenteuerlust schnuppern möchte, kann sich die neue Version unter http://next.trabitechnik.com anschauen und alles austesten, soweit vorhanden.
    Dabei bitte beachten, dass noch nicht alles funktioniert (ist manchmal noch recht "buggy").
    Besonders das Suchmodul muss noch angepasst werden und auch einige interne Links aus alten Artikeln dürften noch Probleme machen.


    Bei besonderen Auffälligkeiten wäre es nett, wenn ich eine entsprechende Info bekäme. Natürlich auch bei Lob und Kritik. Denn noch ist Platz für entsprechende Änderungen.

  • :winker: also erstmal gefällt mir die seite super ! :top:


    nur is mir aufgefallen das der schiebe regler auf der rechten seite fehlt ! somit auch der untere teil der seiten !! :heuli2:


    trotz alle dem :top: :top:

    Viele Menschen wurden dazu erzogen, nicht mit vollem Mund zu sprechen. Aber sie scheuen sich nicht, es mit leerem Kopf zu tun (Orson Welles)

  • Zitat

    nur is mir aufgefallen das der schiebe regler auf der rechten seite fehlt ! somit auch der untere teil der seiten


    Welchen Browser verwendest Du denn? Ich hab nu' alle möglichen Browser ausgetestet (Firefox, IE 7, Apple Dings...), aber bisher keine derartigen Probs erkennen können.

  • :winker:


    is nen IE 7 oder gab es schon ne 8? :hä: weis nich genau


    Wo kann mann das gucken ?

    Viele Menschen wurden dazu erzogen, nicht mit vollem Mund zu sprechen. Aber sie scheuen sich nicht, es mit leerem Kopf zu tun (Orson Welles)

  • @Trabiteamer: geil, werd bei gelegenheit (wochenende) mal durchtesten.


    Trabigo: das findest du über das menü "hilfe" und dprt "info" oder "über..." heraus